xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist es normal das niemand mehr grüßt 1, 2, 3

Euramobil675vb am 11 Aug 2024 16:09:55

Moin, hab ich in den letzten zwei Jahren irgendwas verpasst wo
ich nicht mit unseren Wohnmobil fahren könnte.

Bin seid wenigen Wochen wieder Unterwegs und eigendlich Grüßt niemand mehr.
Ist das normal mittlerweile oder was ist passiert das es nicht mehr gemacht wird???

Find ich komisch und auch Schade unter Campern.

Wie sieht Ihr das

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 11 Aug 2024 16:24:32

Was ist daran komisch oder schade? Ich vermisse da nichts.

Grüße (ich grüße doch hier)

neyoo am 11 Aug 2024 16:29:22

Euramobil675vb hat geschrieben:Bin seid wenigen Wochen wieder Unterwegs und eigendlich Grüßt niemand mehr.
Ist das normal mittlerweile oder was ist passiert das es nicht mehr gemacht wird???

Was meinst du denn genau? Wen soll ich den grüßen?
Also von mir wirst du immer dann gegrüßt, wenn ich dich auf dem Stellplatz am Morgen das erste mal sehe.
Wann hättest du es gerne sonst noch?

viele grüße
neyoo

Anzeige vom Forum

cbra am 11 Aug 2024 16:44:29

Seh ich ähnlich wie die vorschreiber

Und hier
--> Link

Und hier

--> Link

Gibts seitenweise meinungen die sich wohl kaum geändert haben

Euramobil675vb am 11 Aug 2024 16:53:10

Sonst hat man sich doch gegrüßt wenn man sich auf der Straße entgegen gekommen ist.
So bin ich das gewohnt gewesen aber so ist es jetzt nicht mehr.

Das find ich komisch, da ich es anders kennengelernt habe.

Vermissen ist vielleicht übertrieben, aber wenn einem 10 Wohnmobilfahrer entgegen kommen und
man grüßt und vielleicht einer zurück grüßt ist es erstmal komisch :ja:

Euramobil675vb am 11 Aug 2024 16:57:49

cbra hat geschrieben:Seh ich ähnlich wie die vorschreiber

Und hier
--> Link

Und hier

--> Link

Gibts seitenweise meinungen die sich wohl kaum geändert haben

So war es nicht von mir gemeint. Ich bin ja Camper durch Zufall geworden und fand es mega das wir immer Hilfestellung hatten und auch immer coole Nachbarn hatten.
Mit dem einen mehr und mit den anderen weniger. Das ist halt so.

cbra am 11 Aug 2024 17:07:47

Welches grüssenmeinst du denn?

Guten morgen am platz wenn man sich begegnet, oder das winken beim entgegenkommen.

Ersteres finde ich normal, allerdings beschränke ich das nicht auf camper (egal welcher art/definition)

Zweiteres ist nicht meins

Funcaretta am 11 Aug 2024 17:08:28

Da hilft nur munter weiter grüßen. Irgendwann setzt sich das auch bei den vielen Anfängern durch.

Gogolo am 11 Aug 2024 17:08:51

Um jeden zu grüssen sind es mittlerweike zuviele Womos geworden. Da grüsse ich nicht mehr, da müsste die Grusshand zu Lasten der Verkehrssicherheit fast ständig oben bleiben.

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 11 Aug 2024 17:11:15

Euramobil675vb hat geschrieben: Vermissen ist vielleicht übertrieben, aber wenn einem 10 Wohnmobilfahrer entgegen kommen und
man grüßt und vielleicht einer zurück grüßt ist es erstmal komisch :ja:

Man könnte auch einen Schluß daraus ziehen :idea:
Bei 90% Nicht-zurück-Grüßer würde ich mein eigenes Verhalten anpassen :)

scubafat am 11 Aug 2024 17:37:49

Also ich grüße auch nicht. Das hat schon beim Motorrad fahren so genervt das ich es sein lassen habe.

schneggenhaus am 11 Aug 2024 17:49:09

Normal Grüsse ich, aber es gibt Situationen wo es nicht geht und die Sicherheit geht vor wir sind immer mit Gespann unterwegs.

Beim Motorradfahren das gleiche.

Wie schon geschrieben wurde, es sind viele Womos unterwegs und da geht es halt nicht immer aber freuen tut man sich schon wenn zurück gewunken wird :D

Mann am 11 Aug 2024 18:00:21

evtl. eher mal auf Stell oder Campingplatz grüßen.

neyoo am 11 Aug 2024 18:05:14

Ok,
ich wußte nicht, daß sich WomoFahrer noch extra während der Fahrt grüßen.
Ich kenne das nur von den Motorradfahrern. Das war früher Kult. Wenn man heute das noch umsetzt, dann grüßen sich Busse, Lkw´s, Womo, Wohnwagen, Motorrad, Roller, VW, Dacia, BMW und alle gleichartigen immer gegenseitig. Der Mercedes dann Mercedes, ach nee, der hat einen Hobby hinten drann, dann nicht, ich fahre ja Bürstner.
Ja, das waren die "guten alten Zeiten", als man noch einsam und alleine nach 83km auf der Autobahn mal jemand überholt hat. Und auf der Landstraße nach 2 oder 3 Stunden ein Womo gesehen hat. Mittlerweile passe ich lieber auf den Verkehr auf, statt darauf, ob andere grüßen oder nicht. Viel wichtiger wäre mir, daß man am Stellplatz ankommt und nicht dumm angeschaut wird, weil man gegen irgend eine Gepflogenheit, aus einem ungeschriebenen Verhalteskoex übersehen hat. DA fängt das Miteinander an. Gegenseitig sich zu akzeptieren, auch wenn man andere Meinung und Ansicht hat.
Die Zeiten ändern sich - ich denke das Grüßen während der Fahrt ist Geschichte von Gestern.
Etwas anders erlebe ich das allerdings in fernen Ländern. Dort geht man aufeinander zu, tauscht sich aus und grüßst sich auch. Aber das ist eben nicht Deutschland und die geballte "Möchtegernecamperwelt", sondern diejenigen, die das Miteinander verstanden haben.

viele grüße
neyoo

rtiker am 11 Aug 2024 18:21:58

neyoo hat geschrieben:...Die Zeiten ändern sich - ich denke das Grüßen während der Fahrt ist Geschichte von Gestern.
Etwas anders erlebe ich das allerdings in fernen Ländern. Dort geht man aufeinander zu, tauscht sich aus und grüßst sich auch. Aber das ist eben nicht Deutschland und die geballte "Möchtegernecamperwelt",..

BINGO

BikeAir am 11 Aug 2024 18:30:08

neyoo hat geschrieben:Ok,
Etwas anders erlebe ich das allerdings in fernen Ländern. Dort geht man aufeinander zu, tauscht sich aus und grüßt sich auch. Aber das ist eben nicht Deutschland und die geballte "Möchtegernecamperwelt", sondern diejenigen, die das Miteinander verstanden haben.

So ist es, in Südamerika haben sich alle Overlander gegrüßt, OK, da kam einem dann mal einer oder zwei am Tag entgegen, am Arxxx der Welt hat man dann sogar angehalten und sich ausgetauscht. Anders waren, von 2 Ausnahmen abgesehen, auch die Leute selbst, die man an bestimmten Orten getroffen hat. Wir haben da so viele tolle Leute kennengelernt, viele Kontakte bestehen noch heute, manche sind zu guten Freundschaften geworden. Aber die gemeinsamen Interessen sind bei Langzeitreisenden eben auch so groß, das die anderen Interessen da auch nicht mehr weit auseinander liegen. DAS ist eben der große Unterschied an Leuten, Stil und Niveau, im Vergleich zu einem normalen deutschen CP/SP, deshalb wird man so etwas hier wohl auch nur sehr selten bis niemals erleben. Und genau deshalb, meide ich in Europa eben CPs, soweit es eben geht und grüßen tue ich hier auch nicht, wozu auch?

Grüße

Euramobil675vb am 11 Aug 2024 18:35:22

Ok, das sehe ich ein das mit dem vielen Wohnmobilen. Mir sind auch viele entgegen gekommen und dann immer die Hand hoch ist schon heftig.
Dann auf dem Campingplatz/Stellplatz Moin Moin :lach:

heiner57 am 11 Aug 2024 19:05:26

HALLO zusammen ( Grüßen hier im Forum? ,Macht auch nur ein
Teil der Mitschreiber).

Ich glaube zu dem Thema "Sich grüßen beim Entgegenkommen" wurde wohl
hier im Forum einiges geschrieben.

Ich meine da gelesen zu haben, das zB die Menschen , welche bei Begegnung die Hand heben
auf dem Stell/CP platz nicht den Mund zum Gruß auf bekommen.
Das ist so; erlebe ich auch!
Da steht man nah beieinander; den "Gruß" muss man selbst machen, ansonsten wird
"weggeschaut".

>Ich "schwenke jetzt mal rüber ins richtige Leben";

Man(n)/Frau/D begegnen sich im Wald/ Feld/ Dorfstrasse etc;
Selten wird "Blickkontakt" gesucht; allerdings kommt es mir vor,
das ein von mir geäußerter Gruß; zB Moin, Hallo oder ein Nabend ,
"Dankbar"? beantwortet wird.

ICH grüße nicht bei entgegenkommende Fahrzeugen; mein "Grußpotential"
spare ich für Begegnungen auf für SP bezw CP ;auch beim Vorbeigehen.

VG

Heinrich

KAWAMANE am 11 Aug 2024 19:26:26

Moin,

Euramobil675vb hat geschrieben:Dann auf dem Campingplatz/Stellplatz Moin Moin

Moin reicht !

Moin Moin wäre redselig.

Gruß
Bruno

Uwe1961 am 11 Aug 2024 20:52:59

Moin (genauso geht das, auch ich komme von der Küste).
...ich bin ein eigentlich ein "Campingplatz-Grüßer" und kein "Entgegenkommer-Grüßer".
Vor kurzem in Südfrankreich war ich nun überrascht, dass mich/uns auf viel befahrenen Touristik-Routen vor allem einheimische Familien-Alkovenfahrer in ihr Herz geschlossen hatten und uns in unserem freundlichen daher kommenden Missouri grüßten...natürlich wurde dieser Gruß dann ebenso freundlich erwidert.
Auf den von uns bewußt ausgewählten abgelegeneren und anspruchvolleren Strecken grüßte dann überraschender Weise jeder (von den dort deutlich seltener entgegenkommenden) Womofahrer freundlich...wohl auch, um die Entscheidung zu würdigen, sich diese genussreichen aber ebenso anstrengenden Strecke ebenfalls antun zu wollen...und da war er dann wieder da, der Zusammenhalt unter "Campern".

Gruß, Uwe.

logri46 am 11 Aug 2024 20:57:01

wir waren gerade drei wochen in der Bretagne und waren sehr erstaunt mit welchem Eifer die französischen Fahrer grüßten.Wie früher hier-war ganz nett
auch Grüsse logri46(Lothar)

msfox am 11 Aug 2024 20:59:58

Gogolo hat geschrieben:Um jeden zu grüssen sind es mittlerweike zuviele Womos geworden. Da grüsse ich nicht mehr, da müsste die Grusshand zu Lasten der Verkehrssicherheit fast ständig oben bleiben.

Sehe ich auch so. Vor 10 Jahren habe ich noch öfter gegrüßt. Jetzt kommt es drauf. Wenn mich jemand grüßt und ich es rechtzeitig sehe, grüße ich zurück. In Norwegen habe ich es auf deutsche Nummernschilder beschränkt. Irgendein Kriterium eben. Aber auch das waren doch recht viele und ich hab dann nur noch sporadisch gegrüßt oder habe meine Frau damit beauftragt.
Ergo: Ist nicht unhöflich gemeint....
Beim Motorrad, sofern ich mal wieder fahre, grüße ich fast immer. Soviel Coolnis muss sein.

spechtinator am 11 Aug 2024 21:57:01

Auf der Straße soll ich bei flüchtigen Begegnungen alle grüßen und auf dem Stell-/Campingplatz bekommen sie dann den Mund nicht mehr auf :eek: Nein Danke

Ich habe es mir auch abgewöhnt. Da achte ich lieber auf den Verkehr als auf das entgegenkommende Fahrzeug. Wenn ich es dann mitbekomme, grüße ich natürlich zurück. Und ein nettes Gespräch auf dem Stell-/Campingplatz entwickelt sich bei den richtigen Leuten auch ohne Gruß auf der Straße.

Bye Christian

rabi am 11 Aug 2024 22:34:16

Nachdem wir von Ti auf Kasten umgestiegen sind, haben wir festgestellt, dass fast niemand mehr grüßt. Darauf hab ich mir das auch abgewöhnt.

BURAN am 11 Aug 2024 22:36:11

Hier auf den Lofoten grüssen fast alle

Gast am 12 Aug 2024 08:43:48

Ich wusste das vorher auch nicht.
Meine Frau hat mich dann mal gefragt: "Warum grüßt Du den nicht?" beim Entgegenkommen.

Das habe ich dann bei den nächsten Fahrzeugen gemacht (alles TI) und am Ende war es vielleicht jeder vierte, der den Gruß erwidert hat.
Wenn ich aber auf der AB mal einen beim Überholen reinlasse, weil er hinter dem LKW klemmt, freuen die sich in der Regel überschwänglich.

Bei uns im Dorf grüßt sich noch jeder, auch wenn man ihn noch nie gesehen hat, weil er ins Neubaugebiet eingezogen ist. Gleiches gilt auf unseren Wanderungen.
In der Stadt ist das dann eher schwierig, zuviele Leute um einen rum :D

BadHunter am 12 Aug 2024 08:45:39

Kann ja jeder halten wie er/sie will, ich grüße weiterhin, genau wie beim Motorradfahren!

Und wenn nicht zurück gegrüßt wird sind es oft Fahrer von Mietmobilen, die gerade jetzt in der Ferienzeit zuhauf unterwegs sind. Man merkt es nachher wieder im Herbst, wenn die Bruchstrichfahrer (Saisonkennzeichen) und Mietfahrzeuge von den Straßen verschwinden, dann wird die Zahl derer, die zurück grüßen, wieder größer.

Wenn dann jemand nicht zumindest zurück grüßt denke ich mir meinen Teil: A...

Tinduck am 12 Aug 2024 08:49:10

Ist weniger geworden mit dem Grüßen entgegenkommender Womos. Liegt wahrscheinlich daran, dass früher mal 2 am Tag entgegenkamen und heute 2 die Minute...

Wenn ich entspannt fahre, grüße ich, wenn der andere rüberguckt. Bekomme aber oft keinen Gruß zurück. So what.

bis denn,

Uwe

rkopka am 12 Aug 2024 09:24:24

Gogolo hat geschrieben:Um jeden zu grüssen sind es mittlerweike zuviele Womos geworden. Da grüsse ich nicht mehr, da müsste die Grusshand zu Lasten der Verkehrssicherheit fast ständig oben bleiben.
BURAN hat geschrieben:Hier auf den Lofoten grüssen fast alle

In abgelegeneren Gegenden wird mehr gegrüßt. Wobei die Lofoten da eigentlich nicht mehr dazugehören. Ich bin schon im Juni geflüchtet, weil es so voll mit Womos war.
Wenn ich es früh genug mitbekomme, beantworte ich einen Gruß. Selber mache ich es nicht.

RK

Acki am 12 Aug 2024 09:27:35

Tinduck hat geschrieben:Ist weniger geworden mit dem Grüßen entgegenkommender Womos. Liegt wahrscheinlich daran, dass früher mal 2 am Tag entgegenkamen und heute 2 die Minute...

Wenn ich entspannt fahre, grüße ich, wenn der andere rüberguckt. Bekomme aber oft keinen Gruß zurück. So what.

bis denn,

Uwe

Geht mir ähnlich!
Und Sicherheit geht vor ... Besser beide Hände am Steuer, als dauernd dieses Gehampel ...

Aretousa am 12 Aug 2024 09:43:24

Ich/wir grüßen nach wie vor, seit 1987. Die beiden positiven Beispiele weiter oben stammen ja aus Frankreich, da fühlen wir uns am wohlsten, da halten wir es wie die Franzosen.
Vor allem, meine Überlegung, die ich schon mal hier im Forum äußerte, jedes entgegenkommenden Wohnmobil ist ein gutes Wohnmobil, denn es steht schon mal nicht auf dem Stellplatz, den wir eventuell gleich anfahren. Darüber freue ich mich und grüße auch schon mal den verdutzten Fahrer eines Verkaufsstandes vom Wochenmarkt.
Und auf einem Platz grüßen wir natürlich auch, in Frankreich heißt dass z.B., dass Jeder und Jede, die am Wohnmobil vorbeikommt, wenn wir draußen essen, einen Bon Appétit wünscht.

Tramp678 am 12 Aug 2024 10:34:37

Moin,

mit dem Grüßen ist es - wie oben schon angemerkt - wie beim Motorradfahren:
Typen grüßen Typen, Marken grüßen Marken usw.

Auffällig ist allerdings, dass Liner-Fahrer seltenst Fahrer kleinerer Fahrzeuge grüßen als auch Kastenwagen-Fahrer andere WoMo-Fahrer.

Ich seh das locker, soll jeder machen wie er will und über einen Gruß freut man sich.

Motorradkollegen jammern des Öfteren über Schulterschmerzen während der Saison wegen des vielen Grüßens :lach:

HOfoe am 12 Aug 2024 11:14:07

Ich komme vom Dorf, da wurde grundsätzlich jeder gegrüßt. Aber das ist auch etwas anderes als in der Stadt.
Auf dem SP/CP grüße ich auch grundsätzlich.
Auf der Straße versuche ich es. Ich habe auch schon Kastenwagenfahrer ohne Wohnmobilausbau gegrüßt. ;-)
Aber manchmal bin ich gedanklich anders unterwegs und dann vergesse ich es schon einmal. Oft macht mich meine Frau dann darauf aufmerksam. Wenn der andere in diesen Fällen gegrüßt hat, ärger ich mich, weil er mich eventuell für unfreundlich hält. Dass wenig zurückgegrüßt wurde, hatte ich erst einmal Nähe Bodensee so gefühlt, aber als normal empfinde ich das nicht. Ich werde auch weiterhin grüßen. Ich freue mich, wenn der andere dieses auch tut. Wenn nicht, ist es mir egal, ob dieses aus Vergesslichkeit oder "nicht wollen" geschieht.
Wenn es sich wirklich dahin entwickelt, dass Leute nicht mehr grüßen, weil sie glauben, dass die anderen das auch nicht tun, wird diese freundliche Geste vermutlich irgendwann einmal einschlafen. Aber im Moment sehe ich da noch keine Bedrohung.

launig am 12 Aug 2024 11:38:00

Gerd, Deinen, als auch Lenas Beitrag empfinde ich als außergewöhnlich wohltuend.
Sehr schön geschrieben.

Ich halte es auch für eine schöne Geste.
.

Funcaretta am 12 Aug 2024 12:27:42

Moin,

gegrüßt zu werden und nicht schnell genug mit eigenem Gruß zu reagieren ist für mich eher peinlich. Daher achte ich schon drauf ob sich der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs zu einem Gruß vorbereitet oder nicht. Natürlich nur im Rahmen der augenblicklichen Verkehrssituation versteht sich.

Zu grüßen und keine Resonanz zu bekommen ist ein Umstand der schnell wieder in Vergessenheit gerät und keine negativen Emotionen verursacht.

Ich fand es in Emsland und Ostfriesland sehr angenehm dass jeder Radfahrer bei einer Begegnung auf der Radtour mit einem laut vernehmlichen MOIN grüßte. Auch auf den dortigen Plätzen gehörte ein solcher Gruß immer dazu.

In größeren Städten wurde es etwas zäher, allein weil sich die Anzahl Begegnungen unermesslich steigerte.

Daher glaube ich das sich auch der Gru0 unter Campern wieder durchsetzt wenn es wieder weniger Camper gibt. Ein solcher Trend entwickelt sich in meinen Augen wieder. Pauschalreisen haben wieder Konjunktur, Kleinanzeigen sind voller Gebrauchtfahrzeuge im preisgünstigen Segment.

Ergo: Es wird sich auspendeln, grüßt einfach, das hebt die eigene Stimmung.

hacmac am 12 Aug 2024 12:34:10

Moin
ich halte es wie Lena und Gerd...
Grüße wenn es die Situation erlaubt,auch wenn ich mich evtl nicht an die Grüß- Hierarchie halte... und habe auch bemerkt, das man in F öfters gegrüßt wird.
Grüße auch auf Stell- oder Campingplätzen... wodurch sich oft ein nettes Gespräch entwickelt...

Gruß Dieter

hopfabaua am 12 Aug 2024 12:41:48

Servus

Hast du die langen Spiegel an deinem Camper??
Könnte sein das sich der Entgegenkommende auf seinen Fahrbahnrand konzentriert, um eine Spiegelklatsche zu vermeiden.
So geht´s mir öfters mit meinen langen Spiegeln, dann habe ich kein Auge für den Fahrer auf der anderen Seite.
Was mir öfter auffällt ist, das ich den grüßenden Fahrer zu spät erkenne. weil ich die Augen auf der Strasse habe.....und ganz ehrlich, so wichtig ist mir der Gruß dann doch nicht!!
;D

ManfredK am 12 Aug 2024 13:25:03

Grüßen... bei fast 900.000 Wohnmobilen in DE und nochmal 1,5 Mio im restlichen Europa.....???

Nehmt es mir noch übel.... ich grüße Wohnmobile genauso wie Motorräder... so im Januar, Februar grüße ich, den Rest des Jahres werdet ihr von mir nicht gegrüßt, ihr seit zu viele...

cheldon am 12 Aug 2024 13:57:15

In Argentinien pausierte ein CS. Ich sah das Auto im vorbeifahren, drehte um und wir tauschten uns mit dem Paar aus der Schweiz aus.
501F6C16-7279-44FD-B95E-A660FDECCC1B.jpeg

In Uruguay trafen wir uns dann vor unserer Rückreise auf dem Paraiso Suizo wieder…

uweb5 am 12 Aug 2024 17:47:57

ne zeitlang wurde es mir auch zuviel mit dem grüßen...und habe nur im winter gegrüßt..
aber mittlerweile grüße ich wieder viel öfters.. nur mit den kastenwagenfahrern da hab ich auch so meine
probleme mit dem grüßen...

cbra am 12 Aug 2024 18:03:54

uweb5 hat geschrieben:..... nur mit den kastenwagenfahrern da hab ich auch so meine

Häh?

Was soll denn das jetzt? Höflich, aber nicht zu allen?

BadHunter am 12 Aug 2024 19:45:29

cbra hat geschrieben:
Häh?

Was soll denn das jetzt? Höflich, aber nicht zu allen?

Wohl eher, weil oft nicht zu erkennen ist, ob es tatsächlich ein Wohnmobil ist oder eben "nur" ein Transporter/Firmenfahrzeug.

flyingpenguin am 12 Aug 2024 21:17:39

uweb5 hat geschrieben:.. nur mit den kastenwagenfahrern da hab ich auch so meine

Ja das verstehe ich gut. Mein schwarzer selbst ausgebauter Kasten sieht einfach ums Verrecken nicht aus wie ein Wohnmobil... so gesehen bin ich hier eh völlig falsch. Macht nix, war ja meine bewusste Entscheidung...

Ich grüße nur Fahrer von schwarzen selbst ausgebauten Kastenwagen mit einem kleinen Moped hinten drauf... so wie meins :D leider sehe ich das erst, wenn ich schon daran vorbei gefahren bin :lol:

Nix für ungut. Autos grüßen ist eine Sache. Menschen auf dem Stellplatz grüßen ist was komplett Anderes. Da sind mir schon richtig tolle Typen begegnet. Was die für ein Auto dabei hatten, war eigentlich immer egal...

GRÜßE Hendrik

BikeAir am 12 Aug 2024 21:41:56

cheldon hat geschrieben:In Argentinien pausierte ein CS. Ich sah das Auto im vorbeifahren, drehte um und wir tauschten uns mit dem Paar aus der Schweiz aus.
501F6C16-7279-44FD-B95E-A660FDECCC1B.jpeg

In Uruguay trafen wir uns dann vor unserer Rückreise auf dem Paraiso Suizo wieder…

Ich schrieb ja schon weiter oben, dass das bei Overlandern anders ist. Wir haben dort unten viele Leute kennengelernt und viele davon auch wiedergetroffen, sowie etliche neue Freunde gewonnen - In D unmöglich.

Grüße

Ingbilly am 12 Aug 2024 22:55:12

Nabend,

also ich mach das nicht.

Ich fahre eigentlich ausschließlich seltene und alte Autos und dann grüße ich seltene und alte Autos.
Wenn ich mit dem 77er Transit unterwegs bin, dann grüße ich gerne seltene, alte oder schöne Autos, aber echt nicht mehr jede Alkoven-Weißware.
Oder noch krasser, so ein Morello-Hochhaus. Why?
Der hat mit mir, meiner Lebensweise, meiner Einstellung, meinem Hobby nix gemeinsam, sein Auto gefällt mir nicht und der, der das da fährt, ist mir dann eigentlich egal, so lange er unfallfrei an mir vorbeikommt.
Ich winke doch solchen Dingern nicht hinterher.

Gruß <- oha :-)
Juergen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Lieferzeiten von Teilintegrierten und Kastenwagen
Trigano und seine Begleiter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt