xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller Team Kronos 2024 Leitungs- Schalt- Baupläne

Andre500 am 13 Jun 2024 22:47:02

Moin moin,
bin auf der suche nach Plänen o. Handbüchern nur vom Roller Team Kronos EZ. 01/2024.(Transit 350E Unterlagen habe ich schon alle)
Eigentlich ein Navigator durch den Aufbau, damit man die Möglichkeit hat etwas nachzurüsten, ohne alles zerlegen zu müssen bzw. um zu sehen wo was langläuft und/oder Angeschlossen ist (z.B. für Dachklima, Twin Rückfahrkamera, Spannungswandler, USB . Oder was man vielleicht mal so Nach-/Umrüsten möchte)

Vielleicht kann man ja auch eine Rubrik öffnen mit solchen Infos Sortiert nach Herstellern wo jeder seine Quellen oder Dokumente reinstellen kann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jense76 am 16 Aug 2024 15:05:51

Servus,
konntest du in der Zwischebzeit schon etwas finden?
Habe das gleiche Womo und da ich relativ viel daran umgebaut habe (und noch z.T. dran bin) die gleiche Problematik.
Habe Roller auch schon mehrmals angeschrieben - leider ohne Erfolg.
Grüße

Andre500 am 28 Sep 2024 18:19:04

ATJense 76:
Ne leider nichts neues, habe nur meine Notizen von meinen aus und einbauten für die 2te Cam.War jetzt auch länger nicht Hier in dem Forum.
Gruß Andre Osorio

Anzeige vom Forum

Tofi1966 am 21 Dez 2024 20:26:12

Hi,

ich suche zumindest Bilder von Roller Team Kronos 287 oder Zefiro um zu sehen wo die 220V Stromversorgung sitzt. Auch ich habe den Trigano Konzern und Roller Team Deutschland schon dreimal angeschrieben. Ich plane gerade die Erweiterung mit Ecoflow Pro 3, Alternator Charger und Netzvorrangschaltung. Für die Planung, Leitungsverlegung wüsste ich gerne wo sitzt das Ladegerät für die beiden Aufbaubatterien? Wo sitzen die 220V Sicherungen und der FI.... Ich habe nur ein Bild von einem Ausstellungsfahrzeug machen können, wo unter der Bank, rechts hinter der Aufbautür, ein Ladegerät und Sicherungen sichtbar waren, zudem die beiden Batterieplätze.

Da ich einen Roller Team Zefiro 287 bestellt habe, der Anfang 2025 geliefert wird (auf Ford Transit Basis), wäre ich sehr dankbar ein paar Fotos zu bekommen von der Techniksituation, vom Platz für die Büttner NVS, einen zusätzlichen Sicherungsautomat...... Ich werde alles dokumentieren, wenn ich umbaue, bzw. erweitere für andere Roller Team Besitzer und Interessierte.

Vielen Dank vorab und angenehme Festtage wünscht
Thorsten

Olli2305 am 21 Dez 2024 22:48:26

Hallo Thorsten,
bei meinem 287TL von 2020 sitzt das Ladegerät und Booster unter dem Beifahrersitz. Die Batterie und der Sicherungskasten 12V ist in der Sitzbank auf der Beifahrer Seite. Dort ist auch noch eine Verteilerdose mit 220V beschriftet, da habe ich aber noch nicht reingeschaut wofür die genau ist. Die 220V Verteilung/Sicherung ist rechts unten hinter der Klappe im Küchenblock. Fotos habe ich zu Zeit aber nicht zur Hand.

Tofi1966 am 22 Dez 2024 00:47:03

Super, vielen Dank dafür. Das hilft mir schonmal bei der Längenberechnung für die Kabel.
Beste Grüße
Tofi

jobo1960 am 25 Apr 2025 21:17:39

Hallo

Unsere Zefiro 287 Tl Bj2025

Ladepuster unter Beifahrersitz
Aufbaubattarie rechts vom Eingang habe gleich eine zweite dazu gestellt.
Wassertemperatur sehr laut Lauf lange nach.
Wo hast du gekauft?
Würde niemals mehr vor Abholung bezahlen...Die bestellten Alufelgen würden nicht wie bestellt geliefert seid 5 Monaten jetzt Stress mit dem Händler...
Hätte ich das vorher gewusst dann nicht komplett bezahlt. Keiner sagte einen Ton.

Lg Joachim

ChristianF am 25 Apr 2025 21:27:06

Die gewünschten Informationen sind in der Regel nicht für Endkunden zugänglich. Selbst für Servicepartner ist es manchmal schwierig, da manche Informationen zu den Fahrzeugen schlichtweg nicht im Serviceportal vorhanden sind. Wer bei Trigano entsprechende Kontakte hat, kann sich ggf. Dinge anfordern, auf Anfragen von Endkunden wird aber i.d.R. nicht reagiert bzw. wenn, dann meist mit dem Verweis an den Händler.

Die Elektrik ist bei Trigano recht einfach aufgebaut, wenn man ein bisschen Fachwissen hat versteht man mit ein bisschen Kabel verfolgen schon recht viel. Ansonsten bekommt man hier im Forum bei konkreten Fragen auch sehr gute Hilfe, insbesondere was das CBE System angeht.

Tofi1966 am 25 Apr 2025 21:39:13

Hallo, ich habe bei Palmowski Bielefeld gekauft, Fahrzeug ist auch seit 4 Wochen dort, jedoch ist die Truma Aventa Comfort 2.Generation noch nicht lieferbar, soll Mitte Mai kommen, dann warte ich lieber nochmal 6 Wochen. Fahrzeug sollte bei dem kompletten Ausstattungspaket auch Alufelgen und Ganzjahresreifen haben, beides von Trigano nicht geliefert. Das mit den Alufelgen hat der Händler verbockt, die sind nur bei Fiat Serie. Aber es fand sich eine unkomplizierte Lösung, ich durfte mir schwarze Borbet Felgen nach Wunsch aussuchen und dazu die Ganzjahresreifen AT3, zahle einen kleinen Aufpreis, aber bin dann damit super zufrieden. AHK ist drunter, Fahrzeug ist jetzt durch den stabilen Zusatzrahmen besser bei einem Auffahrunfall geschützt. Berichte nach.....

jobo1960 am 26 Apr 2025 09:22:48

Guten Morgen....das ist ja fast wie bei uns
Wir haben bei La marca Landsberg gekauft...
Auf jedenfall nicht vorher bezahlen
Sonst hast kein druck Mittel mehr

Am 07.5.2025 habe ich jetzt Termin der zweite...bin gespannt ob es dieses mal klappt.
Die wasserpumpe ist ganz einfach auf ein Brett direkt auf den Tank geschraubt wenn der leer ist hast du einen großen Resonanzraum...
Lass von dir lesen..
Ansonsten technik sehr einfach bei den drehbaren sitzen musst du vor und zurück sonst kannst nicht drehen bei den teuren geht das mit einer Funktion..
Sind jetzt das erste mal weiter motor schnurt wie keine Katze getrieb schaltet perfekt

Tofi1966 am 26 Apr 2025 23:01:36

Das sieht ja sehr gut aus mit der kleinen Dämmmatte, wo gibt es denn die Gummiauflage zur Entkoppelung? Gruß Tofi

andwein am 27 Apr 2025 10:24:22

Tofi1966 hat geschrieben:Das sieht ja sehr gut aus mit der kleinen Dämmmatte, wo gibt es denn die Gummiauflage zur Entkoppelung? Gruß Tofi

im Baumarkt!
Gruß Andreas

Tofi1966 am 17 Jun 2025 21:28:51

Gestern habe ich den neuen Zefiro 287P endlich erhalten. Es waren doch größere Umbauten, die Goldschmitt Hubstützen sind schon der Knaller. Das Warten auf die neuen Truma Aventa Comfort, 2. GEN. hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mit meinem Umbau und der Büttner Netzvorrangschaltung lief die Ecoflow mit angeschalteter Klimaanlage heute 10 Stunden. Das hätte ich nicht erwartet, Fahrzeug stand in der Sonne, innen 24 Grad, aussen 26 Grad. Ecoflow Delta Pro 3 mit 4Kw.

Bislang hat sich der Umbau gelohnt, morgen geht es auf die erste Tour nach Zeeland. Grüße Tofi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Citroen Jumper L2H2, vom Kastenwagen zum Wohnmobil
Schwerlastauszug nur auf Siebdruckplatte befestigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt