Hoffentlich gibt es bald noch 1 Pfund Kaffee dazu, oder umgekehrt
Wo das noch hinführt ...
|
Gut das ist bis jetzt immer noch gezögert habe! Kann ich Dir sagen: --> Link Blätter mal ganz nach unten. Es funktioniert, sogar sehr gut. Keine Ahnung wie lange, aber bis dahin.... ich werde berichten. Eine AGM kommt mir nicht mehr ins Mobil! Ach ja, ich habe da noch eine DC-House 100Ah für gerade einmal 149,- € gekauft! Die lade ich gerade ganz langsam und behutsam auf. :lol: LG Carsten P.S.: Ich habe für die 100Ah REDODO 179,- € bezahlt. Na dann wird es ja Zeit für mich! :D Ich bin ja auch immer für China-Kram zu haben. Aber m.E. sollte ein Akku für das WoMo zumindest eine Ladeabschaltung haben. Dann ist man schon in der Region 250€, z.B. Link zum eBay Artikel von LiTime. Soll sie dann noch unter den Ducato-Sitz passen, ist man bereits bei 320€ angekommen, hat dafür aber auch ein BMS:https://www.ebay.de/itm/387096529095 . Aber alle Angebote mit 0% USt., wo man dem Verkäufer gegenüber unterschreibt, für die Differenz aufzukommen, sollten sich da Probleme ergeben. Ich bin da noch nicht restlos überzeugt. Hallo, die Preise werden weiter fallen, da in China gerade ein Umstieg von Nickel Mangan Cobald auf LiFePo stattfindet und die Produktionskapazität massiv ausgebaut wird.
Kommt eben auf die Nutzung an. Unser WoMo steht fast vor dem Haus. Im Winter klemme ich die Akkus einfach ab. Wenn es dann hier im Rheinland mal wieder eine Winterwärmeperiode gibt, lade ich noch einmal nach. Das reicht über die schlechte Zeit und bringt uns nicht in die Bredouille. Ist eben kein "fire and forget" - System. :lol: LG Carsten Die gut skalierbare Produktionstechnologie in Verbindung, einer recht geringen BOM und einem riesigen Markt hat da noch sehr viel Potenzial. Einzig eine Oligopolbildung oder gesetzliche Einbindung der Kreislauffähigkeit in die Wertschöpfungskette könnte zu wieder steigenden Preisen führen. Da die Weiterentwicklung der Zellchemie noch voll im Gange ist, könnte die BOM weiter sinken, die Skalierbarkeit mit einfacher Produktionstechnologie steigen und die Kreislauffähigkeit der Produkte verbessert werden. Off Topic: Bisher habe ich "unterirdisch" als "besonders schlecht" wahrgenommen. Preise im Keller kannte ich schon, da ist es zu "unterirdisch" nicht weit. Ich lerne gerade aus dem Threadtitel dazu. Mal sehen wann es Preise aus dem Tartaros gibt. Der ist angeblich so tief, dass ein Amboss 9 Tage fällt bis er unten aufschlägt. Was für eine wunderbare Vorstellung.
Hallo Peter, genauso ist es. BYD hat seine Autobatterien auf LiFePO4 um (ist einer der ganz Großen), weil sie nicht brennen und billiger zu produzieren sind. Lithium ist die Tonne von 41.834 US-Dollar um 45 % gefallen und kostet nun 22.115 US-Dollar.
Hallo Peter, genauso ist es. BYD hat seine Autobatterien auf LiFePO4 um (ist einer der ganz Großen), weil sie nicht brennen und billiger zu produzieren sind. Lithium ist die Tonne von 41.834 US-Dollar um 45 % gefallen und kostet nun 22.115 US-Dollar. PS: der Preisverfall hat nichts mit schlechte Qualität zu tun, sondern diese steigt wenn die Preise fallen. Wer kann sich da ein schlechtes Images leisten?
Darf ich fragen woher die infos hast? Noch mal zu den Preisen: Uns wurde 161€/Stck incl. Sendung angeboten, 4 Stück/100 Ah mit Display sind nun hier. ALLE GLEICH im Spannungsbereich. Aber nur 310mm breit. Super! Kommentare wie : Sind doch bald defekt könnt ihr Euch schenken! 2x wirds ein Hybridsystem mit AGM, 1 x FULL LiFexxx
Wir handeln mit Zertifikaten (LS9MP2 u.a.). Die Preise sind in 2023 genau um ca. 43,7% gefallen, Steigen im Moment (wegen der Nachfrage in 2023) in 2024, aber das Jahr hat erst 1. Q/2024, mal sehen wie das 2.-4. Q/2024 aussieht. Uns liegen also genaue Kursverläufe vor! Du als Händler wirst, mit den Endprodukt LFP Batterie ca. 1/2 Jahr später bekommen und das wäre jetzt, die Auswirkung von 2023! Entspricht den Eigenbaupreisen vor drei, vier Jahren, von daher nicht überraschend. Inzwischen haben sich diverse Produktionsanlagen amortisiert, da ist sogar noch Luft nach unten. Ob es sich "lohnt", gewartet zu haben, hängt davon ab, was man zwischenzeitlich für den Bleimist zum Fenster rausgeworfen hat. Ich hab vor acht Jahren umgestellt, das war rückblickend zwei, drei Jahre zu spät. Gruss Manfred
Moin, steht doch unten Im Bild : ebay Grüße Ralf. Der Preis ist aber auch ohne Mehrwertsteuer. Darf man eigentlich nicht im Womo verbauen. Muss man einfach darauf achten, beim Preisvergleich. Ich freu mich auf den Tag, wenn das Finanzamt die ganzen Betrüger mit der USt.-Befreiung einer Betriebsprüfung unterzieht und der Nachweis erbracht werden muss, ob die Voraussetzungen nach $13 UStG bei den jeweiligen Lieferungen vorlagen. Ich hab die schon durch und da wird sehr genau geprüft, ob das eine Lieferung war, die zu einer stationären Anlage gehört oder ob die Lieferung eher nach mobilen Anwendungen aussah. Und heute kam wieder die Frage, ob das Angebot nicht ohne MwSt. lauten muss, weil im Internet kann man die Sachen ja auch mit 0% kaufen......... Ja, ne, is klar. Ist klar , diese MickeyMouse Sachen müssen geprüft werden, CumEx natürlich nicht, da gehts ja nur um 300Mio :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Wenn ich die Akkus/Solartechnik erst ein Jahr im Haus benutzt habe, mich dann aber entscheide sie in das Wohnmobil einzubauen, muss ich dann die MwSt nachzahlen? Wie berechne ich das dann? Kann ich die Anlage abschreiben und der Rest wird nachversteutert? LG Carsten
noch nie davon gehört das der kleine Mann immer der A..... ist? war doch noch nie anders. Wer zahlt die meißten Steuern? die Großen?
Also ich bin über 1,90m und wenn ich mir so meinen Steuerbescheid angucke... :cry: :cry: Grüße Dirk
Ja, in etwa genau so!! :thema: :thema: Grüße Dirk Der Film ist sowas von Mega Gei....... --> Link Aber er schaltet bei Kurzschluß ab :lol: :lol: :lol: :lol:
Wow komisch hier, wenn ich immer was geschrieben hab über Billigakkus ging das Bushing durch die Decke, und die Verfechter der Billigakkus sind in Scharen hier aufgelaufen. Sind die jetzt alle in der Versenkung verschwunden? Oder sind einfach nur die Pro - Argumente ausgegangen und man wartet bis Gras drüber gewachsen ist, zu dem video äussert sich keiner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: was schon etwas schade ist. Wozu was schreib??? Die Jungs die glauben nur Teuer =GUT! sind doch eh unbelehrbar, auch wenn nachgewiesen wird das INTERN in vielen Packs die gleichen guten Teile vorhanden sind. Solch User glauben immer noch an die überragenden Fähigkeiten deutscher Firmen von denen hoffentlich bald einige kräftige Klatschen erhalten werden ob Ihrer Preispolitik, Siehe Autos.......Jubel über die toppen Chinesen die den lahmarschigen VWlern mal die Nase zeigen, gilt auch für die 3 großen anderen.. Siehe Reifen, Kumho und Bridgestone sind Welten vor Conti und Co Siehe Steuerungs und Regelungstechnik, Siemens bekommt kaum einen toppe Ampelsteuerung zustande Siehe WM HISENSE bei den Balltretern
Moin, mir zu viel andere Werbung!
Siehe Schaeffler auf dem chinesischen Automotive-Markt Siehe MTU-Friedrichshafen auf dem chinesischen Batteriemarkt Siehe Siemens als chinesischen Gasturbinen-Ausrüster, Flughafenlogistic oder gar Ausrüster im Rüstungsbereich. Wir sind alle längst weltweit vernetzt. Heute ist der eine in seinem Bereich Weltmarktführer, morgen ist es jemand anders. Was die Chinesen immer schon gut konnten war Masse zu kleinen Preisen. Und wir können halt besser hochwertige Qualität, die dann aber eben auch seinen Preis hat. Die Frage ist immer "was will ich?"
Dabei sind die europäischen und auch die deutschen Automobilhersteller GEGEN z.B. Strafzölle auf chinesische Autos sind! Warum wohl? Grüße Dirk
Der war köstlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Da musste sogar ich lachen...... Ab Min: 11.00 wirds interessant da hat gefunkt und gebruzzelt, das BMS hat es nichtmal gejuckt :cry: :cry: :cry: :cry:
Jürgen, das ist aber normal wenn ich das Akku BMS das 400A und mehr kurzzeitig kann, mit nem "Verbraucher" (mehr war diese "Verbindung" 16mm² Käbelchen in dem Fall einfach nicht) belaste. Sprich da hat nicht der Kurzschluss ausgelöst, sonder bei etwas länger verbunden die Überlast. Es kam ja auch nicht seine Sicherung weil über seine "Kabelheizung" nicht mal so viel Strom geflossen ist beim "Schweißversuch". :kuller: Einfach nur blöder Anfängerfehler eines Youtublers. Der bei vorsätzlich garantiertem Funkenschlag auch noch erschrickt und zurück zieht. :lach: Da musste ich schon mal bei "Götz" seine Werbe-Videos herzhaft Lachen. :wink: Aber ein halbwegs anständiges BMS hat einen Kuzschlußschutz, ich habe hier eines das kann 600A, wenn ich da einen Kurzschluß mache erkennt es als Kurzschluß, und löst nicht irgendwann die Überlast aus, oder einen Kurzschluß der einige Sekunden anhält. selbst mit einem 8qmm Kabel löst es den Kurzschlußschutz aus. Genau so und nicht anders: Der BMS-Kurzschlussschutz bezieht sich insbesondere auf die Fähigkeit des BMS, Überströme oder anormale Stromflüsse zu erkennen und darauf zu reagieren, indem Fehler isoliert und das System abgeschaltet werden.
Wie soll ein BMS nen Kurzschluss diagnostizieren/erkennen, wenn ich keinen Strom größer seiner Leistung zu einer definierter Zeit zu Stande bekomme??? Denk bitte noch mal nach.
Garantiert nicht, und erzähle mir bitte nicht das Du mit 8mm² über 600A schafst, nicht mal kurzzeitig, geschweige das doppelte für den Anlauflaufstrom in s oder ms die das abkönnen muß.
Richtig, nur gibts ohne entsprechende Verbindung eben keinen ausreichenden Strom dafür. Wenn ein BMS mit solch hoher Leistung nur mit "Klingeldraht" verbunden wird, ist jeglicher Kabelschutz hinfällig, dann muß dieses zusätzlich abgesichert werden. Stell Dich bitte mit dem Anfänger aus dem Video auf einer Stufe, sonst wirds wirklich lächerlich. :) Mario das stimmt so nicht ganz. die BMS von mir haben einen einstellbaren MOSFET ist Microsekundenbereich. Je weiter weg der Kurzschluß vom BMS entfernt passiert kann durchaus der Überlastschutz irgendwann ausgelöst werden. Je näher dier Kurzschluß an den Polen passiert, erkennt das BMS das als Kurzschluß und reagiert entsprechend. Und da reicht ein 8qmm und das ich was von Klingeldraht geschrieben habe konnte ich nicht lesen. wir können auch gerne mal am Tel. darüber disskutieren. Wenn ein BMS keinen Kurzschluß MOSFSET hat, kann auch nur die Überlast auslösen. denk du auch mal drüber nach egal... :ja:
dito :wink: Isch abe hier eine neue billige DC-House mit 100Ah, da schraube ich zuerst ne Sicherung und nen Batteriecomputer drauf. Ich kann mir derzeit gar kein Szenario vorstellen, wozu ich die beiden Pole direkt mit einander verbinden sollte!? :lol: LG Carsten
Muss man auch nicht wenn man sich auf die Herstellerangaben verlässt. :) Man kann es aber auch Testen wenn man es nicht glaubt. :wink: Plus etwas Spieltrieb ist bei Männern wohl auch immer dabei. :oops: Hier mal noch die Werte eines nur 150A und eines 200A JBD BMS, Stromstärke und Zeit für Überlast und Kurzschluss. Kurzschluss löst bei jeweils 0,4ms aus. einmal 1110A und einmal 2000A Überstrom beim 150er bei 0,64s und 390A beim 200er bei 0,32s und 610A Zum Video nochmal, hätte der Gute im Video gleich beim ersten mal sein Kabel richtig drauf gedrückt wie beim letzten mal mit entsprechender Kraterbildung und Formschluss der Verbindung, und nicht nur an der Stahlschraube rumgekratzt, hätte die wohl gleich Abgeschaltet. :)
Der Satz gefällt mir, ja - Forum bildet ! Danke Dean, mein Tag ist gerettet. Helmut
Der Satz gefällt mir, ja - Forum bildet ! Danke Dean, mein Tag ist gerettet. Helmut[/quote] Es ist ja bekannt das du gerne auf fremde Züge aufspringst , oder Trittbrettern mitfährst, auch wenn das Forum bildet. Sich mit fremden Federn zu schmücken, ist etwas quickie.... :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Auf DEINEM Trittbrett fahre ich lieber nicht mit. Warum übst du nicht endlich vernünftiges Zitieren. Das bringen die meisten zustande.
Ich hab mir jetzt mal ne ganze Stunde deine Beiträge rückwärts angeschaut, diese bestehen FAST ausschliesslich aus Verlinkungen, oder Wiederholungen aus fremden Beiträgen. In denen vergessen hast die echte Quelle anzugeben, aber den eindruck vermittelst das es deine Aussagen sind. Es schmückt sich gut mit frmenden Wissen das man für sich in Anspruch nimmt. vielleicht lernst mal selbst technische Infos zu gben die von dir kommen, oder mit Quelle zu nennen. vielleicht lernst auchmal das man nicht wie ein kleiner Köder anderen ans Bein pisst weil er sich selbst so klein vorkommt. Genau so benimmst dich, ist schon etwas Klein wenn man große Töne spucken will. und dafür darfst mir jetzt gerne diesen hier :flop: geben. Oder dich beim Admin beschweren. Über den überaus direkten und offenen JUBE11 Ich sage, in diesem Fall schreibe ich was ich denke, und meine was ich sage. |
Anzeige
|