xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Verschluss für Einfüllstutzen Wassertank Welcome 3

Eifinger am 30 Aug 2024 13:30:48

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo an alle Mitglieder hier. Wir sind neu hier, kommen aus dem Oberfränkischen und könnten Hilfe gebrauchen.
Wir uns ein Wohnmobil zugelegt, ein Chausson Welcome 3, Trägerfahrzeug ein Ducato 2,8 l. Der Verschluss für den Einfüllstutzen, aussen am WoMo ( Wassertank ) ist nicht passend. Ich hab mal Bilder angehängt. Weis jemand wie der richtige aussehen soll, bzw bekommt man den noch?

Wir möchten bald einige Tage wegfahren um das erste Feeling zu bekommen.

Vielleicht findet sich hier jemand.
Vorab schon mal Danke.

Konny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairisti am 30 Aug 2024 17:00:36

Hallo Konny,
ein wenig knappe Vorstellung ....

Was passt denn da nicht? Abschließbar oder nicht? - Mein Wassertankdeckel sieht genau so aus!

Die Wassertankdeckel sind eigentlich "Standard" und sollten bei jedem Campingshop zu bekommen sein.
Ich weiß ja nicht wo ihr herkommt, aber Berger, Reimo, Wagner haben ja in der Republik Niederlassungen.
ggf. auch mal im "Netz" ( Bucht oder grosser Fluss) schauen.

Hartmut

Stocki333 am 30 Aug 2024 17:58:06

So mal al Info. Ich hab meinen auch mal verloren. Fand keine passenden, schaun all gleich aus. aber das täuscht.
Ist aber Jahre her. Hab dann einen kompletten Satz gekauft. Neiu eingedichtet und das lief bis letztes Jahr.
Irgenwo in F da war beim Frischwasse ein riesiger Anschluss und meinem nächsten den Anschluss geliehen. Da bbei den Schlüssel nich t umgedreht. Bin dan bei Berger vorbeigefahren und habb mir eine Neuein Deckel besorgt.
Der Hatte einen um 3 mm grösseren Verschlussdeckel. Hab den dann abgeschliffen, das er reinging. Und der Verschlussmechanismus ist der selbe. Nur der Ausssendurchmesser ist grösser. SO was kann dir auch passieren. Also sicherheitshalber einen kompletten Satz bestellen.
Franz

Anzeige vom Forum

Eifinger am 30 Aug 2024 18:41:55

Sorry, aber sollten da am Stutzen doch Einkerbungen sein das der Verschluss einrasten kann?

Vielleicht bin ich auch von " Gestern" und stell mich zu doof an, aber kanns mir einer erklären?

Dieser Tankstutzen hat keine Einkerbungen ect.

Übrigens, wir sind aus Oberfranken im Bayetnland, Bierstadt Kulmbach Wir, das sind mein Weiblein 60 Jahre und ich " Tolpatsch" mit 63 Jahren und ich habe keine 2 linke Hände!!!!

Vg

Stocki333 am 30 Aug 2024 20:41:39

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Schau mir das morgen bei meinem an am Stutzen. Der hält einfach wenn man den Schlüssel umdreht. DEr Schlüssel geht sehr leicht. Wenn man den nicht umdreht, verlierst du den Deckel.
Franz

Eifinger am 31 Aug 2024 10:26:18

Ich habe mir jetzt einen Ersatz geholt ( siehe Fotos ) auch keine Lösung, das gleiche Dilema. Also, falscher Verschluss....hat nich jemand einen Tip für mich?

Eifinger am 31 Aug 2024 10:30:25

Dann hätte ich noch eine Frage dazu wie funktioniert hier der Schließmechanismus?

Weiß das jemand?

DonCarlos1962 am 31 Aug 2024 12:46:55

Schau doch einmal auf diese Seite. Amazon Link
Darin ist auch ein Bild (Nr. 4) enthalten, dass wohl den richtigen Deckel zeigt.

LG Carsten

Eifinger am 31 Aug 2024 14:25:53

Tja, sorry das ich das nochmal erwähne, aber der Tankstutzen hat keine Einkerbungen um die Pins aufzunehmen, folglich kann da auch nichts einrasten.

Einfach mal das Bild vom Tankstutzen anschauen....

purplenew am 31 Aug 2024 16:05:20

Eifinger hat geschrieben:Einfach mal das Bild vom Tankstutzen anschauen....

Es könnte gut sein, dass Du an Deinem Fahrzeug einen Einfüllstutzen mit abschließbaren Deckel von Fiamma verbaut hast. Den gibt es in "schwarz" und "weiß". Ob es den Verschlussdeckel auch als Einzelteil gibt?

Gebe bei Gockel doch einfach mal ein: fiamma 94715 -010-

Der Tankdeckel wird nich in den Stutzen gedreht, sondern einfach nur einstecken und den Schlüssel drehen. Dadurch werden dann zwei "Nasen" hinter dem Einlassloch verdreht und verriegeln den Deckel.

Thomas

Eifinger am 01 Sep 2024 10:49:40

Hallo Thomas,

Leider nicht, der Stutzen geht nahezu Nahtlos zum Einfüllschkauch über, da kann man nichts versperren.

Vg
Konny

Jagstcamp-Widdern am 01 Sep 2024 11:23:31

das ist wirklich ein seltsames teil...
sicher, dasz nix fehlt?

allesbleibtgut
hartmut

purplenew am 01 Sep 2024 13:21:29

Eifinger hat geschrieben:
Leider nicht, der Stutzen geht nahezu Nahtlos zum Einfüllschkauch über, da kann man nichts versperren.

Hallo Konny,

da bleibt dann wohl nur eine Lösung über, Du wirst wohl den kompletten Einfüllstutzen tauschen müssen. Der Stutzen ist doch nur eingeklebt und mit 3 Schrauben fixiert. Und der Füllschlauch dürfte vermutlich mit einer enstprechenden Schelle auf dem Einfüllstutzen befestigt sein.
Aus- und Einbau ist kein Hexenwerk, Du musst Dich nur trauen. Alles Teil raus, Kleberest entfernen und alles säubern, Füllschlauch auf den neuen Einfüllstutzen (auf die richtige Größe achten, ausmessen) montieren, Füllstutzen einkleben und verschrauben.

Ist auf lange Sicht die wohl beste Lösung. Ein neuer Deckel dürfte wohl schwer aufzutreiben sein und vermutlich kostest der Einfüllstutzen auch nicht mehr, als dieser exotische Tankdeckel. Obwohl, einen neuen Tankdeckel hast Du ja schon, dann brauchst Du für diesen Deckel nur noch den passenden Einfüllstutzen.

Noch einen schönen Sonntag
Thomas

Semaj am 01 Sep 2024 13:31:06

Hallo Konny, mach einen neuen Anschluss rein. Die drei Schrauben raus und neuen Anschluss rein. Gibt’s bei Ama… für unter 30€.
Grüße James

Semaj am 01 Sep 2024 13:32:26

Thomas war schneller. :D
Grüße James

Eifinger am 01 Sep 2024 16:02:55

So, ich habe euren Tip befolgt und das " verflixte Teil" ausgebaut. Neuer Stutzen schon bestellt, Danke James für den Vorschlag. Gebe weitere Info wenn ich den Stutzen eingebaut habe.
Vg
Konny

Eifinger am 06 Sep 2024 02:07:00

Grüsst euch, die Angelegenheit hat ein Ende gefunden, also " Ziel" erreicht, Dank eurer Hilfe. Hier das Abschlussfoto....

Ein neues Problem habe ich auch schon wieder.....dazu später mehr

Vg
Konny

eurafritze64 am 07 Sep 2024 20:25:57

...jetzt hoffen wir nur dass du ihn nicht mit Silikon eingeklebt hast und trotzdem vernünftig Dichtmasse hinter hast....

Sieht mir irgendwie sehr "nackt" aus, normalerweise nimmt man da reichlich Dekaseal, am besten das abtupfbare, und zwar so viel, daß es schön am Rand wieder rausdrückt. Dann ist es sicher für die nächsten Jahre dicht...

Auf jeden Fall schön daß du wieder n Deckel drauf machen kannst;-)

Grüße
fritz

Eifinger am 07 Sep 2024 20:36:23

Nein, kein Silikon, aber auch kein Dekaseal, weil ich noch keins da habe, es ist aber eine Dichtung dahinter und durch die Verschraubung sehr gut angepresst, Deakaseal kommt noch....

Vg

Konny

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Duschwanne für Chausson Welcome 3
Eckwaschbecken erneuern, welche Möglichkeiten habe ich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt