aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

App-Suche für Jmp Batterie

Alfi1 am 20 Nov 2024 21:43:48

Hallo in die Runde
Ich suche für eine Lifepo4 Batterie von Jmp eine passende Ersatz App, die Originale zeigt leider nur die Gesamtspannung an, kann man also nicht viel mit anfangen.
Vieleicht kann mir ja jemand da helfen.
Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stocki333 am 21 Nov 2024 12:16:32

Alfi1 hat geschrieben:Hallo in die Runde
Ich suche für eine Lifepo4 Batterie von Jmp eine passende Ersatz App, die Originale zeigt leider nur die Gesamtspannung an, kann man also nicht viel mit anfangen.

1. Mal einen Link von dem Teil.
EInen Shoot von der Anzeige. Damit man sich was vorstellen kann. Wo der Schuh drückt.
Dann helfen wir dir möglicherweise iun die Schuhe.
Franz

Alfi1 am 21 Nov 2024 13:41:33

--> Link

Vielleicht hilft es ja weiter, mehr hab ich dazu nicht gefunden
Gruß Jörg

Anzeige vom Forum

RaGu am 21 Nov 2024 14:29:18

Wenn ich richtig "geguckt" habe, hat die Batterie kein einbautes Bluetooth, sondern benötigt einen Battery Monitor
Zitat:
Der Batterie- und Ladezustand kann dauerhaft über Bluetooth (in Verbindung mit dem optionalen JMP Batterie-Monitor II und via App welche kostenlos im Google Play oder Apple Store heruntergeladen werden kann) kontrolliert werden.
Da dieser kein Messhunt ist (er wird nur an Plus und Minus angeschlossen), gibt es auch der App sehr wenig Informationen.
Die zugehörige App:
Hast du die neueste Version (31.07.24)?
Und mehr, wie auf dem Screenshot zu sehen, kann sie auch nicht können.
1.jpg

2.jpg

Alfi1 am 21 Nov 2024 15:31:34

Ja, habe die App und ist halt nur gut um die Gesamtspannung abzulesen, habe auch schon zig Apps ausprobiert, bin aber noch nicht fündig geworden.
Gruß Jörg

Alfi1 am 21 Nov 2024 15:41:49

Hatte ich vergessen, die Batterie hat schon Bluetooth und die App geht direkt auf die Batterie.
Gruß Jörg

fulli1 am 21 Nov 2024 15:47:45

Moin Alfi,
kannst du die Apps mal nennen, die du ausprobiert hast?
Volker

Alfi1 am 21 Nov 2024 15:52:03

Habe im Play Store Lifepo4 eingegeben und mich dann von oben nach unten durchgearbeitet, bei Nummer 24 habe ich erst mal aufgehört.
Gruß Jörg

basste315 am 21 Nov 2024 16:11:44

Geh auf Overkillsolar, scrolle bei Downloads nach unten und versuche die OldVersion der Xiaoxiang App 3.1.1026

Helmut

KAWADO am 21 Nov 2024 16:16:24

Alfi1 hat geschrieben:Hatte ich vergessen, die Batterie hat schon Bluetooth und die App geht direkt auf die Batterie.
Gruß Jörg

Hallo Jörg,

woher hast Du diese Info?
bzw. welche App funktioniert denn direkt an der Batterie?

Alfi1 am 21 Nov 2024 16:20:24

Danke Helmut
Habe ich schon versucht, stand an 17. Stelle, vieleicht gibt das BMS auch einfach nicht mehr her von Hause aus.
Gruß Jörg

Alfi1 am 21 Nov 2024 16:23:06

Hallo Bernd
Die JMP BattMon 2 geht auch direkt auf die Batterie
Gruß Jörg

KAWADO am 21 Nov 2024 16:24:44

Alfi1 hat geschrieben:Hallo Bernd
Die JMP BattMon 2 geht auch direkt auf die Batterie
Gruß Jörg

OK, dann weiter probieren .

Stocki333 am 21 Nov 2024 16:27:53

Alfi1 hat geschrieben:Vieleicht kann mir ja jemand da helfen.

Jörg, eine Frage kann ich mir nicht verkneifen. Bei allen möglichen Sachen dei du gemacht hast, Has tdu nachfgfragt.
Aber bei dem Wichtigsten Teil deiner Stromversorgung fragst du nicht.. Ich verstehs nicht. Ehrlich wie kann man sowas kaufen.
Lithium Ion Nanophosphate LiFePO4Zellentyp: Lithium PloymerAnwendung: 12V Installation, Camper, SolarAnwendung Parallel-Schaltung: NeinAnwendung Serien-Schaltung: JA, 24V, 36V und max. 48V möglichBetriebsspannung: 9,2 - 14,4VNennspannung: 12.8VLadeschlussspannung: 15.2 +/- 0.05VMaximaler Ladestrom: 40A / 0.5CMaximaler Dauerladestrom: 40A / 0.5CDauer-Entladestrom:STANDARD 4A , Max 80ASpitzenentladestrom (3-5 sec.)

Eigentlich hätst du bei einem Dauerentladestrom von 4 A in die Tasten hauen müssen.
Ladeschlussspannung: 15.2 +/- 0.05V

Solche Daten gabs schon mal. Muß Jahre aus sein. Aus der Beginnzeit der Fertigaccus aus China. Da bist du weit weg von den erlaubten Werten einer Zelle.
Abgesehen, das die Daten ein Topfen sind.
So wird ein vorzeitiger Ausfall der Batterie durch Umwelteinflüsse oder falsche Nutzung im Vorfeld verhindert.Der Batterie- und Ladezustand kann dauerhaft über Bluetooth (in Verbindung mit dem optionalen JMP Batterie-Monitor II und via App welche kostenlos im Google Play oder Apple Store heruntergeladen werden kann) kontrolliert werden.

In Verbindung mit 15,2 Volt und keine Zellspannungen. Lass die Finger weg. Aber auch wenn es kein Billigaccu ist von den Preis. Es ist trotzdem einer. Zurückgeben.
Wo hast du da nur hingeschaut,
Nett Krumm nehmen. aber ich verstehs nicht.
Franz

Stocki333 am 21 Nov 2024 16:31:20

Ich bin der Meinung, das dieser Accu kein BT hat. Sondern es wird BT durch eine hundsdepperte Batteriespannungsanzeige suggeriert.
Franz

Hannus am 21 Nov 2024 16:35:29

Genau so. Das BMS selber hat kein Bloetooth, nur der Batteriemonitor. Und der kann halt nur die Batteriespannung auswerten und daraus die anderen Werte schätzen. Einen Zugriff auf das innere der Batterie hat der Batteriemonitor nicht, wie auch. Das ist einfach eine große Mogelpackung und dafür viel zu teuer.

Alfi1 am 21 Nov 2024 17:04:59

Hallo Franz
Da mags du wohl recht haben mit dem eingebauten Batterie Monitor.
Die Batterie ist auch nicht als Versorgungs Batterie fürs Wohnmobil gedacht, sie findet ihren Platz in der Garage.
Gruß Jörg

basste315 am 21 Nov 2024 17:05:50

Alfi1 hat geschrieben:Danke Helmut
Habe ich schon versucht, stand an 17. Stelle, vieleicht gibt das BMS auch einfach nicht mehr her von Hause aus.
Gruß Jörg

Im Google Store gibt es sicher nicht die Xiaoxiang old Version 3.1.1026 !!!

basste315 am 21 Nov 2024 17:08:10

Übrigens teile ich die Meinung: DIESE Batterie hätte ich nicht gekauft - wenn möglich retour !
Helmut

Stocki333 am 21 Nov 2024 17:25:39

Alfi1 hat geschrieben:Die Batterie ist auch nicht als Versorgungs Batterie fürs Wohnmobil gedacht, sie findet ihren Platz in der Garage.

Du hast doch 2 AGM im Fzg. Wenns noch richtig in meinem Kopf ist.
Das Teil keine Ahnung was du damit machen willst. Aber es ist für die Fisch.

Mein Rat Zurückschicken und die Kohle holen. Das ist kein Accu sondern eien Mogelpacckung, das hat Egon so schön geschrieben. Gefällt mir.
Kauf dir eien Berger. Haben schon 3 neu eingestelt und die laufen. Bis jetzt kein Beschwerden gehört.
--> Link
Und die stellst du nicht in die Garage. Wehe dir. :mrgreen: :mrgreen:
Entnimmst eine AGM aus dem Womo. Stellst dafür die Berger rein. Hast dann einen Hybrid.
Und die AGM kommt in die Garage. Als wo was ich nix weiß.
Über 200 gespart. Die hälfte spendst für die Hochwasserhilfe in Spanien.
Den Restgewinn versaufen und verfressen wir.
Nachdenken Darüber.
Franz

Alfi1 am 21 Nov 2024 17:36:42

Hallo Franz
Habe eine 280Ah Lifepo4 verbaut, und die wird auch gut genutzt.
Gruß Jörg

Stocki333 am 21 Nov 2024 17:52:03

Alfi1 hat geschrieben:Hallo Franz
Habe eine 280Ah Lifepo4 verbaut, und die wird auch gut genutzt.

OK. Alzheimer lässt grüssen. Ode wie heißt das.
Ich versteh immer noch nicht, warum man diese Krücke kauft. Da fehlt mir der Plan.
Klär uns auf.
Franz

Alfi1 am 21 Nov 2024 19:27:59

Hallo Franz
Der wird als Pufferspeicher für den Rasenroboter verwendet und nein ich hab mir den nicht neu gekauft, der wurde ausgelagert da zu klein und ich habe ihn übernommen.
Gruß Jörg

Stocki333 am 21 Nov 2024 20:41:35

Alfi1 hat geschrieben:Hallo Franz
Der wird als Pufferspeicher für den Rasenroboter verwendet und nein ich hab mir den nicht neu gekauft, der wurde ausgelagert da zu klein und ich habe ihn übernommen.

Ja mei Sachen gibts. Pufferaccu für den Herzschrittmacher wäre er nächste Schritt.
Aber mal so als Tipp.
--> Link
Bei so eienm Accu wie den deinen. Hilft dir das den zu beurteilen. Falls du das nicht kennst.
Weiß ja die Vorgeschichte nicht. Aber halt uns auf dem Laufenden.
Gruß Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einstellungen Victron 121230 Ladebooster
Redodo Accu 100 Ah mit Problemen Ausgelagertes Thema
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt