muugel hat geschrieben: denke ein neues Kederband und abdichten der Gummidichtung
Aus meiner Sicht ist das Kederband nicht zum Abdichten gedacht. Dazu ist es viel zu leicht in die Kederleiste geschoben. Ich habe meines beim
Chausson Flash 01 auch gerade draußen.
Welche Gummidichtung willst du da abdichten? Die von der Eckschiene?
Auch aus meiner Sicht, wird das nicht helfen. Eigentlich muss die ganze Eckleiste ab und neu eingedichtet. Wo wir dann bei deinem Problem mit der Stoßstange sind.
Bei mir ist die Stoßstange selbst nicht geklebt, nur die "Seitenschweller". Also das, was unter Heckgarage bis vor geht. Glebt beim mir mit Dekaseal, was sich durch vorsichtiges Ziehen ablösen liesen.
--
Mein aktueller Plan, um die Eckleisten vor Eindringen von Wasser zu schützen ist "Folierung". Also einen ca. 15cm breiten Streifen über die gesamte Eckleiste bis auf die Wand/Dachfläche ca. 2cm ziehen. Ich weiß nur nicht, ob das bei deiner huckligen Wand hält. Mein Nachbar ist Folierer. Der meinte, dass das gehen wird. ABER: Es drückt ja immer etwas Dekaseal raus. Ob das dann die Folierung wieder abrückt, wird sicht zeigen.