aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil mit zwei Etagen - Idee aus China

copy am 28 Sep 2024 11:28:53

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war. Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Das ist eine interessante Idee aus China – ein Wohnmobil mit zwei Etagen. Im Obergeschoss befindet sich ein Schlafzimmer, aber auch eine eigene Toilette. Ich weiß jedoch nicht, was es bei starkem Wind tun wird ...
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 28 Sep 2024 13:25:57

Sehr interessant.
Da können sich einige europäische Hersteller noch einige Sachen in Punkto Funktionalität abschauen.

scubafat am 28 Sep 2024 14:01:54

Die Chinesen haben die Längenbeschränkung für solche Fahrzeuge. Daher solche Konstrukte!

Anzeige vom Forum

dral am 28 Sep 2024 14:08:33

Erinnert mich an den Top Gear Campingausflug, Jeremies Kiste. Auch wenn die Chinesen durchaus interessante Ansätze haben scheint es aber, für mich, am Europäischen Markt vorbei zu gehen. In einem richtigen Wind, ich spreche noch nicht von einem Sturm, könnte ich mir dort oben durchaus interessante Angstzustände vorstellen, im Orkan dann eine Punktlandung.
Was die Verbindungen von harten Bewegungen halten? Soll sich jeder selbst ausmalen.

Tinduck am 28 Sep 2024 17:13:48

Solche Mobile gibts als Sonderbauten schon lange. Überlappende Wände, Dach auf den oberen Wänden und dann während der Fahrt unten und vor Ort hochgefahren.

Wieder was, was zur Unzeit kaputtgehen kann.

bis denn,

Uwe

HY4740 am 28 Sep 2024 17:41:19

Moderation:Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten.
Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt. Bitte beachte unsere AGB --> Link

HWBI am 28 Sep 2024 18:04:16

HY4740 hat geschrieben:Und wo soll man mit dem xxx xxx stehen..
Ohne diesen Ausfall hätte ich deinen Beitrag ja eventuell noch als nützlich sehen können, aber so ist das eigentlich nur zum Fremdschämen geeignet :oops:

(Die Negativbewertung ist trotzdem nicht von mir)

stoppie am 28 Sep 2024 18:26:05

HY4740 hat geschrieben:…... Schlitzaugen xxxxxxxxxx….

Dann ersetzt mal Schlitzaugen mit deinem Nick, dann passt der Rest auch zu deinem Beitrag.

Zu dem gezeigten Wohnmobil des TE ist meine Meinung, dass es nicht unbedingt für den europäischen Markt konzipiert wurde, aber ganz nette Details zeigt.

scubafat am 28 Sep 2024 19:09:15

HY4740 hat geschrieben:Und wo soll man mit dem Schlitzaugen Scheißdreck stehen.

Recht unpassend dein KOMMENTAR!

nap1d am 06 Okt 2024 11:16:11

So ähnliche Konzepte gibt es ja mit Klapp-Dächern auch bei uns schon länger. Mir fällt der Bürstner Lyseo mit klappbarem Alkoven oder bspw. ein Adria Sports ein. Das ist jetzt etwas anders gelöst, etwas luxuriöser, aber am Ende einfach nur ein Slide Out nach oben. Und einiges an dem Konzept ist für mich komplett unstimmig- Was ist, wenn es in Kübeln schüttet, und ich diese Klappen einklappen muss, um die Etage einzufahren? Ist dann das Bett oben nass? Auch das Bad oben finde ich persönlich überflüssig, vor allem, da die Stoffwände nach Stockflecken schreien.

Interessant, würde ich so nicht kaufen.

Was ich viel interessanter finde: Hat sich mal jemand die Sitze in der Dinette angesehen? Ich kriege jedes mal ein ungutes Gefühl, wenn ich mal an die Heizung muss und den Gurtbock und die Konstruktion darum ansehe. Allein wegen der Sitze finde ich dieses Modell viel ansprechender als alles, was momentan so an Weißware bei uns verkauft wird! Die Rücksitze waren bei allen Crashtests, die ich von Wohnmobilen je gesehen habe immer der Kritikpunkt.

Ich befürchte, die sind auf langen Strecken auch noch viel bequemer...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerhaus während der Fahrt kühl halten (keine Klima)
Schlüssel in der Heckgarage sts Schloss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt