rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Mautbox für WoMo bis 3,5 t kaufen

WERNER1953 am 22 Jan 2024 12:52:55

Hallo,

ich beabsichtige, eine Mautbox für unser Wohnmobil (bis 3,5 t) zu kaufen. Ich bin noch unsicher, ob ich die vom ADAC, Maut1 (gleich mit ADAC?), BIP and GO und welchem anderen Anbieter nehmen soll.
Sie soll für Frankreich, Spanien, Italien gelten, vom Jahrespreis günstig sein und natürlich reibungslos funktionieren...
Wer hat Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 22 Jan 2024 14:13:27

Hallo Werner,
wenn du rechts oben in das Suchfeld Mautbox eingibst, bekommst du sicher deine Antwort.

Gruß

Frank

Gast am 22 Jan 2024 14:28:10

WERNER1953 hat geschrieben:...Sie soll für Frankreich, Spanien, Italien gelten, vom Jahrespreis günstig sein und natürlich reibungslos funktionieren...
Wer hat Erfahrungen und kann eine Empfehlung aussprechen?

Schau mal in Deinen Schein, ob Du nicht trotz <3,5t in die neue Österreich-Regelung fällst, dann solltest Du dieses Land auch mit der neuen Box abdecken können.
Gruß Axel

Anzeige vom Forum

schneggenhaus am 22 Jan 2024 15:26:22

wir haben Bip&Go bis 3.5T und ist für Italien, Frankreich, Spanien und Portugal gültig und hoffe sehr das andere Länder auch noch dazu kommen. Wir sind sehr zufrieden damit. Einmalige Anmeldegebühr und für den gebrauchten Monat zahlt man 1.70 Gebühr. Sollte man den Badge einmal nicht brauchen werden 10 Euro dafür abgezogen im Jahr. War bei uns aber noch nicht der Fall.

Bei Maut 1 ist auch noch Kroatien dabei anscheinend.

kamann am 22 Jan 2024 15:39:29

Hallo;
Da ich von dieser Mautregelung in A auch betroffen bin da hab ich nachgefragt: Übergangszeite für diese betroffenen 3,5 Toner bis 2029....
So long

rkopka am 22 Jan 2024 15:46:37

Trikeflieger hat geschrieben:Schau mal in Deinen Schein, ob Du nicht trotz <3,5t in die neue Österreich-Regelung fällst, dann solltest Du dieses Land auch mit der neuen Box abdecken können.

Falls er nicht gerade erst abgelastet hat, fällt er zumindest noch ein paar Jahre in die Ausnahmeregelung.

RK

Ahorne7500 am 22 Jan 2024 16:01:22

Hallo,

Wir hatten mal ein GoBox-Womo (7,5t).
Habe keine genauen Erinnerungen mehr.

Aus dem Bauch meine ich,
mit der GoBox hin und zurück durch A kostet fast den Betrag einer Jahresvignette.

Wenn dem so ist, ist die Box doch dann eine GeldVerbrennMaschine
.... wenn ich mit Vignette klar käme.
.

rkopka am 22 Jan 2024 16:12:50

Ahorne7500 hat geschrieben:mit der GoBox hin und zurück durch A kostet fast den Betrag einer Jahresvignette.

Wenn dem so ist, ist die Box doch dann eine GeldVerbrennMaschine
.... wenn ich mit Vignette klar käme.

Das ist nichts, das man auswählen kann, sondern vorgegeben durch das Fahrzeug. Entweder Vignette ODER Gobox. Da gibt es keine Wahlmöglichkeit.

RK

hopfabaua am 22 Jan 2024 16:55:19

schneggenhaus hat geschrieben:wir haben Bip&Go bis 3.5T und ist für Italien, Frankreich, Spanien und Portugal gültig Wir sind sehr zufrieden damit. Einmalige Anmeldegebühr und für den gebrauchten Monat zahlt man 1.70 Gebühr.

Bei Maut 1 ist auch noch Kroatien dabei anscheinend.

Servus
Kann das nur bestätigen. Ist total geil, einfach durchfahren, erledigt. Bin sogar auf die
Sizilienfähre damit gefahren.

Frage::: Was ist Maut 1?? Bin heuer in Kroatien, wenn da Bib&Go auch geht, wäre das super.

Gruß

Racerbuk am 22 Jan 2024 17:48:12

GuggsdDu
Grüsse Günni

Labrador am 22 Jan 2024 19:30:42

schneggenhaus hat geschrieben:wir haben Bip&Go bis 3.5T und ist für Italien, Frankreich, Spanien und Portugal gültig und hoffe sehr das andere Länder auch noch dazu kommen. Wir sind sehr zufrieden damit.

Die Bip and Go Box habe ich auch seit 4 Jahren und bin mehr als zufrieden. ;)

Ahorne7500 am 22 Jan 2024 20:35:56

rkopka hat geschrieben:Das ist nichts, das man auswählen kann, sondern vorgegeben durch das Fahrzeug. Entweder Vignette ODER Gobox. Da gibt es keine Wahlmöglichkeit.

RK

Trikeflieger hat geschrieben:Schau mal in Deinen Schein, ob Du nicht trotz <3,5t in die neue Österreich-Regelung fällst, dann solltest Du dieses Land auch mit der neuen Box abdecken können.
Gruß Axel

Hallo,
ich hatte meine Preisberechnung hierauf bezogen.
Mir ist klar, das ich nicht wählen kann.
.

RalphBS am 22 Jan 2024 20:51:34

Hallo, wir haben auch Bip and Go...funktioniert fabelhaft! ADAC war mir im Vergleich zu teuer.....

Jobelix am 22 Jan 2024 21:23:40

Ja, Maut1 ist etwas teurer- funktioniert ebenfalls tadellos und das sogar in Kroatien (ohne Istrien). Entscheidend für uns: es ist halt halt ein deutscher Anbieter. Wenn mal etwas strittiges passieren sollte, kann ich mir vorstellen, dass die Kommunikation einfacher ist.
Bip&go --> Link hat leider wohl noch nicht mal ein reguläres Impressum, zumindest habe ich nichts gefunden, z.B. wo der Firmensitz (vermutlich Frankreich) ist. Keine Telefonummer, Email etc. Schon sehr komisch.

cbra am 22 Jan 2024 21:54:40

RalphBS hat geschrieben:Hallo, wir haben auch Bip and Go...funktioniert fabelhaft! ADAC war mir im Vergleich zu teuer.....

Der TE schreibt nichts zu höhe vom fahrzeug oder anzahl der achsen - ist z.b. für FRA wichtig - wenn z.b. über 3m ist er in einer anderen Mautklasse die Bip&Go nicht anbietet:
wir sind unter 3,5 to aber über 3m und nutzen seit einigen jahren tolltickets - funktioniert wunderbar. wie haben die version für ein paar wochen da wir jeweils nicht länger unterwegs sind

in AUT haben wir als österreiche die jahrsvignette übers wechselkennzeichen
für ITA haben wir keine lösung gefunden

bernhard03 am 24 Jan 2024 10:04:04

Wir haben seit 2018 Bip&Go und kommen bestens damit zurecht besonders weil wir viel in den abzurechnenden Ländern unterwegs sind und unter 3,5to fahren.

dirkgermany am 25 Mär 2024 21:39:36

Racerbuk hat geschrieben:GuggsdDu
Grüsse Günni

Hallo Günni,
gibt's einen Vorteil für Mitglieder, wenn man über den ADAC mietet?

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flucht aus den Alltag Nachtrag Besondere Vorkommnisse
Wieder mal was Neues
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt