rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beratung faltbares Solarmodul

maranot575 am 13 Apr 2024 09:42:48

Hallo Zusammen,

bei dem grossen Zubehörhändler gibt es zur Zeit dieses Modell - --> Link
Was haltet Ihr davon? Wie wird die Energie in das Bordnetz eingespeist? Ihr sehr ich bin da Laie. Ist das für einen Laien problemlos zu machen.
Ich könnte ja bei dem Händler nachfragen, aber es ist keiner in der Nähe.
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DonCarlos1962 am 13 Apr 2024 11:36:42

maranot575 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

bei dem grossen Zubehörhändler gibt es zur Zeit dieses Modell - --> Link

Hallo Heinz, ich finde es zu teuer!

Schau einmal hier: --> Link
--> Link.
Leider ist dieses Modul gerade bei allen drei Anbietern nicht lieferbar, wie es scheint.
(REDODO, PowerQueen und LiTime bieten die gleichen Module nur unter ihrem Label an.)
Aber im Regelfall dauert es nicht lange, bis die wieder am Lager in Neuss sind. Ich denke die warten auf den neuen Container aus China.
Wenn Du also noch etwas warten kannst....

Von diesen Modulen habe ich erst eines und dann doch noch ein zweites gekauft, (allerdings das baugleiche von PowerQueen) weil die wirklich gut sind.
Die haben einen, für Faltmodule, sehr hohen Wirkungsgrad und sind sehr gut verarbeitet.
Die Angegebenen 100WP wirst Du im Regelfall nicht ernten können, da diese nur unter Laborbedingungen zu erreichen sind. Das gilt aber für alle diese Faltmodule!

Aber trotzdem liefern diese Teile schon eine Menge. Zwei Module kannst Du einfach hin Reihe hintereinander stecken!

Um die gewonnene Energie in Deine Batterien zu bekommen brauchst Du ja noch einen Solarregler.
MPPT Regler sind effektiver, PWM Regler dagegen etwas billiger.