aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufempfehlung Malibu T460 oder doch Hymer?

Schirok am 18 Mär 2024 21:56:59

Hallo in die Runde
wir bauen auf eure Erfahrung. Mit unserem Knaus 650 Meg Van Ti, BJ.2019 waren wir sehr zufrieden. Aber die km. Jetzt hatten wir einen Malibu 460 T BJ. 2023 angesehen. Länge: 7,20m. Die Verarbeitung sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Da jedoch der Preis auch ansehnlich ist bitten wir um eure langzeitige Erfahrung zu diesem Womo.
Als Alternative würde uns auch ein Hymer interessieren, nicht über 7,20m lang. Habt ihr eine Hymer Empfehlung? Wo seht ihr die größten Unterschiede, die Verarbeitung? Der Service? Wir wollen die nächsten 2 Jahre dauerhaft im Wohnmobil im EU-Ausland verbringen. An einem ständigen Werkstattbesuch sind wir daher nicht interessiert. Aber wer ist das schon!
Danke für euer Feedback.
LG Hanne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 19 Mär 2024 05:11:46

Über den Malibu gab es im letzten Jahr in einer großen Wohnmobilzeitschrift die Auswertung eines Langzeittestes.
Vielleicht mal im Netz nachlesen.

flo1979 am 19 Mär 2024 13:48:14

Schirok hat geschrieben:Aber die km.

Hallo Hanne,

Was meinst Du damit? Soll das Mobil wegen Laufleistung getauscht werden? Wenn Ihr mit Knaus und Eurem Händler zufrieden wart, warum nicht wieder? Ansonsten mal umschauen, wie das Händlernetz so in der Zielregion aussieht. Irgendwas auf Garantie ist ja eigentlich immer ;)

Viele Grüße
Florian

Anzeige vom Forum

surfguy am 19 Mär 2024 16:44:49

Hallo Hanne,

wir hatten auch beide in der näheren Entscheidung, aber der Malibu ist nochmal ab Werk deutlich schwerer als der Hymer. Unter 3,5t wird das nix..... Schlussendlich wurde es bei uns ein Chausson 777 GA (auf Ford-Basis) und mit dem sind wir nun glücklich.

Viele Grüße

Kurt

wurzelseppel am 19 Mär 2024 18:49:33

In unserer Verwandschaft wird einer der ersten Maibu T seit vielen Jahren ohne irgendwelche Probleme bewegt. Es ist halt die etwas abgespeckte Serie von Carthago. Da macht man nichts falsch, genau wie eigentlich bei Hymer, wobei wir damit auch schon bei einem jungen Wagen größere Probleme hatten (Alufraß, Undichtigkeiten, Dachabsenkung). Der Exsis T 580 würde in etwas passen. Hymer über 7m basieren mittlerweile auf Mercedes und sind damit etwas höher im Preis angesiedelt.

Eine Weiternutzung eines passenden Grundrisses wäre aktuell meine 1. Wahl. Km sind ja nicht unbedingt ein zwingendes Argument für einen Wagentausch.

Grüße

flo1979 am 19 Mär 2024 20:27:04

wurzelseppel hat geschrieben:Eine Weiternutzung eines passenden Grundrisses wäre aktuell meine 1. Wahl. Km sind ja nicht unbedingt ein zwingendes Argument für einen Wagentausch.

Ist das denn ein Ducato 7 mit dem unkaputtbaren 2.3l Iveco-Diesel? Dem sollten die km ja wirklich egal sein.

Ruedi1952 am 19 Mär 2024 20:34:05

Wäre auch meine Frage wieviel habt ihr denn runter? 300000 km wohl doch in der kurzen Zeit nicht.
Ohne Not gegen den "neuen" 2,2 ltr. tauschen würde ich mir gründlich überlegen.

Schirok am 25 Mär 2024 12:22:41

Ich bedanke mich für eure Rückmeldungen. Tatsächlich hat unser Knaus Van TI 70000 km auf dem Tacho. Das ist nicht weiter tragisch. Wir wollen jedoch für die nächsten 2 Jahre im Wohnmobil leben. Daher dachten wir an weiteren Stauraum und an die Vorteile des Doppelboden beim Hymer oder beim Malibu. Daher der Wechsel zu einem anderen Hersteller.
Heute schicke ich noch eine weitere Frage hinterher: Ein Mailbu Händler hat ein interessantes Angebot für ein Neu KFZ begrenzt bis Ende dieser Woche. Laut seiner Aussage ist eine Probefahrt nicht möglich, da das Womo dann kein Neufahrzeug ist.
IST das Üblich?

wurzelseppel am 25 Mär 2024 17:07:02

Der will nur Druck aufbauen mit seiner Frist. Das keine Probefahrt angeboten wird, finde ich ok, aber ungeschickt begründet.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus van ti plus 4x4 oder Heck oder Frontantrieb?
USB - Steckdosen im Benimar T481
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt