So ähnliche Konzepte gibt es ja mit Klapp-Dächern auch bei uns schon länger. Mir fällt der Bürstner Lyseo mit klappbarem Alkoven oder bspw. ein Adria Sports ein. Das ist jetzt etwas anders gelöst, etwas luxuriöser, aber am Ende einfach nur ein Slide Out nach oben. Und einiges an dem Konzept ist für mich komplett unstimmig- Was ist, wenn es in Kübeln schüttet, und ich diese Klappen einklappen muss, um die Etage einzufahren? Ist dann das Bett oben nass? Auch das Bad oben finde ich persönlich überflüssig, vor allem, da die Stoffwände nach Stockflecken schreien.
Interessant, würde ich so nicht kaufen.
Was ich viel interessanter finde: Hat sich mal jemand die Sitze in der Dinette angesehen? Ich kriege jedes mal ein ungutes Gefühl, wenn ich mal an die
Heizung muss und den Gurtbock und die Konstruktion darum ansehe. Allein wegen der Sitze finde ich dieses Modell viel ansprechender als alles, was momentan so an Weißware bei uns verkauft wird! Die Rücksitze waren bei allen Crashtests, die ich von Wohnmobilen je gesehen habe immer der Kritikpunkt.
Ich befürchte, die sind auf langen Strecken auch noch viel bequemer...