xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Concorde 750D 1999 Übergang Dach und Alkoven

NobbyHB am 21 Jan 2024 22:35:39

Moin moin,
ich möchte einen Alkoven Wohnmobil auf Fiat 2,8l Maschine kaufen. Auf dem Dach ist mir aufgefallen, dass der Übergang zum Alkoven noch gut aussieht. Bilder habe ich rangehängt. Innen scheint alles trocken zu sein. Ist es bedenklich, oder kann es mit Boardmittel behoben werden?
LG
Norbert
IMG_3785.jpeg

IMG_3787.jpeg
IMG_3786.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Asphaltfluesterer am 22 Jan 2024 00:09:09

Ich frag mich ja was das schwarze Material ist und warum es nicht durchgängig ist. Für sowas kann man ergänzend mit 3M Band arbeiten, wenn der Untergrund gut gereinigt und geprimert wurde. Oder man mancht alles Material raus und dichtet neu ab mit neuer Leiste.

Wurde mit Feuchtigkeitsmesser geprüft auch die Wände seitlich?

BadHunter am 22 Jan 2024 07:23:31

Ab Werk ist ein Butyl-Band dort einmal quer rüber. Wenn das nicht mehr in Ordnung ist (so sieht es aus....), dann würde ich versuchen, alles gut zu reinigen und zu entfetten, Reste runter, und einmal neues Butyl-Band drüber...
Ich kann mir gut vorstellen, dass trotzdem noch alles in dem Bereich dicht ist, habe noch keinen Concorde gesehen, bei dem der Übergang Ursache für eine Undichtigkeit gewesen wäre...

Anzeige vom Forum

NobbyHB am 22 Jan 2024 13:07:35

Danke, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parkrempler, besteht die Gefahr das der Aufbau undicht ist?
Dämmung mit Filz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt