Versicherungen zu vergleichen ist eigentlich nur möglich, wenn man seine eigenen Parameter in den Onlineberechungen der verschiedenen Gesellschaften eingibt. Dabei keinesfalls auf Vergleichsportale setzen, weil viele Versicherungsgesellschaften, z.B. HUK24, auf eine Listung bei den Vergleichsportalen verzichten. HUK24 sagt z.B., dass diese Listungen Geld kosten und sie die Ersparnis lieber an die Kunden weiter geben.
Nun, ich habe heute eine Vielzahl von Versicherungsgesellschaften, auch die hier im Thread genannten, aufgerufen und die Beitragsrechner mit den entsprechende, immer gleichen Daten gefüttert. Ich war überrascht, was es dort für Sprünge , also Beitragunterschiede gibt, die nicht mit dem Kleingedruckten, also auchmit den unterschiedlichen Leistungen zu begründen sind. Haftpflicht ist zunächst mal Haftpflicht und Vollkasko ist Vollkasko. Natürlich und das ist mir auch bewusst, gibt es bei den Leistungen Unterschiede. Aber das rechtfertigt keine Beitrsagsunterschiede von bis zu 100 %. Da muss dann jeder für sich entscheiden, was er an erweiteter Haftpflicht oder an erweiteter Vollkasko braucht.
Wir sind mit unserem
Womo (GfK Dach) bei der DEVK versichert. Tatsächlich habe ich keine Versicherungsgesellschaft gefunden, die annähend an diesen günstigen Beitrag der DEVK herankommt.
Es kann ja jeder mal selber den Beitrag dort berechnen lassen. Ich für mich weiß, wenn nicht eine exorbitante Beitragserhöhung kommt, bleibe ich dabei.
Als Erfahrung bei der DEVK kann ich nur sagen, dass ich eine Frontscheibe beim VI ersetzen musste. Das hat absolut reibungslos geklappt. Kosten 1.975,40 Euro, Selbstbeteiligung 75,00 Euro.