rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Yellowstone Sitzbank ausbauen, Zugang zur Heizung

NILI am 22 Jan 2025 16:14:19

Wir haben einen Hymer Van Yellowstone BJ 2024 mit verstellbarer Rückenlehne an der Sitzbank. Diese Art der Sitzbank gibt es in diversen Modellen. Unter dieser Sitzbank ist eine Truma 6D E verbaut. Um beispielsweise die Lüfter ab und zu zu reinigen (Staub entfernen) oder falls mal ein Truma-Techniker etwas an der Heizung machen muss, muss man die Heizung freilegen.
Wer weiß wie das geht oder gibt es irgendwo eine Beschreibung dafür?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NILI am 07 Feb 2025 14:40:07

So, jetzt ist klar wie man an die Heizung kommt. Ein Monteur meines Händlers hat mir das bei meinem letzten Werkstattbesuch, bei dem an der Heizung gearbeitet werden musste, gezeigt.
Sowohl die Lehne als auch die Sitzpolster sind mit einer Art Kunststoffdübel befestigt. Die Lehne ist oben links und rechts und die Sitzpolster mit vier Befestigungen in jeder Ecke fixiert. Man muss zuerst die Lehne und dann das Sitzpolster entfernen. Dazu muss man möglichst nahe an den Dübeln hinter bzw. unter das Polster greifen (ganz schön eng) und mit viel Kraft in einem kräftigen Ruck einen Dübel nach dem anderen lösen und die Polster entfernen. Jetzt liegt die Heizung frei. Wird noch mehr Platz gebraucht dann kann man einzelne Bleche des Sitzgestells abschrauben.
Montiert wird in umgekehrter Reihenfolge durch kräftiges Eindrücken der Dübel in die dafür vorgesehenen rosettenartigen Aufnahmen.
Selbstverständlich übernehme ich keinerlei Garantie für eventuelle Schäden die dabei entstehen könnten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Leiste für Heckgarage mit automatischer Ausschaltung
Dachklimaanlage schaltet sich bei laufendem Motor ab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt