aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boiler Diesel 230 Volt Beratung

redddi am 12 Jan 2025 11:53:41

Hallo, ich finde nix.
Ich suche einen Boiler ca 10 ltr. der mit Diesel oder wahlweise mit 230 Volt betrieben werden kann. Ich finde nur Kombinationen Heizung und Warmwasser, will ich nicht, nur reines Warmwasserbereiten mit Diesel oder wahlweise mit 230 Volt .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cbra am 12 Jan 2025 15:43:00

da bin ich jetzt gespannt

Mit diesel direkt im booier wasser erwärmen hab ich nix gefunden.
ich habe dazu einen kreislauf der geht durch den (elgena) boiler, durch einen platten WT der im motorkühkreislauf sitzt, und durch eine webasto diesel-heizung. so heize ich den boiler entweder beim fahren oder im stand mit diesel.
allerdings ein 30l boiler, umd ei wärme etwas länger zu speichern und z.b. auch ordentlich zu duschen.
230V heizstab hat er auch

den 1V heizstab hab ich nie genutzt und ausgebaut, der zweite kreislauf ist mittlerweile ungenutzt, da war früher ein warmwasser - solarkollektor dran. mit der dieselheizung ist der rausgeflogen

Pechvogel am 12 Jan 2025 16:55:25

Was ist denn mit einem stinknormalen Zuheizer aus dem KFZ-Bereich?
Die meisten Diesel sind doch heute so effizient das die Heizung erst nach 30km warm würde, wenn nicht ein Webasto- oder Ebersbächer- Zuheizer verbaut würde.
Und die machen auch nix anderes als das Kühlwasser vorzuwärmen.

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

cbra am 12 Jan 2025 17:06:41

Pechvogel hat geschrieben:Was ist denn mit einem stinknormalen Zuheizer aus dem KFZ-Bereich?
Die meisten Diesel sind doch heute so effizient das die Heizung erst nach 30km warm würde, wenn nicht ein Webasto- oder Ebersbächer- Zuheizer verbaut würde.
Und die machen auch nix anderes als das Kühlwasser vorzuwärmen.

Grüße
Dirk

Genau soeas hab ich ja

Aber dazu muss der boiler dann auch geeignet sein

Und ich meine weiter oben natürlich 12v heizstab, nicht 1v. War zu spät für edit

abenn am 12 Jan 2025 17:43:16

Gibt es ... allerdings nicht zum Schnäppchenpreis :mrgreen:
--> Link

VG aus dem Norden
Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia I7400 plus zusätzlicher Gastank usw
Gaslow Gastankflaschen betanken