rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit Blinker hinten bei Anhängerbetrieb ohne Funktion

Krausis am 28 Apr 2024 12:12:57

Ford Transit MK6 Bj. 2008 Blinker hinten (Fahrzeug und Anhänger) bei Anhängerbetrieb ohne Funktion.
Ist der Anhängerstecker gezogen blinkt das Fahrzeug auch wieder hinten. Gleiches Thema, sobald ein Fahrradträger auf der AHK montiert ist.
Bedienungsanweisung liefert kaum Hinweise, weder zum Blinkermodul noch zur Sicherung.
Hat jemand einen Tipp?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Niederrhein am 28 Apr 2024 12:23:26

wenn du ein Messgerät (Mulimeter oder zumindest eine 12 V Prüflampe) besitzt, würde ich - OHNE Fahrradhalter und Hänger - bei eingeschaltetem Blinker mal messen, ob Spannung in der Buchse ankommt.

Falls nicht, dann die schwarze Stecker-Buchse öffnen (aufschrauben) und schauen, ob ein Kabel ab oder weggegammelt ist.

Das Kabel für den Anhänger / Fahrradträger Betrieb wird von den Blinker- und Rücklicht Anschlüssen weitergeführt,
vielleicht ist dort mal ein "Schaden" entstanden.

Viel Erfolg

Krausis am 28 Apr 2024 13:27:23

...Strom und Masse liegt in der Buchse an. Rück- und Bremslichter funktionieren am Fahrzeug und am Fahrradträger. Blinker und Warnblinker funktionieren sobald der Stecker vom Fahrradträger in der Buchse steckt weder am Fahrzeug noch am Fahrradträger. Irgendwie Merkwürdig :roll:
Bin gerade auf der Suche nach der (Zusatz) Sicherung 83 (10A rot) die im Fußraum links sein soll. Aber, was soll ich sagen, ich finde sie nicht :cry:

Anzeige vom Forum

Niederrhein am 28 Apr 2024 13:32:15

hattest du hier schon mal geschaut ?
--> Link

oder hier

--> Link

forstpointler am 28 Apr 2024 13:44:47

Krausis hat geschrieben:...
Bin gerade auf der Suche nach der (Zusatz) Sicherung 83 (10A rot) die im Fußraum links sein soll. Aber, was soll ich sagen, ich finde sie nicht :cry:

Die Suche nach der Sicherung hatte ich auch schon und Ford sagte mir, es gibt einen 2ten Sicherungskasten, dieser ist hinter dem ersten
versteckt und der ist tatsächlich vorhanden.
Aber Achtung, bei mir Fußraum rechts (Beifahrerseite)

Krausis am 28 Apr 2024 14:24:51

Besten Dank Peter, der erste Link war ein Volltreffer!
Unter Fußraum links hatte ich mit nicht die Trittstufe vorgestellt.
Die Verkleidung der Handbremse musste gelöst und die Verkleidung Trittstufe entfernt werden und siehe da, da ist die Sicherung 83 :eek:
Die zweite Ebene im Handschuhfach hatte ich vor längerem beim Einbau einer Alarmanlage kennengelernt (aber vorher verzweifelt gesucht).
Danke, Gruß und schönes Restwochenende
Andreas

gordan am 28 Apr 2024 14:33:16

Auf die Idee, so was vom Werk zu verbauen, muß man wirklich kommen!? Katastrophe!

Gruß Gordan

Niederrhein am 28 Apr 2024 14:57:55

Krausis hat geschrieben:Besten Dank Peter, der erste Link war ein Volltreffer!
Unter Fußraum links hatte ich mit nicht die Trittstufe vorgestellt.
Die Verkleidung der Handbremse musste gelöst und die Verkleidung Trittstufe entfernt werden und siehe da, da ist die Sicherung 83 :eek:

Danke, Gruß und schönes Restwochenende
Andreas

Hallo Andreas,

gern geschehen,
freut mich, dass ich dir helfen konnte und - Danke für das einstellen der Fotos,
das hilft anderen Ford Besitzern, sollte einer mal ein ähnliches Problem haben.

Ich hab zwar keinen Ford, aber bei meinem "Ducato" (genauer gesagt ist es ein Jumper) auch mal lange danach gesucht,
bis dass ich "Tante google" genutzt habe:

so habe ich 2 Sicherungskästen gefunden:
eine links am Amaturenbrett, die zweite im Motorraum rechts
plus eine weitere Möglichkeit mit Sicherungen in der B Säule (an der Beifahrerseite - neben dem Beifahrersitz)

ebenfalls ein schönes Rest - Wochenende

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motore und Ölpeilstab aktueller Transit
Gutachten zum Motorschaden am Ford Transit (Kolbenboden)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt