rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung für Vollintegriertes Wohnmobil

Camper81 am 11 Mär 2024 14:29:05

Hallo zusammen,

habt ihr einen guten Tipp für ein neues Vollintegriertes WOMO bezüglich der Versicherung?
die Auswahl ist ja nicht besonders groß..

Gedanken mach ich mir bei der Frontscheibe bezüglich der Versicherung

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Tipp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 11 Mär 2024 14:45:19

Schau mal bei ACCURA Versicherungen .

herrhausk am 11 Mär 2024 14:47:33

Hallo Camper81,

ich habe meinen VI über die RMV, ohne Werkstattbindung mit 150 € SB / Teilkasko bei der HDI versichert.
Im letzten Herbst hatte ich einen Steinschlag in der Frontscheibe. Der Spaß hat 3.851 € gekostet und wurde bis auf die SB komplikationslos übernommen.

VG HerrHausK

Anzeige vom Forum

Trouw am 11 Mär 2024 17:23:56

...die Auswahl ist genau so groß, wie es Versicherungen für Fahrzeuge gibt.
Aber es läßt sich nur sehr schwer eine Empfehlung aussprechen, weil die Faktoren sehr unterschiedlich sind. Das hängt vom Wert des Womos ab, oder ob ein Gfk- oder ein Aludach verbaut ist, Höhe der Selbstbeteiligung, Vollkasko oder nicht, nur mal als Beispiele. Dazu kommen die unterschiedlichen Voraussetzungen der Versicherungen, da muss man entscheiden was einem wichtig bzw. unwichtig ist. Da muss man sich also reinknieen. Auf eine Empfehlung zu vertrauen und zu glauben man habe das goldene Los gezogen, ist der falsche Weg.

scubafat am 11 Mär 2024 18:18:00

--> Link Nur mal zum probieren

ChristianF am 11 Mär 2024 23:43:09

Die hier üblichen Tipps sind RMV, Jahn&Partner und Horbach, es gibt aber noch diverse andere, schau mal durch. Alle drei sind nur Vermittler bzw. Makler, die dahinter stehende Versicherung kann sich ändern. HDI wurde schon genannt, es kann aber auch mal Zurich oder Helvetia sein.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die billigste Versicherung nicht immer die beste ist, nämlich nur solange, wie es nicht zu einem Schaden kommt. Auch die Wahl des Tarifs macht eine Menge aus.

BikeAir am 11 Mär 2024 23:53:35

wir nutzen HUK24, gut und preiswert. Einfach mal auf die Website und ein Angebot erstellen.

Grüße

WomoToureu am 12 Mär 2024 08:12:29

Camper81 hat geschrieben:Vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten Tipp.

Wir können Deine Reiseziele nicht kennen.
Nehmen wir Frankreich als Beispiel --> Link dann sind dort unversicherte Fahrzeuge nicht selten. Wenn Du nun dort einen unverschuldeten Unfall hast, hast Du wenn der französische Unfallverursacher keine Versicherung hat viele Probleme.

Aber selbst wenn er eine hat, hast Du Probleme. Abschleppkosten nur bis zur nächstgelegenen Werkstatt.Anwaltskosten muss man selbst tragen usw.

Also muss ich Dir zu einer sogenannten Auslandsschutzbrief raten, wie z.B. die KRAVAG das im Schutzbrief-Plus mit drin hat.

Zitat:Wenn Sie im Ausland in einen unverschuldeten Unfall verwickelt werden, genießen Sie mit dem Schutzbrief-Plus Versicherungsschutz nach deutschem Schadenersatzrecht. Ohne den Zusatzbaustein wird Ihr Schaden nach dem Schadensersatzrecht des Unfall-Landes abgewickelt. Dies kann dazu führen, dass Sie nicht alle Kosten ersetzt bekommen.

AJ61 am 16 Mär 2024 13:01:09

Servus,
ich bin über den Makler ESV bei ZURICH versichert. Fast wichtiger als die Vers. war mir die Kopplung an einen guten Schutzbrief.

WomoToureu am 16 Mär 2024 13:17:31

AJ61 hat geschrieben: Fast wichtiger als die Vers. war mir die Kopplung an einen guten Schutzbrief.

Habe gerade auf der Seite ESV nachgeschaut im wie Du schreibst "guten" Schutzbrief ist keine Auslandsversicherung die wie z.B. bei der KRAVAG nach einem unverschuldeten Auslandsunfall von der eigenen Versicherung nach den Leistungen des deutschen Schadensersatzrecht abgewickelt wird.
Wenn man bedenkt das der Unfallgegener keinr Versicherung hat oder wie z.B. in Spanien und Frankreich üblich Wertminderung, Tagegeld usw. nicht bezahlt werden eine gute Idee, dass zu haben.

Trailwild am 16 Mär 2024 16:43:53

Wir haben uns bei unserem neuen Wohnmobil wieder für die RMV/Kravag entschieden.

Die Huk 24 wäre zwar gute 100€ günstiger im Jahr, aber bei der RMV muss ich wenn was ist nicht stundenlang in der Warteschleife hängen.

flo1979 am 21 Mär 2024 16:54:37

Bei uns war die HUK24 dadurch ziemlich teuer, dass sie keine erweiterte Zweitwagenregelung anwendet. Sofern man also keine freien SF-Klassen hat, wird man dort als Zweitwagen irgendwo um SF2 eingestuft.

Wir sind jetzt über Horbach bei der Helvetia. Bei 1000€ SB recht günstig (26€ im Monat). Dank eines Vertrages mit unserem Verkäufer durften wir dort direkt in die höchste SF-Klasse.

DonWoMo am 22 Mär 2024 19:09:02

Wir sind jetzt im dritten Jahr beim ADAC, hatten einen Schaden im Ausland ( wir unverschuldet) und der ADAC hat sich ganz selbstverständlich um alles gekümmert. Zudem wurde der Beitrag seit Beginn nicht erhöht. Günstig waren die Konditionen auch nich also sind wir hochzufrieden.

Grüße Don

schmidts am 19 Okt 2024 17:21:22

habe gerade die Abrechnung der HDI via Accura bekommen.
Eine Erhöhung um 57% !!! Das ist aber nicht lustig bei gleicher SF Klasse.
Wenn ich dann die HUK24 gegen rechne zahle ich über 500eur weniger....
Also ein Wechsel steht an. Auch anderer Versicherer waren wesentlich günstiger wie die HDI...

Trouw am 19 Okt 2024 18:10:43

Versicherungen zu vergleichen ist eigentlich nur möglich, wenn man seine eigenen Parameter in den Onlineberechungen der verschiedenen Gesellschaften eingibt. Dabei keinesfalls auf Vergleichsportale setzen, weil viele Versicherungsgesellschaften, z.B. HUK24, auf eine Listung bei den Vergleichsportalen verzichten. HUK24 sagt z.B., dass diese Listungen Geld kosten und sie die Ersparnis lieber an die Kunden weiter geben.
Nun, ich habe heute eine Vielzahl von Versicherungsgesellschaften, auch die hier im Thread genannten, aufgerufen und die Beitragsrechner mit den entsprechende, immer gleichen Daten gefüttert. Ich war überrascht, was es dort für Sprünge , also Beitragunterschiede gibt, die nicht mit dem Kleingedruckten, also auchmit den unterschiedlichen Leistungen zu begründen sind. Haftpflicht ist zunächst mal Haftpflicht und Vollkasko ist Vollkasko. Natürlich und das ist mir auch bewusst, gibt es bei den Leistungen Unterschiede. Aber das rechtfertigt keine Beitrsagsunterschiede von bis zu 100 %. Da muss dann jeder für sich entscheiden, was er an erweiteter Haftpflicht oder an erweiteter Vollkasko braucht.
Wir sind mit unserem Womo (GfK Dach) bei der DEVK versichert. Tatsächlich habe ich keine Versicherungsgesellschaft gefunden, die annähend an diesen günstigen Beitrag der DEVK herankommt.
Es kann ja jeder mal selber den Beitrag dort berechnen lassen. Ich für mich weiß, wenn nicht eine exorbitante Beitragserhöhung kommt, bleibe ich dabei.
Als Erfahrung bei der DEVK kann ich nur sagen, dass ich eine Frontscheibe beim VI ersetzen musste. Das hat absolut reibungslos geklappt. Kosten 1.975,40 Euro, Selbstbeteiligung 75,00 Euro.

wolfherm am 19 Okt 2024 21:46:32

schmidts hat geschrieben:habe gerade die Abrechnung der HDI via Accura bekommen.
Eine Erhöhung um 57% !!! Das ist aber nicht lustig bei gleicher SF Klasse.
Wenn ich dann die HUK24 gegen rechne zahle ich über 500eur weniger....
Also ein Wechsel steht an. Auch anderer Versicherer waren wesentlich günstiger wie die HDI...

Was hat jetzt dein Beitrag mit dem Eingangsthema Versicherung Vollintegrierte zu tun?

margratete am 31 Okt 2024 13:48:30

Hallo zusammen,
ich hoffe es passt in diesen Tread:
Ich habe ein neues Wohnmobil (vollintegriert) erworben und möchte es jetzt versichern. Mit dem bisherigen Wohnmobil (teilintegriert) war ich bei der Kravag versichert. Im Versicherungsvergleich, den ich heute für die Neuanmeldung durchgeführt habe, sind die Konditionen des ADAC deutlich günstiger (rd. 500 EUR) als die der KRAVAG. Ich habe (hoffentlich) alles für mich relevante hinreichend geprüft und verglichen. Hat hier jemand noch Hinweise, was ich beachten muss, was ich evtl. übersehen haben könnte. Ach so, das bisherige Fahrzeug war 3,5 t, das neue Fahrzeug hat 4,25 t.
Vielen Dank
Margratete

hampshire am 31 Okt 2024 14:32:19

margratete hat geschrieben:Hat hier jemand noch Hinweise, was ich beachten muss, was ich evtl. übersehen haben könnte.

Die bekannten Versicherungsunternehmen schätze ich ale als seriös ein und gehe nicht davon aus, dass mir da einer Ärger machen wird.
Was mir für den Fall des Falles wichtig ist, dass mir jemand die arbeit der Auseinandersetzung im Schadenfall weitgehend abnimmt. Daher beachte ich immer wer mein Ansprechpartner ist und wie gut ich diesen persönlich und telefonisch erreichen kann. Das ist mein bevorzugte Kontaktart und daher spielt das neben allem inhaltlichen und Preisvergleich für mich eine besonders bedeutende Rolle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verkehrsverfahren aus Frankreich-wie reagieren
Anschlussgarantie - welche Leistungen oder nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt