Hallo,
mein Fahrzeug ist ein Dethleffs Advantage T 6541 Baujahr 2002.
Mein Sohn war mit unserem Womo unterwegs und merkte, dass er im Bad (hinten im Womo) kein Wasser hatte und unterm Auto Wasser lief. Er sah nach und stellte fest dass die beiden auf dem Foto zu sehenden Schläuche nicht verbunden waren und die Frischwasserpumpe nicht mehr funktionierte.
Meine erste Vermutung war der Frostwächter hat ausgelöst, er hat dies verneint.
Wir waren kürzlich 3 Wochen unterwegs, alles funktionierte aber irgendwie kommt mir die Geschichte immer noch spanisch vor. Kann mir kaum vorstellen, dass Dethleffs die Wasserzufuhr unterm Auto verbaut. Allerdings habe ich auf unserer Reise die Schläuche getrennt und tatsächlich leert sich der Frischwassertank aus dem etwas dickeren Schlauch, Der dünnere geht zur Trumatic c6002 zum Warmwasserbereiter.
Meine Frage: ist es korrekt, dass die Teile nur so zusammengefasst sind, eine Schlauchschelle fand ich nicht. Es funktioniert alles, Kalt- und Wasserzufuhr an allen Verbrauchsstellen. MIr ist vorher nie aufgefallen, dass die Schläuche da runterkommen, sah immer nur den Notauslass der Truma.
Das 2. Foto halte ich für den Frostwächterüberlauf, allerdings bin ich total unsicher...habe die letzten Jahre nie unterm Auto gelegen um zu shen wie das da aussah. Hat der Grauwassertank vielleicht auch einen Überlauf?
Hat jemand von euch zufälligerweise ein ähnlich altes Modell und kann mir Hinweise geben? Wäre prima.
PS:
eine Anfrage an den Dethleffs-Kundendienst war sinn- bzw. zwecklos, die sagten was von Garantieverlust bla, bla, bla..... wie gesagt Baujahr 2002!!