|
:razz: Hallo und guten Tag,
miete mir ein WoMO Chausson Welcome 50. :?: Wer fährt so ein WoMo und kann mir über Tips, Hilfestellungen oder Problemen mit diesem WoMO-Typ berichten :?: :oops: Fährt keiner einen Chausson W50/55 ? :oops:
:!: Oder ist der so schlecht :?: Wills ja nur wissen, aus neugier :oops: Hi skylape,
sieht fast so aus als würde keiner einen Chausson 50/55 fahren. Ich kann Dir mit Erfahrungen bzgl. Chausson leider auch nicht weiterhelfen. Kenne leider auch niemanden der einen fährt. :roll: Vielleicht meldet sich noch jemand. Sonst miete das Gerät doch und berichte uns Deine Erfahrungen und Eindrücke. :razz: :razz: Nicht schlecht, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen :?: :lol: Hallo und guten Aband!
Ich habe mir im November einen neuen Chausson Allegro 69 gekauft. Ich gebe zu, es gab ein paar kleinere Nchbesserungen, aber alles in allem bin ich, bis jetzt, noch sehr zufrieden. So war eine Aufbaubatterie defekt und die Mischbatterie am Handwaschbecken war nicht ganz dicht. Die anderen Probleme, wie Zugluft im Führerhaus, usw. liegen eher am Ducato. Diese Dinge hat sicher jeder Wohnmobilhersteller der mit FIAT arbeitet. Wir sind, Weihnachten/neujahr im Schwarzwald gewesen und nun Karneval im Allgäu. Selbst bei minus 15°grad hatten wir keine Probleme. Die verschmähte Dieselheizung, Webasto, hat immer prima funktioniert. Es gab nur ein Problem mit dem Abwasserabfluss. ich habe bei der Verlegung nicht darauf geachtet, dass das Abwasser nicht im Schlauch stehen bleibt. Die Probleme hat aber jeder, der dies nicht beachtet. Mein Fahrzeug hat ein FIAT 2,8 l Ducato 244, mit AL-KO Fahrwerk. Er fährt sich ganz toll. Die Ausstattung ist einfach super. Man muss natürlich auch sehen, das mein Allegro in etwa 20.000,00€uro teurer ist als ein Welcome 50. Man mus eben auch das Preis/Leistungsverhältnis sehen. Das ein Chausson, gleichgültig welches Modell, gegen einen Phönix einen schweren Stand hat, liegt sicher auf der Hand. Ein zufriedener Chausson_Wohnmobil_Besitzer Der Tankwart ist abhanden gekommen!!!
Trotzdem, wer eine vernünftige Chausson Werkstatt sucht.... Sorry habs vergessen: [Wenn Euer Tankwrt mal eine vernünftige Chausson Werkstt sucht, dann gibt es hier bei mir eine:] Firma Seefeldt in Kevelaer Hi,
wir fahren einen Challenger Aufbau. Dieser ist mir Chausson baugleich. Und, absolut keine Probleme!!! Kann nur positives berichten!!! Aufbau steht absolut in einem realistischen Preis-Leistungsverhältnis. Probleme gab es nur mit dem 5. Gang beim Ducato und mit der Electronic des Elektrolux-Kühlschranks. Alles hat aber nichts mit Challenger zu tun. Ich kann den Scheiß teilweise nicht mehr hören. Was soll an Aufbauten nichtdeutscher Womos denn schlechter sein? Können Franzosen/Italiener etc keine Womos bauen? Sie können es, nur viel viel billiger!!!!! Aber immer gilt: Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!! Ein 7 Meter Reisemobil von Challenger/Chausson mit einem Neuwert von unter 40.000 Euro kann man nicht vergleichen mit einem 80.000/100.000 teuren Wohnmobil. Wer ein Flair/Hymer Womo oder gar noch höher wertigeres Womo sucht sollte keine Vergleiche zu Sommer-Reisemobilen anstellen. Es kommt doch auch niemand auf die Idee einen Golf mit einem hochwertigen Daimler /BMW zu vergleichen. Peter aus Aachen Hallo Peter!
Du hast im Grunde mit Deinem Beitrag den Nagel mitten auf den Kopf getroffen. Nur, ich habe 20 Jahre Erfahrung mit französischen Fahrzeugen. Habe einmal Citroen CX und XM gefahren. Insgesamt 6 Stück. Da kennt man die französische Philosophie im Fahrzeugbau. Merkwürdig war in dieser Zeit jedoch, das alle meine Mitfahrer die Art des Fahrens mit meinen Citroen´s toll fanden. Ich kann was du geschrieben hast, nur unterstreichen. Wenn man bei Hymer, zB. sagt das man einen Chausson fährt, sagt man einem noch nicht einmal mehr die Tageszeit. Arroganz und Erziehung liegen eben nahe beieinander!!! Am Samstag war ich auf der Camping_Messe in Essen. Dort ist man mir so verfahren. Oder haben diese Leute ein schlechtes Gewissen, dass sie Ihren Kunden ungleich mehr Geld aus der Tasche ziehen als andere Herstelle? Ist die Qualität denn wirklich um soviel besser? Habe in einer WOMO Fachzeitung einmal etwas gelesen über die Kundenzufriedenheit von Wohnmobilbesitzern, zB. bei Hymer. War denn die Kundenzufriedenheit von Hymer Eignern denn um soviel besser als die von Chausson oder ähnlichen Herstellern? Es gibt sicher ein paar schönere und bessere WOMOs als mein Allegro und das ist auch gut so, aber wenn man wieder mal Preis und Leistung ins Verhältnis setzt, bin ich immer noch zufrieden. Man sollte auch hier beim Kauf eines Wohnmobils sagen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen! Ein stolzer Chausson_Allegro_69 Besitzer :lol: :francais: :french: :wall: Hallo Karl,
Du hast XM gefahren ? Dann musst Du ja auch enorm viel Humor haben ! Ich hatte von 1990 bis 1992 und von 1992 bis 1995 jeweils einen V6. Der mit Bj. 1992 war schon fast erträglich. Ja man muss schon Liebhaber und Francophil sein um das was mein fast Namensvetter Andre´Citroen so baut zu ertragen. Vom Preis her konnte der XM das ja locker mit einem 5er BMW aufnehmen und da bin ich denn auch gelandet, aber nun ohne Ärger. aus Hamburg 8) Tja, nachdem es hier im Forum etwas gerumst hat und jemand seine Beiträge taktisch klug gelöscht hat, machte auch mein ursprünglicher Bericht keine Sinn mehr und würde nur Verwirrung stiften.
Also, nu is´er weg. :fight: aus Aachen Peter Z. Hey Leute :o
Ihr müsst mal den Anfang des Threads lesen :!: Skylape wollte etwas über Chausson wissen und als nach einer Woche niemand geantwortet hatte, hat ihm Norbert die Geschichte seines Tankwartes geschrieben. Das finde ich völlig in Ordnung. Wenn niemand auf Fragen antwortet geht das Forum irgendwann unter. aus Hamburg Stimmt Andre,
es wurde eine Geschichte geschrieben! Wenn dies eine Bereicherung ist, dann ist dieses Forum schon weit unter Wasser. Glaub ich baer nicht, wenn ich die vielen anderen qualifizierten Beiträge lese. Peter hi Skylape,
will auch meinen Senf dazu geben: Wir treffen uns doch eh alle am Rothsee auf deiner ersten Tour und "da werden Sie geholfen" wenns klemmt. Und da es ein Mietmobil ist kannst du davon ausgehen, dass das Womo funktioniert, denn der Vermieter hat Interesse daran, dass du zufrieden bist und er nicht wegen irgendwelcher Reparaturen dir hinterherfahren muß. :lol: Wie wäre es denn, wenn Ihr die Sache so nehmt wie sie ist, lest das Kapitel von Anfang an. Frage war doch: Wer hat... :?
2. Frage: war hate denn keiner... :? Anscheinend nicht, :razz: sonst hätte jemand geantwortet. Allso, ein Montagsfahrzeug kann jeder erwischen (hat vielleicht der Tankwart). Jeder hat seine Vorlieben für ein Fahrzeug. Hat jemand positive Erfahrungen mit einem Fahrzeug, rein mit dem Beitrag. Ich denke, nur mit der Summe an Erfahrungen kann man sich ein einigermaßen Bild machen, nicht aus Einzelfällen. :francais: :french: :wall: :cry: Bitte, bitte, bleibt doch höflich und sachlich :cry:
:argue: Müßt halt mal euch wo anders zusammenraufen :bussi: @karl54de
Bisher hatten wir im Forum immer rein sachliche Dikussionen,auch wenn sie manchmal mit etwas spitzen und hintergründigem Humor vermischt waren. Dabei sollten wir es auch belassen oder ??? Aber es steht jedem frei sich sein Forum zu suchen. Und so wie ich Norbert kennengelehrnt habe gehört er nicht zu denen.die ständig rauskehren wie groß sein Womo ist oder sein sonstiges. :D :D Hi Petra,
muß dir vollkommen zustimmen. :razz: :twisted: :razz: :twisted: :razz: :twisted: :P 8) :P 8) :) :D :) :D :) :D :eek: :? :) :( :o :lol: :oops: :twisted: :wink: :x :eek: :? :) :D :o :roll: :twisted: :razz: :lol: 8) :o :) :D :P :wink: :eek: :D :) :o :lol: 8) :? :razz: :twisted: :!: hallo leute,
sorry, ich habe mich erst jetzt in euren tread eingelesen und.... :angry: schöne grüsse, dani Norbert - was auch immer, aber "Schuß nicht gehört" ist keine sachliche Diskussion. Der "längste" (karl54de) sicher auch nicht, aber das "wer" "wann" und "was" interessiert mich nicht - ich wünsche hier prinzipiell dieses Diskussionsniveau nicht. -!und ich wiederhole mich auch nicht gern!- also - bleibt unten manchmal weniger ist meistens mehr
:olympia: :teddy: eine kleine gutenachtgeschichte
wir standen mit unserer alten kiste auf dem stellplatz in der nähe von modena. die sonne ging gerade unter, wir mit unserem klapptisch draussen am abendessen. ich hör hinter dem wagen ein rascheln, schenke dem aber weiter keine beachtung... wird wohl irgend ein tier sein, denke ich. kurz danach raschelt es wieder... ok, mal aufstehen und nachsehen... nix. ich wende mich wieder meinen spagetti's zu, plötzlich kommt hinter unserem wagen ein männlein hevor ( ca. 165cm), verbrechervisage, ich denk schon " oh gott, der nimmt uns aus"... und fängt in breitesten hochdeutsch an zu quasseln... ob er mal in unser Womo rein dürfe... ich schon in sprungposition, checke ab ob man irgendwelche messer oder so bei dem typen erkennen kann... dann erzählt das männlein weiter... er wohne seit 10 jahren gleich nebenan, habe in deutschland während 12 jahren gearbeitet und sich zusammen mit seiner frau damals genau so ein womo wie wir es heute haben auf die hochzeit gekauft... mittlerweile hat er sich mit dem verdienten geld ein häuschen in modena gebaut und einen elnagh angeschafft. unsere alte kiste hatte wohl die erinnerung an die gute alte zeit geweckt. wir haben ihn eingeladen unser womo zu besichtigen, andrea ( mittlerweile hatten wir uns vorgestellt) flugs nach hause, seine frau und seinen erwachsenen sohn geholt... die mama ist fast ausgeflippt...es wurde ein richtig gemütlicher abend und wir haben neue freunde gefunden. und die moral von der geschichte: egal welche marke, typ, was unsere womo's gekostet haben... wir hängen doch in wirklichkeit an ihnen weil sich ganz viele emotionen damit angesammelt haben, und dies in der schönsten ( urlaubs.-)zeit des jahres. jeder und jede von uns hat seine/ ihre kleinen, persönlichen geschichten rund um das schönste hobby der welt, darum kommt's im endeffekt nicht drauf an was jemand fahrt, sondern wie er/sie es zu schätzen weiss. in diesem sinne... grüsse, dani Hi skylape,
ich sehe hier an dieser Stelle kein Weiterkommen auf Deine Ursprungsfrage zu antworten. Genauer gesagt habe ich auch keine Lust mehr dazu dies hier weiter öffentlich zu machen. Leider habe ich urlaubs, krankheits - und arbeitsbedingt keine vorherige Möglichkeit gehabt zu antworten. Solltest Du spezielle Fragen oder Auskünfte wünschen so kann ich Dir als Challenger-Fahrer gerne diese beantworten. Schicke mir bitte hierzu eine persönliche Mail. Meinerseits werde ich Dir Dirk, um das Niveau nicht zu beeinträchtigen eine persönliche Nachricht schreiben, ebenso wie Dir lieber Karl. MFG Peter Z. aus Aachen Dani
Du sprichts mir aus dem Herzen danke dirk! Ich fahre auch einen Italiener -Elnagh Joxy12- und bin sehr zufrieden damit. Diese Fahrzeug hat bei 7 m länge alles was ich zum meinem Glück brauche.
Und Dani gebe ich vollkommen recht . Nicht die grösse des Womos ist entscheidend welche Freundschaften man erfahren darf- es ist schon eher die Türe des Herzens welche man zu öffnen bereit ist. Darum allen weiterhin viel Spass im diesem Forum. |
Anzeige
|