rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Combi 6De, 12V-20A Sicherung brennt durch

mtrc am 26 Nov 2024 11:59:51

Hallo,

wir sind mit einer Heizung eines Freundes ratlos. Durch Dauerbetrieb im Winter war der Brennstab defekt. Ein Techniker von Truma selbst war über die Werkstatt des Freundes mit der Reparatur beauftragt. Der Brennstab wurde getauscht.
Nun fliegt aber jedes Mal die 20A Sicherung. Die Werkstatt behauptet, es sei die Batterie schuld, an der eigenen Batterie läuft die Heizung. Soviel zu den Infos die mir vorliegen.

Ich glaube kaum, dass es die LiFePO4 Batterie ist, die liefert brav ihre 12-13V. Wenn die Sicherung von 20A nicht hält, und die ist laut Anleitung genau richtig, dann liegt nach meinem Verständnis ein Fehler in der Heizung vor. Ich würde auf die Dieselpumpe tippen, die wohl den meisten Strom braucht in so einer Dieselheizung. Warum der Truma-Techniker nicht nach der Pumpe geschaut habe, entzieht sich meinem Verständnis. Was meint ihr?

Da ich mich mit dem Inneren von Truma-Heizungen nicht auskenne, bliebe mir nur, die Werkstatt zu wechseln, um an einen anderen Truma-Techniker zu kommen. Gibt es evtl. zentrale Service-Center von Truma oder Werkstätten, die unabhängig soetwas reparieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Thuelekasten am 26 Nov 2024 12:49:31

Hallo, ich gebe dir hier mal und allen anderen interessierten die offizielle Geheimnummer von Truma, die für die Vermittlung des Servicetechnikers zuständig ist. Je nach PLZ / Gebiet und Problem wird dann ein Techniker von Truma zur Termin Detailabstimmung sich mit dir in Verbindung setzen.
Die ungefähre Wartezeit nennt im Vorfeld die Servicevermittlung von Truma.
Falls dies Datum nicht passt wird ein anderer genannt.
Die Anfahrkosten relativieren sich, da der Techniker das Problem in einer irren Zeit gelöst bekommt.
Der Techniker kommt zu dir nach Haus bzw direkt zum Wohnmobil.
Strom und Gas bzw Diesel sollten vorhanden sein zum Testen. Gruß aus OWL- Jürgen
( solltest du aus OWL kommen, habe ich auch die direkte Mobil Nr. ) Die Anfahrkosten sind eine Pauschale.
TEL. Truma Werksservice : 089 461 720 20

mtrc am 26 Nov 2024 15:06:52

Danke. Das ist die gleiche Nummer, die offiziell auf --> Link genannt wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer BML I 780 Entlüftungsnippel wo?
Truma combi 6E Fehlercode 628
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt