xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur Alde Heizung nach Totalausfall

altenrather am 16 Feb 2024 18:53:52

Hallo zusammen,
Ein gekürzter Reparaturbericht zum Totalausfall unserer Alde 3010 Heizung.
Sowas passiert natürlich immer dann, wenn man unterwegs ist.
Vorab:
Die Infos zur Recherche habe ich aus unserem tollen Forum und möchte auch DANKE sagen an die klugen Köpfe und Tüftler .

- Plötzlicher Totalausfall der Alde 3010
- Display ohne Funktion
- nach Recherche hier im Forum 2 Glassicherungen im grünen Steckgehäuse auf der Hauptplatine prüfen, diese waren aber OK
- Stromversorgung am Stecker nach beschriebenen Aufkleber am Gehäuse geprüft, alles ok
- An die Thermosicherung kommt man sehr schlecht dran, daher zuhause diverses Plastikteile abgeschraubt und Platine ausgebaut.
Diese ist mit einer Schraube befestigt und nur eingeklippt.
Thermosicherung hatte keinen Durchgang.

In der Bucht direkt mehrere Sicherungen bestellt, Stückpreis war knapp über 1 Euro.
Auf meiner defekten Thermosicherung war die Bezeichnung nicht mehr lesbar, habe mich auf die Daten hier im Forum verlassen:
250V, 15 Ampere und 94 Grad Celsius.
Um bei erneuter defekter Sicherung nicht Löten zu müssen Habenichts mich für die Variante mit den Lüsterklemmen entschieden.

Nach dem zusammenbau ist die Heizung wieder voll funktionsfähig.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 17 Feb 2024 15:17:01

altenrather hat geschrieben:- Plötzlicher Totalausfall der Alde 3010- Display ohne Funktion
Um bei erneuter defekter Sicherung nicht Löten zu müssen Habenichts mich für die Variante mit den Lüsterklemmen entschieden.
Nach dem zusammenbau ist die Heizung wieder voll funktionsfähig.

Gratulation, heiße Reparaturmethode, gute Improvisation im Urlaub. Hält bestimmt ewig.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Typ des Kochfeldes herausfinden
Webasto Air Top Evo 3900 liefert keine Wärme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt