xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oresundpay und separat gebuchtes Kombi Ticket Vogelfluglinie

martinf112 am 15 Jan 2025 13:25:25

Hallo zusammen,

für den anstehenden Urlaub in Norwegen (Anfahrt über Puttgarden, Oresundbrücke, Schweden und Finnland gen Nordkapp) habe ich nun einen Transponder von Oresundpay erworben, da der bereits von 2022 vorhandene BroBizz ja in Norwegen nicht mehr funktioniert. Den neuen Transponder habe ich noch nicht per Post erhalten, allerdings ist er im Kundenkonto bereits aktiv, so dass ich die Nummer bei der Ferjekort hinterlegen konnte. Das hat auch recht gut funktioniert.

Nun habe ich für Hin- und Rückreise jeweils ein Flexkomibticket für die Fähre Puttgarden-Rodby und die Überquerung der Oresundbrücke erstanden. Leider fiel mir ein paar Stunden später ein, dass der Oresundpay-Transponder ja auch sicherlich für die Abrechnung der Brückenmaut gedacht ist. Da ich aber ja das og Ticket bereits bezahlt habe, stellt sich mir nun die Frage, ob und wie ich verhindern kann, dass ich quasi doppelt zur Kasse gebeten werde.
Würde es genügen, den Transponder erst nach der Brückenüberquerung sichtbar im Wohnmobil anzubringen oder wird er auch im Handschuhfach erkannt? Ich habe diese Frage bereits in Englisch an Oresundpay gestellt, leider noch ohne Antwort nach nunmehr zwei Tagen.

Ich wäre für jede Hilfe oder Tipp dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankSH am 15 Jan 2025 15:41:19

martinf112 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Würde es genügen, den Transponder erst nach der Brückenüberquerung sichtbar im Wohnmobil anzubringen oder wird er auch im Handschuhfach erkannt? Ich habe diese Frage bereits in Englisch an Oresundpay gestellt, leider noch ohne Antwort nach nunmehr zwei Tagen.

Ich wäre für jede Hilfe oder Tipp dankbar!

Moin,
mit dem Bizz bekommst Du auch eine kleine Tüte. In Deinem Fall steckst Du den Bizz dort rein und danach an die Scheibe.
Deine Vorteile für die Brücke hast Du ja schon im Vorwege verspielt. Ist halt jetzt so.

martinf112 am 15 Jan 2025 15:58:10

Moin Frank,
Danke für die Antwort. Dann wandert der kleine Kerl bis hinter die Brücke in seine Verpackung.

Anzeige vom Forum

purplenew am 15 Jan 2025 16:44:52

Ich habe verschiedene Transponder und die liegen ständig im Auto. Ein Transponder der nicht in Gebrauch ist wird in eine Alutüte gesteckt und in einen Schrank gelegt. So ist er dann "Außer Betrieb".

Thomas

rkopka am 15 Jan 2025 17:03:43

martinf112 hat geschrieben:Dann wandert der kleine Kerl bis hinter die Brücke in seine Verpackung.

Die ist wohl mikrowellendicht. Wenn man dem nicht vertraut, das ganze in eine Blechdose geben.

RK

martinf112 am 16 Jan 2025 06:56:32

Vielen Dank für eurer Nachrichten!
Dann werde ich den Transponder erst hinter Malmö oder beim Verlassen von Finnland gen Norwegen anbringen. Bei der Tour 2022 gings direkt von DK nach Kristiansand, da stellte sich die Frage einfach nicht.

Willibutz6 am 17 Jan 2025 00:00:43

Und in Norwegen kannst du den Transponder ruhig in der Tüte lassen, es wir nur dein Kennzeichen fotografiert. Das gleiche gilt für die Öresundbrücke. Ich hab meinen Transponder vor 3 Jahren verlegt und fahre seitdem ohne. Das gilt für die ferjecard den autopass und die Brücken in Dänemark.
Gruß Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Hund nach Norwegen über Schweden und Finnland
oresundpay Vertrag für WoMo größer 3,5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt