als stolzer, neuer Besitzer eines Dethleffs 7870 von 2016 wollte ich den Wechselrichter von Edecoa über eine Fraron Netzvorrangschaltung integrieren, damit bei fehlendem Landstrom 230 Volt genutzt werden können. Bei unserem alten Chausson hatten wir das über ein Verlängerungskabel vom Wechselrichter aus direkt gelöst. Bei der Größe des Dethleffs und der Anzahl an Steckdosen wollte ich aber das 230V Bordnetz nutzen.
Beim Chausson gab es einen Kabelplan und Unterlagen zur Elektrik (Kabelfarbe, Nummern der Kabel usw.), beim Dethleffs Fehlanzeige. Auch darf der Händler, laut Dethleffs Anweisung, interne Unterlagen nicht an Kunden weitergeben.
Nun sieht es tief im Schrank im Sicherungskasten und der 230V Verteilung leider sooo aus:
Beschriftung - Fehlanzeige,
Erreichbarkeit - schlecht, tief im Schrank verbaut,
Erweiterbar - schlecht, Kabel alle zu kurz, teilweise mit Spannung in die Schraubklemmen geschraubt.
sieht das bei Euch auch so aus oder wie habt Ihr grundsätzlich die Arbeit an der Elektrik geregelt?
Ich war jetzt tatsächlich etwas geschockt, das sah beim Chausson sauberer aus. So ein Wohnmobil von Dethleffs ist ja nun auch nicht gerade ein Billigteil. :?