aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ALDE Compact 3000 Kühlflüssigkeit tritt aus

thegreatestbox am 06 Dez 2024 18:02:54

Liebes Forum!
Ich habe leider folgendes Problem mit meiner Alde Compact 3000 Warmwasserheizung (verbaut in einer Nord Star Wohnkabine auf einem Pick-Up): Von einem Tag auf den nächsten kam auf einmal Kühlflüssigkeit aus der Pumpe heraus. Also dort wo die Umwälzpumpe im Behälter sitzt drückt es Flüssigkeit heraus. Das beginnt ein paar Minuten nach dem Aufdrehen der Heizung und hört auf wenn ich sie abdrehe. Ich dachte es liegt vielleicht an der Pumpe und habe diese ausgetauscht aber leider ist es mit der neuen Pumpe dasselbe. Kennt jemand das Problem und weiß was zu tun ist?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Franz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 06 Dez 2024 20:21:36

Ich nehme an du meinst den Ausgleichsbehälter mit dem Quierl drin? Da kommt es oben raus?

Hubert

mv4 am 06 Dez 2024 20:36:52

Zu viel aufgefüllt? Oder kocht die Heizung?
Die "Pumpe" ist nur ein Quirl der erzeugt durch seine Drehung einen geringen Volumenstrom....das reicht nicht um die Flüssigkeit oben raus zu drücken...es sei denn der Flüssigkeitsstand im Behälter ist zu hoch.

Anzeige vom Forum

KlausGibisch am 09 Dez 2024 08:41:17

Ich hatte das Problem bei den ersten Erfahrungen mit der Alde auch.
Grund: zuviel Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter. Man sollte immer darauf achten, dass der
Flüssigkeitsstand bei warmer Heizung nicht über die Markierung MAX hinausgeht.
Viele Grüße Klaus

mv4 am 09 Dez 2024 11:11:03

Franz...ich kann dir auch nur ans Herz legen deinen Quirl stillzulegen und dafür eine Vortex Heizungspumpe 12V einzubauen ...erheblich leiser...geringerer Stromverbrauch...regelbare Drehzahl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wo ist meine Heizung?
Truma Inet x Panel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt