Hallo Ihr lieben,
Ich besitze seit ca 1 Jahr ein Chausson Wohnmobil 627Ga Bauj 2023 auf Ford Basis Transit
Ich habe 2 Aufbaubatterien verbaut 2x Supervolt LiFePO4 100Ah diese sind in Reihe geschaltet 2 x 100 AH.
Ich habe schon von anfang an ein Problem das sich die Starterbatterie entleert ohne das was angeschlossen war ! So meinte ich immer
Jetzt habe ich auch die Starterbatterie durch eine Lifepo ersetzt eine Supervolt Ultra – 12,8V 100Ah um mehr Reserven zu haben .
Da ich jetzt per App die Batterien beobachten kann ist mir aufgefallen das die Starterbatterie wenn kein Strom geladen wird von irgendwo diese beiden Aufbaubatterien läd bis diese voll sind und sich ja auch dann selbt entläd...
Meine Frage ist das normal ? Wollte jetzt ein Batterietrennschalter einbauen um diese Problem zu beheben, oder wisst ihr vieleicht eine andere Lösung
Es ist alles orginal bei dem Fahrzeug ausser die LIFEPO Akkus die ich getaucht habe.
Ich bin aus dem Saarland und suche noch eine zuverlässige Firma die sich mit Camper Elektronik auskennen und normale Preise hatt denn ich würde gerne noch einiges tauschen wollen.
Kennt ihr da zufällig welche...
LG Jörg
LG