xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasbetrieb kühlschrank Dometic

Chaussonflitzer am 14 Okt 2024 17:42:05

Hallo an alle, ich habe erneut eine Frage und weiß das ich das Thema schon einmal thematisiert habe. Wir fahren einen Chausson Flash 01 aus Baujahr 2012. Seit 12 Tagen sind wir jetzt unterwegs und der Kühlschrank lief jeden Tag auf Gas ohne Probleme. D. H., 24 Stunden am Tag. (Um gleich eventuellen Nachfragen vorzunehmen, wir haben eine Crash Sensor mit entsprechender Armatur verbaut. Also alles regelkonform). Bevor ich losfuhr habe ich sämtliche Kabel kontrolliert und alle Verbindungen sauber gemacht, neue Schuhe draufgemacht und alle Verbindungen überprüft. Nachdem nun das Problem auftrat, habe ich nun das Kabel vom Thermofühler gereinigt und wieder zusammen gebaut. Jetzt läuft er schon wieder mehrere Stunden problemlos. Das gleiche hatte ich vergangenes Jahr in Marokko. Auch nach ca. 14 Tagen. Nun habe ich zwei Bilder gefertigt wo bei mir die Situation zeigt. Weil offensichtlich liegt es an der Verschmutzung des Kontaktes. Da fließt ja minivolt durch. Da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin wo immer wieder das Phänomen auftritt, ist jemand etwas eingefallen wie man das besser vor Schmutz schützen kann. Bin für alle Ideen dankbar. Und nein. Ich brauche keine Werkstatt. Der Fehler ist ja bekannt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TrigonSP am 16 Okt 2024 21:54:00

Chaussonflitzer hat geschrieben: Ich brauche keine Werkstatt. Der Fehler ist ja bekannt.

Ja, wenn der Fehler bekannt ist, dann verrate doch die Lösung. Habe denselben Brenner und bisher keine Probleme.

Uwe

conrad163a am 17 Okt 2024 21:46:54

Die Bilder die du hier zeigst sind in jedem normalen Kühlschrank, Der Temperaturregler (Thermostat) kontackt ist genau am anderen Ende der kommt aber erst zum Eisatz wenn an dem Brenner eine ausreichende betriebstemperatur anliegt. Damit wird dann der Zündvorgang beendet!!!!! Hast du mal die Gas - Düse auf Durchgang geprüft?? Da sind manchmal kleine Schwebstoffe drin die, den Gasdurchfluß beeinträchtigen. Ist aber mit Vorsicht zu machen kannst aber auch den Schaden noch vergrößern????

Anzeige vom Forum

Chaussonflitzer am 19 Okt 2024 22:55:07

Hallo Uwe, danke für die Antwort. Habe nun die Verbindung vom Temperatur Fühler nochmals sauber gemacht und mit Kontakspray behandelt. Läuft nun wieder. War also das alte Problem.

Grüße Claus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank Hymer 522 auf Kompressor tauschen
Gitterrost für Gefrierfach vom Thetford N4170?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt