xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer BML I 780 Entlüftungsnippel wo?

MR0304 am 22 Nov 2024 19:22:37

Liebe Forumsmitglieder,
in unserem Wohnmobil (Hymer BML I 780) wird der Konvektor an der Frontscheibe, der Konvektor im Doppelboden und der Garagenboden nicht warm. Der Konvektor im Einstieg (Fahrertür) wird nur zur Hälfte von hinten warm.
Wer kann mir sagen, wo ich die Entlüftungsnippel für die genannten Bereiche finde? Der Entlüftungsschlauch für den Frontscheiben-
konvektor ist im Armaturenbrett und bereits entlüftet. Die übrigen Konvektoren funktionieren gut.
Viele Grüße
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wurzelseppel am 22 Nov 2024 20:25:57

Pumpe für einige Zeit auf 5 wäre mein Vorschlag. Manchmal gibts auch Ventile, die einzelne Bereiche überbrücken oder absperren.

Grüße

MR0304 am 22 Nov 2024 22:31:24

Hallo Wurzelseppel,
an die Pumpe habe ich auch schon gedacht. Die soll ja standardmäßig auf Stufe 2 eingestellt sein.
Aber wo finde ich die? Rund um meine Heizung (3020) kann ich die nicht entdecken!?
Grüße
Matthias

Anzeige vom Forum

wurzelseppel am 23 Nov 2024 00:11:05

Bei deinem Modell weiß ich es nicht. Meistens ist die direkt an der 3020 dran. Einstellen kann man die Pumpe entweder direkt an der Pumpe (Standardversion) oder über das Bedienteil (PWM-Version). Im Prinzip könnte die Pumpe auch bei der 3020 im Ausgleichbehälter oder an einer anderen Stelle im Kreislauf sitzen. Dürfte aber schnell zu finden sein.

Grüße

Duomobi am 23 Nov 2024 19:21:47

In dem bösen Buch sollten die Ventile zum entlüften dargestellt werden, ist zumindest bei meinem Hymer (BJ 2017) so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung unter Markise
Truma Combi 6De, 12V-20A Sicherung brennt durch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt