Bei unserem Womo ist der Aussenstutzen des Aldekamins in weiß und die Abtropfblende in schwarz.
Gibt es evtl. beide Teile in Edelstahl?
Wäre super wenn jemand etwas weiß
|
Bei unserem Womo ist der Aussenstutzen des Aldekamins in weiß und die Abtropfblende in schwarz. Gibt es evtl. beide Teile in Edelstahl? Wäre super wenn jemand etwas weiß Hallo, hast du mal ein Bild vom Außenkamin? Ich habe mir das Abtropfteil einfach selber in weiß gedruckt, das gekaufte in schwarz hat mir auch nicht gefallen. Vielleichtwäre das für Dich ja auch eine Idee. Gruß Axel So sieht das aus Danke an Alle für die schnelle Hilfe, Habe inzwischen etwas passendes gefunden
Hallo, kannst du uns das mal zeigen, was du gefunden hast? Ich habe neulich in einem Video gesehen dass die Kamine von Alde nicht verändert werden dürfen, da sich das Luft aus und einströmverhalten dadurch ändert. Das fängt an mit ein bisschen qualmen und irgendwann geht sie dann gar nicht mehr weil sie zu wenig Luft bekommt. Gerade diese Abtropfdinger sollen problematisch sein. Ich schaue mal ob ich das irgendwo noch finde.
Wenn so ein bisschen Plastik das Ein- und Ausströmverhalten verändern würde, dann dürfte man die Heizung weder bei der Fahrt noch bei starkem Wind betreiben. Hier wird das Ein- und Ausströmverhalten weit mehr beeinträchtigt wie durch die Verwendung des Plastikteils. Zudem ist der Auslass überhaupt nicht beeinträchtigt, der liegt nämlich in der Mitte und kann frei ausblasen. Der Einlass kann rund rum Luft ansaugen, mehr wie durch den Auslass rauskommen kann. Da Alde dieses Plastikteil selber als Zubehör anbietet, wird's wohl auch funktionieren. Gruß Axel |
Anzeige
|