Servus,
Bei unserem LMC ist im Akhoven zu feucht bzw zu kalt und zuviel Wasser kondensiert am Fenster, in den Ecken, will also isolieren. Frage ist nur: mit was ?
Meine Gedanken: einerseits sollte es Dampfbremsend/sperrend sein, weil ja Luft innen warm/feucht und man will ja nicht in der ISolierung Wasser einlagern.. - soi gesehen wäre ja das Armaflex ideal
Andererseits ist aber nun schon Holz als Innenverlkeidung da - dh wenn da irgendwie -zB offenes/undichtes Fenster doch mal Wasser den Weg unter das Amaflex findet...kommts nie wieder raus. Als Häuslbauer würde man in dem Fall also irgendeine Wolle und eine Dampfbremse ( nicht Sperre) verwenden - klingt aber fürs Womo eher unpraktisch und welche "Wolle"P
Daher die Frage: was soll man da am besten nehmen? Hat das schon wer gemacht?
Bemerkung: Hab schon Heizung raufgelegt ( also normales 65er Rohr) aber vor allem in der Nacht, wenn die Heizung runtergedreht ist, kommt da kaum warme Luft mehr an weil Heizung ist fast ganz hinten. Werde nun 2 Dinge angehen
1) Ventilator damit mehr warme Luft nach hinten geht (braucht aber Strom - eh klar..)
2) Isolierung: ich habe genug Platz auf der Seite und auch unten ist Platz weil da noch unter dem Lattenrost nochmal Latten sind, dh ich kann unten und seitlich locker noch je 3cm draufisolieren.