aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen mit Hubbett

grivel am 16 Jan 2024 12:34:42

Hallo, leider bin ich noch immer nicht fündig geworden, für meine eierlegende
Wollmilchsau:
Kastenwagen 640 mit Hubbett und Stehhöhe über 2m
Ist so ein Ding am Markt? Ich habe schon viel recherchiert, aber
entweder hab ich ein Hubbett und keine Stehhöhe oder umgekehrt.
Ich weiß, dass Megamobil so ein Fahrzeug anbietet, aber ich bin auf
der Suche nach qualitativ hochwertigeren Modellen.
Vielen Dank für eure Hilfe und Infos!
Ps: Ich hoffe darauf, dass es evtl. bei den 2024 Modellen Alternativen gibt :lupe:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoNK19 am 16 Jan 2024 13:28:07

Hallo grivel,

grivel hat geschrieben:Hallo, leider bin ich noch immer nicht fündig geworden, für meine eierlegende
Wollmilchsau:
Ist so ein Ding am Markt? Ich habe schon viel recherchiert, aber
entweder hab ich ein Hubbett und keine Stehhöhe oder umgekehrt.
Ich weiß, .....

willst Du Dich nicht auf der gerade stattfindenden CMT hier in Stuttgart umsehen?

Da sind eigentlich alle bedeutenden Marken am Start und Du kannst die alle fragen, ob es nicht
ein Wohnmobil gibt, so wie Du das gerne haben magst. Daneben sind auch die Firmen vertreten,
die individuelle Ausbauten machen. Für Dich wäre es die optimale Palttform um "alle" an einem
Punkt besuchen zu können.

Ansonsten würden mir für Deine Frage nur die Hochdachkombis von Ducato oder Mercedes / VW einfallen.
Die haben im Heck Schlafmöglichkeiten auf 2 Ebenen für insgesamt 4 Personen. Nennt sich glaube ich
Heck-Hubbett. Wie hoch die innen sind, kann man auf so einer Messe gut erleben und ganz persönlich auch
austesten.
Gibt bestimmt in der Fachpresse einen Test der verschiedenen Fahrzeuge zu diesem Konzept.

Ansonsten denke ich scheitert Hubbett und Kastenwagen einfach an den beengten Platzverhältnissen im
Dachbereich und vielleicht auch an der Statik des Fahrzeugs.

WoMo NK19

Malibu640 am 16 Jan 2024 13:37:04

Von Chausson:

--> Link

Oder das gleiche Prinzip von Challenger x250

Gruss Elmar

Anzeige vom Forum

Irmie am 16 Jan 2024 14:00:24

grivel hat geschrieben:Hallo, leider bin ich noch immer nicht fündig geworden, für meine eierlegende
Wollmilchsau:
Ist so ein Ding am Markt?

Hallo,

Kastenwagen mit Hubbett und gleichzeitig > 2m Stehhöhe sind nicht auf dem Markt. Auch bei anderen Modellen mit Hubbett wird es so gut wie kein Modell geben. Selbst eine Stehhöhe von mehr als 2m, ohne Hubbett, ist schon sehr sportlich. Aber da wird es einige Modelle geben.

Mir sind jedenfalls keine bekannt.

Tinduck am 16 Jan 2024 14:47:22

Ich wüsste nicht, wie man in einem H3 ein Hubbett unterbringen sollte, unter dem man noch über 2 m Stehhöhe hätte - wäre dann wohl eher ein Hub-Pritsche... da sind nur 2175 mm Bauhöhe zur Verfügung, und es sollen ja auch noch Boden, Deckenverkleidung etc. pp. rein?

Dazu müsste das Bett weit nach hinten, weil die Höhe ganz vorn noch wesentlich geringer ist.

bis denn,

Uwe

Hendrik74 am 16 Jan 2024 18:40:15

Schau Dir die Dexter Modelle von Karmann an, die haben teilweise ein Hubbett. Der Dexter 595 hat Hubbett und ein großes Bad, den bekommst du nur nich gebraucht.
Auch bei La Strada gibt es schöne Hubbett-Modelle.

Irmie am 16 Jan 2024 21:59:38

Hallo,

es gibt vielen Kastenwagen mit Hubbetten. Nur die haben alle keine Stehhöhe von mehr als 2m!

Genau darum geht es hier!

Milchschnitte am 17 Jan 2024 07:48:14

Nur mal zum Verständnis:
Geht es hier um 2m Stehhöhe unter dem Hubbett oder um 2m Stehhöhe im restlichen Teil des Kastenwagens?

Lg Kai

grivel am 17 Jan 2024 17:32:55

Tinduck hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wie man in einem H3 ein Hubbett unterbringen sollte, unter dem man noch über 2 m Stehhöhe hätte - wäre dann wohl eher ein Hub-Pritsche... da sind nur 2175 mm Bauhöhe zur Verfügung, und es sollen ja auch noch Boden, Deckenverkleidung etc. pp. rein?

Hallo Uwe, da liegt ein Missverständnis vor:
Die 2 m brauche ich nicht unter dem Hubbett, sondern vorne im Koch- bzw. Badebereich.

grivel am 17 Jan 2024 17:33:57

Milchschnitte hat geschrieben:Nur mal zum Verständnis:
Geht es hier um 2m Stehhöhe unter dem Hubbett oder um 2m Stehhöhe im restlichen Teil des Kastenwagens?

Hallo Kai, die Stehhöhe brauche ich nur im Koch- bzw. Badbereich.

grivel am 17 Jan 2024 17:35:42

Hendrik74 hat geschrieben:Dexter Modelle von Karmann an, die haben teilweise ein Hubbett. Der Dexter 595 hat Hubbett und ein großes Bad, den bekommst du nur nich gebraucht.
Auch bei La Strada gibt es schöne Hubbett-Modelle.

Ja, La Strada würde mir auch gefallen, Stehhöhe leider unter 2m.

grivel am 17 Jan 2024 17:36:40

Irmie hat geschrieben:Hallo,

es gibt vielen Kastenwagen mit Hubbetten. Nur die haben alle keine Stehhöhe von mehr als 2m!

Genau darum geht es hier!

Genau das ist das Problem Irmie :)

grivel am 17 Jan 2024 17:43:05

Hendrik74 hat geschrieben:Schau Dir die Dexter Modelle von Karmann an, die haben teilweise ein Hubbett.

Stehhöhe 189 cm :(

grivel am 17 Jan 2024 17:49:13

Malibu640 hat geschrieben:Von Chausson:

--> Link?

Hallo Elmar, der X650 würde mir gefallen, leider auch zu wenig Stehhöhe :(
Und die Vans von Chausson haben gar nur 190 Stehhöhe.

Azalee123 am 17 Jan 2024 19:21:48

Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber geht es um ein Hubbett im Heck, so dass alternativ Stauraum darunter nutzbar ist, oder um eines im Bug, was sich über der Sitzgruppe befindet?

grivel am 17 Jan 2024 20:17:13

Azalee123 hat geschrieben:Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber geht es um ein Hubbett im Heck, so dass alternativ Stauraum darunter nutzbar ist, oder um eines im Bug, was sich über der Sitzgruppe befindet?

Nein, es geht definitiv um ein Hubbett im Heck, damit ich viel Stauraum bekomme.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilvideos im Netz
Fiat ducato 1995 2 5 116 ps Fendt 7 m Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt