Hallo zusammen,
für den anstehenden Urlaub in Norwegen (Anfahrt über Puttgarden, Oresundbrücke, Schweden und Finnland gen Nordkapp) habe ich nun einen Transponder von Oresundpay erworben, da der bereits von 2022 vorhandene BroBizz ja in Norwegen nicht mehr funktioniert. Den neuen Transponder habe ich noch nicht per Post erhalten, allerdings ist er im Kundenkonto bereits aktiv, so dass ich die Nummer bei der Ferjekort hinterlegen konnte. Das hat auch recht gut funktioniert.
Nun habe ich für Hin- und Rückreise jeweils ein Flexkomibticket für die Fähre Puttgarden-Rodby und die Überquerung der Oresundbrücke erstanden. Leider fiel mir ein paar Stunden später ein, dass der Oresundpay-Transponder ja auch sicherlich für die Abrechnung der Brückenmaut gedacht ist. Da ich aber ja das og Ticket bereits bezahlt habe, stellt sich mir nun die Frage, ob und wie ich verhindern kann, dass ich quasi doppelt zur Kasse gebeten werde.
Würde es genügen, den Transponder erst nach der Brückenüberquerung sichtbar im Wohnmobil anzubringen oder wird er auch im Handschuhfach erkannt? Ich habe diese Frage bereits in Englisch an Oresundpay gestellt, leider noch ohne Antwort nach nunmehr zwei Tagen.
Ich wäre für jede Hilfe oder Tipp dankbar!