xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankia I7400 plus zusätzlicher Gastank usw

Pitti65 am 22 Okt 2024 09:47:46

Hallo zusammen,

unser neues Womo (nächste Woche Erstzula) wird auch viel im Winter - längere Standzeiten u.a. Skiurlaub - genutzt werden.
Bei den Strompreisen der CP-Betreiber wollen wir natürlich nicht so abhängig von dehnen sein, und möchten daher zusätzlich einen Gastank einbauen lassen.
Problem es sollen auch Hubstützen, HA Zusatzluftfederung und AHK verbaut werden. Und wenn er dann „untenrum“ fertig ist - gleich Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz (gerne auch Keramikversiegelung).

Wenn jetzt einer wie ich die eierlegende Wollmilchsau sucht, dem kann man natürlich entgegnen: wer alles macht, macht nichts richtig.
Aber irgendwie wäre es schon prima, das mit möglichst wenig Wegen erledigt zu bekommen, evtl. gibt es ja Werkstätten die Partnerbetriebe haben und Termine gemeinsam abstimmen.

Wir kommen aus der Nähe von Kassel - würden aber auch weitere Wege in Kauf nehmen.
Also wer eine Empfehlung hat,…lieben Dank im Voraus.

Grüße
Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfi48 am 22 Okt 2024 09:58:12

Hallo,
nähe Kassel, dann habe ich diese Adresse für Dich:

--> Link

mfG
Wolfgang

Pitti65 am 22 Okt 2024 11:52:37

Hallo Wolfgang,

Herzlichen Dank für den Hinweis.
Andre

Anzeige vom Forum

thomker am 28 Okt 2024 12:36:56

...wie sich das mit LPG im Winter verhält, weißt du aber schon?

Vorm Kauf hätte ich Dir eine Diselheizung empfohlen, aber nu ist das halt so...

Gruß
Thomas

Franky70 am 28 Okt 2024 23:38:24

thomker hat geschrieben:...wie sich das mit LPG im Winter verhält, weißt du aber schon?

Vorm Kauf hätte ich Dir eine Diselheizung empfohlen, aber nu ist das halt so...

Gruß
Thomas

Hallo,
eine Gastankheizung wird wohl auch noch drin sein.

Sammy69 am 29 Okt 2024 09:10:18

Hallo,

in unserem Frankia A680+ hatten wir von Wynen (in Viersen) einen Gastank eingebaut bekommen, der genau in den Gaskasten passte. In den 6 Jahren mit Winterbetrieb hatten wir keine Probleme damit, da der Gaskasten von innen her auch immer etwas Wärme abbekommen hat.
Das war der erste Tank bei diem Link: --> Link

Grüße
Andreas

AJ61 am 30 Okt 2024 11:54:52

Servus,
meine Empfehlung heißt
Carsten Stäbler in 68753 Waghäusel
Die können alles, was du dir wünscht und habe gute Rezessionen

Tdr01 am 30 Okt 2024 12:42:14

wolfi48 hat geschrieben:Hallo,
nähe Kassel, dann habe ich diese Adresse für Dich:

--> Link

mfG
Wolfgang

Knocks kann ich auch vorbehaltlos empfehlen.
Guter Laden und sehr moderate Preise.
Ob der Keramikversiegelung und Unterbodenschutz macht, keine Ahnung.
Alles andere schon dort 2x machen lassen.

Gruß
Thomas

Verratnix76 am 11 Jan 2025 20:56:40

Mal dumm gefragt: Die Tanks von Wynen entsprechen der R 67.01 sprich unterliegen nicht der 10 Jahresprüfpflicht? Auf der Seite konnte ich dazu nichts finden. Oder habe ich etwas übersehen?

Zur Zeit sind in meinem Auto 2 x 22 l Tanks eingebaut. Sofern die prüfflichtig werden würde ich gegen 1 x Soezialtank wechseln. 170 € pro "Flasche" ist ja kein Sonderangebot wenn ein Neuteil für 215 € zu bekommen ist.

Doppelmoppel6572 am 12 Jan 2025 01:04:13

AJ61 hat geschrieben:Servus,
meine Empfehlung heißt
Carsten Stäbler in 68753 Waghäusel
Die können alles, was du dir wünscht und habe gute Rezessionen

Stäbler macht schon länger keinen Unterbodenschutz und/oder Hohlraumversiegelungen mehr, verweist aber gerne auf die Fa. Eugen Hering in Schweinfurt. Wir waren im November bei Hering und können diese Firma uneingeschränkt für den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung empfehlen. Aber dafür muss das Wohnmobil 1,5 bis 2 Wochen dort bleiben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Flash 08 spanische Gasflasche Höhe
Boiler Diesel 230 Volt Beratung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt