rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimaanlage in Challenger 288 EB nachrüsten

Clausi5000 am 31 Aug 2024 19:40:59

Hallo,
Ich würde gern im hinteren, über Bett, Fenster eine Klimaanlage nachrüsten. KABEL etc. Sind nicht vorgesehen.
Hat jemand ein solches Projekt schon einmal gemacht. Der Einbau sollte nicht das Problem sein, mir geht es mehr darum die Kabel zum Fenster zu bekommen. Händler meinte er bohre nicht durch die Dämmung. Gibt es in der Nähe Verbindung zum Sicherungskasten o.ä. auf dem Dach habe ich eine.leerdose gefunden mit.einem Rohr wohin, keine Ahnung.
Ich bin neuling würde aber mein Wohnmobil verstehen und kennen wollen. Ist auch mit den Leitungen im Kofferaum oder o.ä. der Kabelplan sagt nicht aus, wo diese geführt sind.

Danke im Voraus. Gerne auch Pläne o.ä.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CaBichallenge am 30 Dez 2024 18:55:02

Hallo,
ich habe ebenfalls seit kurzem einen 288eb und möchte eine Stauraumklima einbauen. Vorhanden ist eine 400 W Solaranlage und bisher eine 100aH Aufbaubatterie. Da ich gern soviel wie möglich allein machen möchte, mir aber das wissen dazu fehlt, hier die Frage ans Forum. Welche Wechselrichter Größe brauche ich, Kabelquerschnitt, usw. Handwerklich habe ich keine Bedenken. Vielen Dank bereits jetzt und einen guten Rutsch ans Forum. Gruß CaBi

RaGu am 30 Dez 2024 20:17:00

CaBichallenge hat geschrieben:Hallo,
.. eine Stauraumklima einbauen. Vorhanden ist eine 400 W Solaranlage und bisher eine 100aH Aufbaubatterie. .. Welche Wechselrichter Größe brauche ich, Kabelquerschnitt, usw. Handwerklich habe ich keine Bedenken. Vielen Dank bereits jetzt und einen guten Rutsch ans Forum. Gruß CaBi