Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit unserer Truma 6002. Vorweg: Gas ist voll, Problem mit verschiedenen Flaschen und Gas kommt auch bei anderern Verbrauchern an.
Die Heizung zündet, läuft an und verteilt die warme Luft dann auch nach kurzer Zeit über die Rohre. Doch nach 2-3 Minuten schaltet sie ab. Der Lüfter läuft dann nur noch auf ganz kleiner Stufe, es kommt kaum noch warme Luft aus den Rohren. Wenn man sie wieder aus und wieder anschaltet, passiert meist das gleiche Phänomen. Nach kurzer Zeit schaltet sie wieder den Lüfter fast ab und läuft nur noch auf ganz kleiner Stufe. Der Lüfter macht ab und zu mal quietschende Geräusche. Schaltet die Truma evt. Wegen zu hoher Stromaufnahme des Lüfters ab? Die rote Störungs-LED ist zu keiner Zeit an. Warmwasser klappt ohne Probleme.
Ich habe auch schon einen externen Temperaturfühler bei Minusgraden nach draußen gehängt, bringt aber keine Veränderung. Auch eine Umstellung der Temperatur auf dem Regler bringt keine Veränderung, es passiert bei allen eingestellten Temperaturen. Hat jemand eine Lösung? Soweit ich weiß hat Truma leider den Service für diese alten Geräte eingestellt