rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfang Oktober Richtung Split unterwegs

fredl-block am 26 Aug 2007 09:28:13

Hallo Kroatien Freunde,

viele von euch sind in Kürze in Kroatien unterwegs nur leider nicht wenn wir (27.09 - 10.10) dort sind, oder doch?
Nachdem wir in Rijeka die Autobahn verlassen haben, geht es auf der Küstenstraße weiter Richtung Split. Da wir keine Freunde von Cp sind, möchten wir versuchen auf privaten Sp unterzukommen. Zudem sind wohl auch zu dieser Zeit viele Cp geschlossen.
Wer uns diesbezüglich Tips geben kann, dem danken wir jetzt schon.
Vielleicht kann man sich mit dem ein oder anderen treffen.

Es grüßen aus dem Badnerland Fredl und Bina in ihrem Oldi Hymer B644
Bj 1988

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trockentaucher am 01 Sep 2007 15:59:50

Hallo Bina, Hallo Fredl,

wir überlegen, für genau den von euch benannten Zeitpunkt nach Kroatien in Richtung Split/Dubrovnik zu reisen. Über SP oder CP habe ich mir noch keinen genauen Überblick verschafft. Momentan plagt mich die Planung mit der Reiseroute, da ich eigentlich nicht gewillt bin, den Mautpiraten viel Geld in den Rachen zu werfen. Leider sind zwei Wochen auch nicht der zeitliche Segen, um sich gemütlich über Landstraßen und endlose Paßschleifen nach Kroatien vorzuarbeiten.

Bezüglich SP oder CP schau Dir mal die Infos von Jeff und Gitte an. Ich denke, die beiden haben einen guten Überblick über die Szene und sind auch aktuell in der Region unterwegs. Da die beiden uns zeitlich etwas vorraus fahren, sollte die ein oder andere topaktuelle Info für uns herausspringen.

Also erst mal viel Spass bei der Planung. Wenn ich neue Infos über private SP finde, lass ich es euch wissen.

aus der Eifel,
Gregor

JEFF und GITTE am 02 Sep 2007 13:34:44

Hallo Ihr Beiden,

nach dann werden wir uns ja vielleicht irgendwie treffen.
Wir kommen gerade von Krk, der dortige CP, namens Bor, ist zwar kein Höhepunkt, da 800 Meter vom Meer, hat aber den Vorzug, ganzjährig geöffnet zu sein.

Laut meinem Stellplatzführer machen die meisten CPs Mitte September bis Ende Oktober dicht.

Es gibt jedoch sogenannte Car-Camps, direkt am Meer und da diese oft gekoppelt mit Restaurants sind, kann man sich die Schranke auch öffnen lassen.

Ansonsten haben wir vor zwei Jahren im Oktober auch überall frei gestanden und nie ein Problem damit gehabt.

Wir rollen ja nun weiter südlich, stehen nun vor Senj direkt am Meer.

Über die Sps die wir noch anfahren berichten wir im Kroatienthread live.

Zur Zeit ist doch noch einiges an Rollis unterwegs an der Küste, aber das flaut ab.
Viele sind auf der Rückreise, so das man davon ausgehen kann Mitte bis Ende September mehr Ruhe und die absolute Auswahl an Plätzen zu haben.

In Forum "Sonstige Reiseziele" ist ein Thread namens "Jeffs Tabelle".

Da sind SPs, besondere Orte und Strecken benotet.

Vielleicht schickt Ihr mir ja Eure Handynummern, dann können wir uns austauschen, oder seid Ihr online?

Bisher haben wir hier Helix und Renato getroffen. Stefco ist viel weiter südlich am rollen und kommt uns irgendwann entgegen.

Schlabuster und Pedro sind auf Istrien.

Viele und gute Fahrt, Jeff und Gitte

Anzeige vom Forum

fredl-block am 03 Sep 2007 20:22:45

Hallo Trockentaucher,

ich bin auch der Meinung. dass 14 Tage einfach zu kurz sind um Überlegungen anzustellen bzgl. den Mautgebühren. Wir werden auf jeden fall die klassische Route über München - Salzburg usw. fahren.
Wir sind auch nicht verbissen drauf Split zu erreichen, wo´s uns gefällt bleiben wir. Dennoch wäre es witzig wenn mann sich irgendwo treffen könnte. Sicher können uns Jeff und Gitte, wie du schon erwähnt hast, uns dabei behilflich sein. Gerne tausche wir auch unsere Handy Nr. aus.
Laß wieder was von dir hören.

Hallo Jeff und Gitte,

zum Glück liegt das noch vor uns, was ihr in vollen Zügen schon geniesst.

Ihr erwähntet, dass man zum Angeln eine Erlaubnis braucht, wisst ihr ob das einmalig ist oder braucht man alle Ritt lang eine andere Karte ?

Habt ihr zufällig die Möglichkeit GPS Koordinaten von den SP zu übermitteln?

Wo seid ihr ungefähr wenn wir da sind ?

Übrigens traumhafte Bilder weiter so das steigert noch mehr unsere Vorfreude.

Bis bald Fredl und Bina

fredl-block am 03 Sep 2007 20:29:29

Hallo Jeff und Gitte, hallo Trockentaucher,

da ich noch zu wenig Postings habe kann ich nur euch meine Handy Nr. per SMS übermitteln, Jeff eure Nr. habe ich ja schon werde mich kurz vor Abfahrt melden. Oder per E.-Mail überlasse ich euch

Fredl und Bina

koi am 03 Sep 2007 20:37:03

Hallo Jeff und Gitte,

unter Sonstige Reiseziele "Jeffs Tabelle" kann ich leider nicht finden.

Anita

JEFF und GITTE am 06 Sep 2007 16:55:39

Koi, probier diese mal ... grins

--> Link

Trockentaucher am 15 Sep 2007 21:12:23

Hallo Bina, Hallo Fredl,

noch zwei Wochen und dann geht es endlich wieder los.

Wir werden nach langen Überlegungen nun doch die schnellere Mautroute für die Anreise nehmen. Die erste Etappe soll noch in Deutschland enden, damit wir dann am zweiten Tag entspannt durch Österreich rollen können. Unser Ziel wird zunächst Istrien sein. Mal sehen, ob wir zunächst nach Umag fahren.
Genaueres kann ich Euch im laufe der nächsten Tage erzählen.

aus der Eifel

Gregor

fredl-block am 16 Sep 2007 16:56:35

Hallo Gregor wann genau wollt ihr eigentlich los?

Wir sind auch voller Vorfreude und wenn man die tollen Berichte von Jeff und Gitte liest ist es kaum noch auszuhalten.
Hattet ihr unsere Antwort (PM) bzgl. Telefonnummern bekommen?
Wollt ihr in Istrien bleiben oder wollt ihr von da ab weiter nach Split?

Bis bald Fredl und Bina

Trockentaucher am 16 Sep 2007 20:40:47

Servus Ihr Zwei!

Habe eure TelNr. bekommen. Rufe morgen mal an wenns recht ist, da ich dann bis Donnerstag wieder in Karlsruhe bin.

Wir haben geplant, am Freitag, 27.09. morgens ganz gemütlich loszufahren. Wir brauchen ja noch gut drei Stunden länger, da wir aus der Eifel anrollen.
Erste Übernachtung ist eventuell in GAP bzw. Raum Mittenwald oder auf der Ecke bei Rosenheim geplant. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Am Samstag wollen wir dann durch Ösiland rollen und am späten Nachmittag bzw. frühen Abend in Istrien unseren ersten richtigen Stop einlegen. Mal sehen, je nach Zeitansatz plane ich Umag als erste Station ein.

Ob wir in Istrien bleiben, steht noch nicht fest. Wir sind uns jedoch ziemlich sicher, dass wir nicht jeden Tag rollen werden, da wir den Urlaub sehr entspannt geniessen wollen. Des weiteren wollen wir, wenn möglich, den ein oder anderen Tauchgang machen und da sollte dann schon am CP eine Tauchschule vorhanden oder zumindest in der Nähe sein.
Bis Split oder Dubrovnik werden wir es diesmal mit Sicherheit nicht schaffen. Da ich in den letzten Jahren mehrfach beruflich dort gewesen bin, ist es für mich auch nicht so schlimm, diesmal auf das wunderschöne Dalmatien zu verzichten. Es gibt Überlegungen evt. nach Rab überzusetzen. Dort sind wir vor einigen Jahren schon mal gewesen. War sehr nett dort.

O.k. wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend. - Muss mich jetzt mal durch die neuen Postings, insbesondere von Gitte und Jeff, lesen.

aus der Eifel,

Gregor

fredl-block am 17 Sep 2007 12:58:43

Hallo Gregor,
klar kannst du anrufen, wir werden uns schon treffen können und uns ein wenig austauschen.
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Istrien in der ersten Augusthälfte ohne Reservierung !
KROATIEN generell im Sept.-Okt. 2007
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt