Hallo
welches Adapterset benötige ich , um in Spanien eine EU Flasche befüllen zu lassen ?
Gibt es Erfahrungen ? Adressen ?
|
Hallo welches Adapterset benötige ich , um in Spanien eine EU Flasche befüllen zu lassen ? Gibt es Erfahrungen ? Adressen ? Hallo, ich kenne deutsche, französische, spanische, etc., aber Euro-Grau Gasflasche ist mir neu. Tut sich was auf EU-Ebene? Gruß Erma
Gib halt einfach bei Google Gasflasche Adapter ein und du siehst mehr als du brauchst. Wir sind heute aus einem Spanien-Urlaub zurück gekommen und hatten bei der gasfachfrau für unsere Tankflasche „nur“ einen Bajonett-Adapter gekauft. Der hat bei 2x Tanken nicht geholfen. Man braucht bei einigen einen „Nozzle“. Sehr positiv war unsere Erfahrung mit den Tankwarten: Einer hat auf Nachfrage einen passenden Adapter rausgegeben, der nächste kam mit einer kleinen Kunststoffbox voller Adapter, suchte den richtigen raus und betankte uns. Auch unsere AluGas wurden vom Tankwart (Anibal in Aguilas) betankt. Der hatte auch den passenden Adapter und einen entsprechenden Maulschlüssel bereit liegen. In den ersten Tagen war dort Massenabfertigung mit Womos aus ganz Europa die ihre "heimischen" Flaschen befüllen ließen. Hubert Sorry,wenn ich die in Deutschland übliche graue Flasche falsch eingstuft habe .wäre ja ein Traum ,wenn das über die Grenzen hinaus klappen würde . noch mal gefragt : huohler---- Ihr seid ohne Fülladapter gereist ?? : pepe20 ---Ihr seid ohne eigenen Adapter betankt worden ? Ja, die Tankwarte hatten was vorrätig und haben beim 1. Tanken einen Passenden mit herausgegeben (beim Bezahlen zurückgegeben) und bei 2. Mal kam der Cheffe selbst mit einer Auswahl Adapter und hat alles erledigt.
Ja, allerdings sollte man schon wissen an welcher Tanke deutsche Flaschen befüllt werden. Selber füllen würde ich nur mit entsprechender Tankflasche ( Füllstop) machen. Hubert Bitte den Tankwarten genau sagen wieviel Liter man an Gas tanken möchte. Einem Nachbarn hatte man vollgetankt (wirklich richtig voll). Nachts ging die Überdrucksicherung an. War ihm sehr unangenehm und hat sehr panisch reagiert. Zum Glück ist nichts passiert. Am besten eine Tankflasche verwenden. Bei den grauen Flaschen sollte man sehr, sehr genau wissen was man tut. Gruß Heiinjoy Moin, ich habe das Drehmeister Adapterset. Leider sind die Gummiringe etwas schwach ausgelegt und waren schwierig zu ersetzen. hallo zusammen, wie schon geschrieben wurde.: für ganz Europ (und Türkei) gibt es 4 verschiedene Anschlüsse an die Tankpistole. Die Namen dafür sind ACME, DISH, Bajonett, und NOZZLE. Für Spanien ist NOZZLE richtig. Der meist benötigte in EU ist DISH. In Deutschland ACME (hier kannst du schon mal zu Hause üben) EIN Adapter kostet ca 20 euro. Ein Set mit allen 4 incl Tasche dazu kostet ca 45 euro. Suchbegriff : " Gasflaschen Fülladapter" In eine LEERE 11Kg Flasche passen ca 21 Liter. Wenn die Flasche nicht leer ist musst du vor dem tanken wiegen und rechnen. LPG tanken ist schwieriger als Diesel tanken. Bevor du das zum ersten mal machst -- schaue zunächst mal anderen zu !!! Gruss von Klaus Mal eine Zwischenfrage: geht es um eine Tankflasche oder um die Befüllung einer Tauschflasche? In der Überschrift ist nur von einer "Euro-Grau" Flasche die Rede. Genau das suche ich auch. Und einen Adapter zum befüllen grauer Flaschen. Bitte genaue Handelsbezeichnung. Mir schwirrt schon der Kopf vor lauter messingfarbenen Armaturen im Netz. Danke.
Nicht böse sein....aber wenn Du sooo fragst..... aufpassen was Du machst. :explodieren: Bezeichnung: Tankadapter Set für deutsche Gasflaschen mit W21.8 Linksgewinde LPG Autogas ... siehe auch klaus3 oben. Beispiel 1 Adapterset Link zum eBay Artikel Beispiel 2 Adapterset Link zum eBay Artikel Warum so umständlich??? In Spain eine dortige 11kg Repsol-Flasche kaufen - gefüllt für ca 38€, dazu im Haushaltsladen den Anschluss-Adapter für 13€ und EINEN Adapter dafür von Obelink - fettich. Die Repsol sind fast überall zu tauschen für ca 18€. Sind allerdings auch Stahlflaschen mit ca 13-14kg Gewicht wie auch die "grauen" aus Germanien. Leer versteht sich. Wir nutzen auf der Hinreise den spanischen Buddel bis zum Ziel, reicht dicke auch im Frühjahr, dort wird getauscht, später bei der Rückreise mit vollem ! Repsolbuddel nutzen wir den 2. als Alu-Buddel von hier während der Fahrt. Ich meinte das ehrlich. Da bin ich einfach überfordert, sorry Mit Adapter werden GasTANKflaschen betankt und KEINE normalen grauen Gasflaschen wie sie üblich sind. Das kann einer der sich auskennt mal machen oder mach Tanke, aber keiner der sich "nicht auskennt" Befolge bitte den Rat und kaufe dir ein Spanische Gasflasche oder eine betankbare, die haben ein Ventil das bei 80% Füllung zu macht und das sind dann ZB solche Link zum eBay Artikel |
Anzeige
|