Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.
Hallo, ich hoffe hier auf Hilfe von erfahrenen Camper(um)bauern:
Wir haben einen Ford Transit Custom zum Camper umbauen lassen (in einer Hamburger Werkstatt), das TÜV Gutachten für die Zulassung als WoMo liegt vor.
Nun ist es bei uns im Kreis leider AUSNAHMSWEISE (hat sonst noch nie jemand gehört) so, dass man für die KfZ-Zulassung erst eine Betriebserlaubnis als WoMo von der Bündelungsbehörde in Fulda (Hessen) braucht. Die widerum bemängelt den Eintrag im TÜV-Gutachten in Feld 2.2, die Verschlüsselung würde LKW bedeuten und es sei ja ein PKW.
Die TÜV (Hamburg) Gutachterin habe ich nun noch auf Rückruf, doch wüßte ich gerne, ob diese Problem jemand kennt und wie es gelöst wurde. Der TÜV hat in seinem Gutachten lediglich den Eintrag aus den KfZ Papieren übernommen. An welchem Punkt (chronologisch) hat hier wer was zu ändern? Wir sind etwas verzweifelt, weil wir eigentlich gerne mal loslegen würden. Aktuell haben wir eine teure Transporterversicherung, die einem die Tränen in die Augen treibt.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe
LG Mavie