aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stoßstange verklebt Knaus Traveler 545

muugel am 19 Jun 2024 13:10:43

Hallo zusammen.
Ich möchte das Kederband erneuern bzw. Die Eckleiste am Womo neu abdichten.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich die Ecke des Stoßfängers abbauen kann ohne diese zu zerstören?
Mit Ersatzteilen ist das so ein problem.
Danke für die Ideen....
Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 19 Jun 2024 13:31:53

wenn es verklebt ist ...dann wird es schwierig...neu oder Gebraucht teile gibt es kaum ...

warum willst du abdichten? ist die Ecke in der Heckstaufach dort nass?

fschuen am 19 Jun 2024 14:31:49

Musst du vielleicht gar.nicht - wenn du das Kunststoffteil leicht abhebst, kannst du vermutlich das alte Kederband rausziehen und das neue reinschieben. Hast du denn schon welches besorgt? Das alte Knaus-Kederband ist alles andere als Standard und nicht so leicht zu bekommen.

Gruss Manfred

Anzeige vom Forum

muugel am 19 Jun 2024 15:58:14

Nein, ich dachte das Kederband hat überall die gleiche größe.
Ich habe über dem Alkoven eine undichtigkeit und denke ein neues Kederband und abdichten der Gummidichtung schaft Abhilfe.

msfox am 19 Jun 2024 16:15:13

muugel hat geschrieben: denke ein neues Kederband und abdichten der Gummidichtung

Aus meiner Sicht ist das Kederband nicht zum Abdichten gedacht. Dazu ist es viel zu leicht in die Kederleiste geschoben. Ich habe meines beim Chausson Flash 01 auch gerade draußen.
Welche Gummidichtung willst du da abdichten? Die von der Eckschiene?
Auch aus meiner Sicht, wird das nicht helfen. Eigentlich muss die ganze Eckleiste ab und neu eingedichtet. Wo wir dann bei deinem Problem mit der Stoßstange sind.
Bei mir ist die Stoßstange selbst nicht geklebt, nur die "Seitenschweller". Also das, was unter Heckgarage bis vor geht. Glebt beim mir mit Dekaseal, was sich durch vorsichtiges Ziehen ablösen liesen.
--
Mein aktueller Plan, um die Eckleisten vor Eindringen von Wasser zu schützen ist "Folierung". Also einen ca. 15cm breiten Streifen über die gesamte Eckleiste bis auf die Wand/Dachfläche ca. 2cm ziehen. Ich weiß nur nicht, ob das bei deiner huckligen Wand hält. Mein Nachbar ist Folierer. Der meinte, dass das gehen wird. ABER: Es drückt ja immer etwas Dekaseal raus. Ob das dann die Folierung wieder abrückt, wird sicht zeigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türschloss Aufbautür Benimar T468 funktioniert nicht mehr
Dethleffs GlobeR A5881 Dachkante undicht - Material
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt