rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Istrien in der ersten Augusthälfte ohne Reservierung !

Frank26264 am 08 Jul 2007 22:45:42

Hallo,

wir beabsichtigen ab Anfang August noch mal für 2 Wochen nach Istrien zu fahren.
Ist das ohne Reservierung überhaupt möglich ?
Welcher Platz ist zu empfehlen? ( Sind mit zwei Kindern unterwegs )

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jul 2007 08:38:30

Hallo,
klar ist das möglich, wenn man sich nicht auf einen bestimmten Stellplatz auf einem ganz bestimmten Campingplatz eingeschossen hat. Es gibt dort so riesige Plätze, die natürlich auch im August, in der absoluten Hauptsaison nicht picke-packe voll sind.
So gesehen z.B. nahe Umag der Camping Park Umag (früher Ladin Gaj) - oder auch auf dem Polari bei Rovinij sind wir (allerdings weiter hinten und ohne Stromversorgung, oder man hat mind. 50 m Kabel dabei) gut untergekommen.
Nicht unter Zeitdruck ankommen und ruhig aussuchen, lieber unterwegs nochmal wo übernachten, damit man Zeit hat ...
Schönen Urlaub!

Knofy am 11 Jul 2007 00:44:29

Hallo Frank,
haben wir letztes Jahr auch so gemacht ( aber schon im Juli ). Einfach hinfahren und gucken. Nur im Schatten steht man dann halt selten :-(

Aber abgewiesen worden sind wir nie.

Mehr dazu auf unserer Homepage - falls von Interesse.

Anzeige vom Forum

McLouis-Frank am 11 Jul 2007 08:28:58

Wenn wir vorher reservieren müßten, dann wäre es für uns kein Camping mehr, die Spontanität macht ja grad den Reiz aus, im Winter buchen wir immer eine Woche Ferienwohnung, aber im Sommer fahren wir immer dorthin, wo es uns grad gefällt. Die Festbucher sollen doch ins Hotel fahren, das ist zum Teil sogar billiger.
Ciao, und , Frank.

Gast am 11 Jul 2007 09:42:04

Hi, wir waren auch schon in der Hauptsaison.Wir fragen dann immer nach den berühmten Buchungslücken. Meistens war dann für zwei, drei Tage sogar ein Platz in erster Reihe möglich. Länger würden wir sowieso nie bleiben. Wegen den Kindern fahren wir aber immer wieder mal kurz auf Campingplätze. Schönen Urlaub :wink:

Maggie am 15 Jul 2007 18:44:43

Also, Freunde von uns waren vor 2 Jahren auch dort und sie haben uns erklärt, dass der grundlegende Unterschied zwischen z.B. Spanien und HR die Reservierungskapazitäten sind - d.h. während große CP's in Spanien z.B. über 90% ihrer Parzellen über Vorab-Reservierungen vergeben und Spontan-Reisende daher nur eine minimale Chance haben, werden in Istrien nur (genauere Zahl wusste ich mal, ist aber auch nicht so wichtig) unter 30% der Parzellen vorab vergeben. Der Rest ist ständigen Wechseln unterzogen, da die wenigsten Urlauber in HR die volle Urlaubszeit auf einem Platz verbringen. Die meisten wechseln mehr oder weniger häufig während des Urlaubs und fahren ein Stückchen weiter. Dadurch wird täglich was frei und alles ist in Bewegung.

So haben wir das auch empfunden und hatten nie Probleme, was zu finden.

und wunderschönen Urlaub

Maggie

Carsten&Sonja am 25 Jul 2007 19:47:38

Hallo.
Wir fahren auch Anfang August mit unseren 2 Kids nach Kroatien.
Wir sind im Park Umag anzutreffen.
Können euch leider nix dazu sagen, aber hören auch von vielen, dass immer irgendwelche Plätze noch frei sind, man halt nur damit rechnen muss nicht die besten zu erwischen.
Vielleicht trifft man sich ja mal ;-)

Lieben
Sonja & Carsten

Bergbewohner1 am 25 Jul 2007 20:45:53

zimtzicke hat geschrieben:Die meisten wechseln mehr oder weniger häufig während des Urlaubs und fahren ein Stückchen weiter. Dadurch wird täglich was frei und alles ist in Bewegung.

So haben wir das auch empfunden und hatten nie Probleme, was zu finden.

und wunderschönen Urlaub

Maggie

Ja so ist es, außer in der ersten Reihe, da herrscht die Schlacht am kalten Büfett.
Fahren auch ende nächster Woche noch mal nach Ulika, hoffe das mein Platz in der ersten Reihe noch frei ist, wenn nicht muß ich meine Enkelkinder aufstacheln, das sie lärmen und ihre gute Erziehung mal vergessen.
Bin aber nicht sicher ob das klappt, aber ich lasse mich mal überraschen wie es im August dort aussieht, ist das erste mal das wir so spät noch mal fahren.
Wollten ja eigentlich nach Rügen/Nonnewitz aber wenn das Wetter wieder schlecht ist, dann ist es mit den 2 Kids schon schwierig.
Da sie mit ihren Eltern aber in der Nähe von Füssen Urlaub machen, laden wir sie einfach runterzu ein.

Ruhpold am 26 Jul 2007 12:38:58

Hallo,

da liest man wieder, wie vielen doch das schöne Kroatien gefällt. Wir fahren am 10.08. mit einem befreundeten Ehepaar nach Ulica und hoffen, dass wir noch 2 freie Plätze ergattern können.

Ansonsten geht es aber nach Koversada. Dort waren wir Anfang Mai, wenn man mal von den Pauschalen absieht, fast die einzigsten.

Vielleicht treffen wir ja den einen (Frank26264) oder anderen (Waldtroll), oder auch Carsten&Sonja usw. Würde mich sehr freuen. Haben OE & W am KFZ-Kennzeichen.

Einen schönen Urlaub wünscht

Ruhpold

Etienne am 26 Jul 2007 15:52:42

Auf dem Campingplatz Mareda bei Novigrad, haben wir auch in im August, immer noch einen Platz gefunden.

Bergbewohner1 am 26 Jul 2007 19:17:13

Ruhpold hat geschrieben:Hallo,

da liest man wieder, wie vielen doch das schöne Kroatien gefällt. Wir fahren am 10.08. mit einem befreundeten Ehepaar nach Ulica und hoffen, dass wir noch 2 freie Plätze ergattern können.

Ansonsten geht es aber nach Koversada. Dort waren wir Anfang Mai, wenn man mal von den Pauschalen absieht, fast die einzigsten.

Vielleicht treffen wir ja den einen (Frank26264) oder anderen (Waldtroll), oder auch Carsten&Sonja usw. Würde mich sehr freuen. Haben OE & W am KFZ-Kennzeichen.

Einen schönen Urlaub wünscht

Ruhpold

Wir können es ja wie die NL machen, ich fahr so um den 12-13 wieder zurück, sollte ich einen Platz in der ersten Reihe ergattern, könnt ihr ihn ja dann haben.
Habe vorn und hinten einen Troll Aufkleber drauf, natürlich auf dem WoMo und nicht dem Hintern.

Ruhpold am 27 Jul 2007 13:09:54

Hallo Waldtroll,

Deinen Vorschlag nehme ich gerne an. Gute Idee. Passen evtl. auch 2 WoMis darauf?

LG

Ruhpold

Bergbewohner1 am 28 Jul 2007 13:41:57

Ruhpold hat geschrieben:Hallo Waldtroll,

Deinen Vorschlag nehme ich gerne an. Gute Idee. Passen evtl. auch 2 WoMis darauf?

LG

Ruhpold

Was soll ich Dir auf die Frage antworten, ich habe ja die Schlacht noch nicht geschlagen.
Mein Karmann wird euch auf alle Fälle auffallen, denn viele Karmänner mit Trolls drauf gibt es nicht.

Bergbewohner1 am 15 Aug 2007 20:03:11

Bin seit heute Mittag wieder aus Ulica zurück, hatte nach 2 Stunden meinen alten Platz wieder, auch ohne Rauchbomben.
Es war reiner Zufall, das der Platz frei wurde, hatten diesmal besseres Wetter, aber auch mit viel Sturm.
Nachbar war ein NL der war der Meinung sein Vorzelt hält und machte sich über unsere Eile beim Abbau bißchen lustig.
Als der Sturm dann kam, kam auch sein Vorzelt und landete an der Heckwand meines WoMos.
Fazit: 2 ordentliche Kratzer an der Rückwand,Gelcoat, die Teile die noch im Fahrradträger hingen wären nicht vom ihm und ich könnte sie ruhig entsorgen.
Habe dies dann auch getan, er konnte dann Vorzelt nicht mehr aufbauen, es fehlten Teile vom Gestänge usw. :D
Leider war Ruhpold nicht gekommen und so mußte ich " meinen" schönen großen Strandplatz anderen überlassen.

Ruhpold am 30 Aug 2007 17:46:04

Hallo Waldtroll,

haben am 10. August in Porec auf der "Ranch" übernachtet und sind dann am 11. bei Regen zum uns unbekannten Ulica gefahren. Vorher haben wir in Koper bei sintflutartigem Sturzregen gesehen, wie die Kanaldeckel hochkamen.

Wir konnten vor lauter Nässe gar nicht den ganzen Platz besichtigen, so dass wir sofort nach Koversada weitergezogen sind.

Dort sah es auch nicht viel besser aus. Aber da wir uns dort bestens auskannten, war schnell ein schöner Platz ohne rote Erde gefunden. Mit den Bekannten, die Ulica schon im Juni kennengelernt hatten, wollten wir dann aber nach ein paar Tagen zurückkehren. Doch es kamen noch andere, die wir aus den Vorjahren kannten, und so sind wir doch vor Ort geblieben.

Tut mir leid, dass wir uns nicht mal kennengelernt haben. Nächstes Jahr wollen wir mal wieder nach Valalta. Dort ist es viel gepflegter als auf Kov.

Auch haben uns sehr die Textilen gestört. Teilweise waren an den Wochenenden, wenn die Italiener einflogen, über 50% angezogen. Keiner fand das gut, aber es wurde nicht kontrolliert. Wenn das so weitergeht, ist ? in Kroatien bald Vergangenheit.

Bergbewohner1 am 16 Sep 2007 19:37:57

Das ist nicht so schlimm, das Wetter war diese Jahr wirklich nicht so besonders. Bei dem von dir erwähnten Sturm, habe ich vom Nachbarn NL, 2 große Kratzer ans WoMo bekommen, es kam sein ges.Vorzelt geflogen.
Er wars trotzdem nicht.
Mit dem ? auf Ulica wird ziehmlich streng vom Personal kontroliert, aber es ist einfach nicht Ordnung, wenn einige zum ? gehen und dann sich ihrer Kleidung nicht entledigen können.
An der Ostsee z.Bsp. in Prerow ist es noch schlimmer, da wird man teilweise sogar noch beschimpft, aber da unternimmt keiner was, obwohl dort fast nur D sind
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping Amarin in Rovinj
Anfang Oktober Richtung Split unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt