xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato II 2,8 JTD Resonanzen bei 2000U Min

solartankstelle am 03 Sep 2024 15:28:13

Hallo Ducatofreunde.
Bin neu hier und hoffe, dass ich meine Frage richtig stelle ;-) und mir vielleicht geholfen wird.
Bei meinem Wohnmobil auf Ducato 2,8 JTD gibt es beim Beschleunigen in allen Gängen ziemlich genau bei 2000 U/Min. ein Geräusch, das sich anhört, als würde etwas in Resonanz kommen. Bleche, Auspuff usw. scheint es nicht zu sein. Ein Freund meint evtl. der Turbolader, ein andere tippt auf das Getriebe.
Das Geräusch ist schon seit Längerem (ein paar tausend km) vorhanden und wird weder lauter noch leiser.
Kennt jemand dieses Verhalten? Hat jemand eine Idee dazu, was ich tun könnte?
Falls es vom Getriebe kommen könnte: Ich lese immer wieder, dass man etwas mehr Getriebeöl einfüllen soll als vorgeschrieben.
Kann ich das selbst machen? Gibt es irgendwo ein Bild, wo man sieht, wo man einfüllen kann? Motor ist übrigens der 8140.43S
Danke für jeden Tipp.
Viele Grüße an alle, die das gelesen haben ;-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 03 Sep 2024 17:21:18

solartankstelle hat geschrieben:...gibt es beim Beschleunigen in allen Gängen ziemlich genau bei 2000 U/Min. ein Geräusch, das sich anhört, als würde etwas in Resonanz kommen...

Kommt bei etwa 1.800-2.000 U/min und geht dann bei höheren Drehzahlen wieder weg?

Grüße
Dirk

Tossy3 am 03 Sep 2024 19:27:48

Hallo!

Schau mal hier: --> Link

Du findest dort auch einen Beitrag von mir, weil ich mich mit dem Geräusch auch schon befasst habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tacho ohne Funktion,Fiat Ducato 244er 2,8l bj 2004
Head up Display schaltet immer wieder ein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt