Elcid hat geschrieben:Woran kann es liegen? Die Heizung funktioniert einwandfrei.
Ich hatte das Problem mit dem Geruch bei Boilerbenutzung auch an einer Truma Combi 4.
--> LinkObwohl unser
Womo bereits seit 5 Jahren auf der Straße ist haben wir offenbar selten nur den Boiler allein ohne Heizung betrieben. Im Herbst habe ich dann tatsächlich mal einen Tag lang exzessiv den Boiler benutzt, in dem ich immer wieder warmes Wasser (im Sommerbetrieb ohne Heizung an) gezapft habe, während die Türen und Fenster am Womo auf waren. Man soll es kaum glauben aber es ist zumindest deutlich weniger (sagt meine Frau) bis weg (meine Meinung) geworden. Scheinbar sind also die entsprechenden Ratschläge aus dem Truma-Forum zutreffend und das erledigt sich nach längerer Nutzung.
Allerdings hatte ich auch keine Fehlermeldung von der Heizung.
Da du die Heizung ja offensichtlich neu hast wäre da für mich zunächst die Frage nach Gewährleistung. Truma erbringt die auch vor Ort durch mobile Techniker mit Werkstattwagen. Ich hatte das bei meiner Heizung im ersten Jahr tatsächlich auch, weil sie zunächst bei reinem Heizbetrieb sehr doll nach verbranntem Kunststoff stank. Der Techniker hat dann hier vor Ort und nach vorheriger Überprüfung auf einen eventuellen Frostschaden für mich kostenlos ein größeres Kunststoffteil aus der Luftführung innerhalb der Heizung getauscht und neue Ausströmer angebaut.
Ich bin gespannt, ob es bei unserer Heizung Anfang der kommenden Saison wieder auftritt.
Viel Erfolg Gruß Handfest