Hallo,
Ich musste heute Abend feststellen, daß ich ein großer Trottel bin und suche nun nach Rat. Folgendes ist passiert: ich bin gerade dabei unser Wohnmobil wieder zusammenzuschrauben, da wir einen Reifenplatzer bei 100 km/h auf der Heimreise von Marokko hatten. Das Bad habe ich dazu komplett ausgebaut. Da Chausson ja wie verschiedene andere Hersteller auch Probleme beim Unterbau der Duschtasse haben, dachte ich, ich mach es schlau und unterbaue die gleich richtig. Ich habe dann also da wo der Heizungsstrang durchläuft diesen mit Holz verstärkt und die anderen leeren Stellen mit Styropor aufgefüllt. Soweit alles gut. Ich musste nun aber feststellen, daß ich nun in der Mitte der Duschtasse einen kleinen Riss habe. Ich bin mir eigentlich sicher das der vorher noch nicht da war. Deshalb gehe ich davon aus, dass nun durch den unterschiedlichen Unterbau etwas Spannung drauf kam und der Riss dadurch entstand. Ich denke noch nicht das er bislang durchging. Aber ich habe keine Lust das komplette Bad wieder auszubauen (obwohl ich jetzt ja weiß wie es geht). Ich habe nun vor diesen am Samstag links und rechts mit einem kleinen Bohrer anzubohren und dann mit einem 3 m Dichtband überkleben. Damit habe ich bislang echt gute Erfahrungen gemacht.
Nun die Frage: hat jemand für den Trottel noch weitere Tipps?
Ich bin für alles dankbar. Jetzt noch ein Bild mit der Duschtasse. Hoffe, man kann es erkennen. Danke und schönen Abend.