Hallo,
wir sind mit einer Heizung eines Freundes ratlos. Durch Dauerbetrieb im Winter war der Brennstab defekt. Ein Techniker von Truma selbst war über die Werkstatt des Freundes mit der Reparatur beauftragt. Der Brennstab wurde getauscht.
Nun fliegt aber jedes Mal die 20A Sicherung. Die Werkstatt behauptet, es sei die Batterie schuld, an der eigenen Batterie läuft die Heizung. Soviel zu den Infos die mir vorliegen.
Ich glaube kaum, dass es die LiFePO4 Batterie ist, die liefert brav ihre 12-13V. Wenn die Sicherung von 20A nicht hält, und die ist laut Anleitung genau richtig, dann liegt nach meinem Verständnis ein Fehler in der Heizung vor. Ich würde auf die Dieselpumpe tippen, die wohl den meisten Strom braucht in so einer Dieselheizung. Warum der Truma-Techniker nicht nach der Pumpe geschaut habe, entzieht sich meinem Verständnis. Was meint ihr?
Da ich mich mit dem Inneren von Truma-Heizungen nicht auskenne, bliebe mir nur, die Werkstatt zu wechseln, um an einen anderen Truma-Techniker zu kommen. Gibt es evtl. zentrale Service-Center von Truma oder Werkstätten, die unabhängig soetwas reparieren?