rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

truma combi 4 E, Heizung zündet nicht

ulimm am 07 Sep 2024 09:58:51

Moin,
haben heute nacht festgestellt, dass die Heizung nicht tut. Am Bedienteil Truma CP plus (Vermutung, da Inet-ready) wird kein Fehler festgestellt. Selbst wenn ich 30 Grad einstelle, passiert nichts.
Warmwasser, Kühlschrank, Herd funktionieren an Gas.

Jemand nen Tipp?
Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulimm am 07 Sep 2024 11:59:30

Nachtrag: Ist wohl keine E, sondern die normale. Habe allerdings eine BD für die E in den Unterlagen gefunden und einfach abgeschrieben. Die Sicherung kann ich leider nicht kontrollieren, ohne die komplette Truma auszubauen, da Ahorn die Seite zur aussenwand verbaut hat, in der auch keine Serviceklappe ist. :(

Könnte es auch am Temperaturfühler liegen? An den komm ich dran, wüsste aber nicht wie ich den prüfen soll.

ulimm am 10 Sep 2024 16:02:39

Da bisher keine Antwort kam, hatte das wohl noch keiner. Ich habe daher mal den Tempfühler rausgezogen und ein Kabel ab. Das Bedienteil zeigte daraufhin einen Fehlercode. Nach dem Wiederanstecken (sind nur einfache Kabelschuhe) konnte ich den Code löschen. Habe beide Kabelschuhe mal mehrfach ab/aufgesteckt, um die Kontakte zu reinigen.

Als es dann kühler wurde noch einen Versuch gestartet, da kam die Heizung.
Keine Ahnung ob das jetzt mit dem Fühler zu tun hatte oder es der Heizung vorher einfach zu warm war (Klimaschutz?) um zu starten - jedenfalls lief sie in der Nacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Aussenkamin verändern
Alde 3000 Compact Kaminschlauch rappelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt