|
Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einem Versicherungsvergleich, so einen wie bei Autos habe ich leider nicht gefunden. Meine normale KFZ Versicherung ist bei WOMO zu teuer Welchen Vergleich empfehlt Ihr bzw eine gute/günstige Versicherung. Vielen Dank für gute Tipps und viele Grüße Wenn man hier im Forum, in der „internen Suche“ ( ganz oben unter dem Button „Menü“ ), den Begriff „Versicherungsvergleich“ eingibt bekommt man über 50 Treffer. Da könntest Du dich z.B. ein bisschen einlesen. Wenn das Wetter dann immer noch so schlecht ist dann lass bei dem Suchwort den „vergleich“ weg dann bekommst Du über 4.000 Treffer! :eek: :D Grüße Dirk Oder ein Versicherungsmakler damit beauftragen. Eine aussagekräftige Versicherungsvergleichsplattform für Wohnmobile gibt es nicht. Das liegt daran, dass der Markt von einigen Spezialmaklern geprägt ist, deren Tarife du auf keiner Plattform findest. Lies dir einfach hier im Unterforum den aktuellen Beitrag --> Link durch, dort findest du genug Namen. Für mich persönlich ist Horbach am günstigsten, weil dort SB-Werte von 1000 Euro möglich sind. Es ist sehr wichtig das Kleingedruckte zu vergleichen. Zum Beispiel bei Sturm- oder Hagelschäden. Bei Horbach: Erhöhung der Selbstbeteiligung auf 1.500€ Bei RMV: Verzicht auf eine vereinbarte Selbstbeteiligung bei Rechnungsnachweis. Eine günstige Prämie kann also auch mal schnell teuer enden. Lt. Finanztip (meines Erachtens sehr seriöses Portal) ist Innofina für Wohnmobile erste Wahl
Sorry, "Innofima" wollt ich schreiben Moin, wie schon erwähnt, eine Plattform für Womos gibt es nicht. Dir bleibt nicht Anderes übrig, als das Netz zu durchforsten und das für dich richtige Angebot zu finden. Evtl. auch die unterschiedlichen Versicherungen oder Makler anschreiben und dabei auch klar deine Bedürfnisse benennen! Erschwert wird der Vergleich durch die unterschiedlichen Bedingungen, die Beitragshöhe sollte da nicht das entscheidene Kriterium sein. Möchtest du eine VK? Soll VK/TK auch in MA, TR, TN oder GE etc. gelten? Möchtest du einen Schutzbrief? Wie lange und wo möchtest du unterwegs sein und überschreitet dein Fahrzeug eine bestimmte Höhe? Bei diesen Leistungen unterscheiden sich die Versicherungen gewaltig. LG vom Mikesch
Meine Strategie ist: ich versichere große Risiken für kleines Geld und keine kleinen Risiken für viel Geld. Im konkreten Fall würde ich pro Jahr fast 500 Euro mehr bezahlen. Da ich in den letzten 15 Jahren erst einen einzigen Schaden hatte, als sich ein Marder die Kühlwasserschläuche vornahm, habe ich schon viel Geld gespart. Tag zusammen, werde auch einen Versicherungswechsel vornehmen. Habe jetzt SF 10 höchste Einstufung bei der HDI. Tatsächlich habe ich aber SF 25, kann ich diesen Wert bei einem Neuantrag angeben ? Bei einigen Versicherungen geht es bis SF 20-25.
Klar. Du gibt die schadenfreien Jahre an, der Versicherer macht daraus eine Schadenfreiheitsklasse nach seinen Regeln. Der Vorversicherer sollte dir auch die schadenfreien Jahre bescheinigen können. Man sollte sich von hohen Rabattstufen aber nicht täuschen lassen. Wichtig ist allein, was man am Ende zahlt. Ich hatte hier --> Link mal etwas dazu geschrieben. Servus, das ist jetzt nicht die klassische Antwort, jedoch habe ich in HUK24.de die bislang günstigste Versicherung gefunden. Kann man einfach online abschließen. Gruß hast du auch tatsächlich abgeschlossen? Für mich war die HUK "theoretisch" auch sehr günstig. Ich habe dann den online Antrag abgeschickt. Keine 24 Stunden später dann eine Absage, dass sie mich nicht versichern wollen (Vollkasko) Keine Begründung - ich vermute weil das Fahrzeug >200K Wert hat. Hubert
Servus, da magst du Recht haben. Ich habe bei HUK24.de, nicht bei HUK abgeschlossen. Gruß Sinnvoll wäre es nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Leistung zu schauen Unser Fahrzeug war bisher auch bei der HDI Versicherung über ESV Schwenger versichert. Nachdem uns für die Saison 03-10 eine Preiserhöhung von knapp 60% ins Haus flatterte, hatte ich mit dem Makler telefoniert. Der erzählte mir dass die HDI Versicherung absichtlich so hoch anhebt, weil sie angeblich keine Wohnmobile mehr versichern wollen und Kunden vom Sonder-Kündigungsrecht Gebrauch machen sollen. Schwenger hatte mir dann ein Angebot von der Züricher Versicherung gemacht, wo ich dann auch unterschrieben habe. Ist etwas teurer als die Vorversicherung im Vorjahr, aber doch erheblich günstiger als HDI. Gruß Biker Wir sind bei der HUK versichert und haben eine 30% Erhöhung ins Haus bekommen. Da wir alle unsere Versicherungen bei HUK haben, bekam ich nach der Drohung alle Versicherungen zu kündigen den Preis von HUK 24, also etwa 12% teurer als vorher. Da ich von allen Bekannten mit Wohnmobil gehört habe, das die Versicherungen zum Teil bis zu 60%!!! teurer wurden frage ich mich schon, was der Grund für diese Preis- Explosion ist. Die Reparaturkosten sind ja nicht um 50% gestiegen und die Unfallzahlen auch nicht. Normalerweise wäre die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zuständig, um solche Auswüchse zu verhindern. Für die Versicherungen wars natürlich bei ca. 1.000.000 versicherten Womos ein Riesen Jackpott, von jedem zwischen 200-500€ im Jahr mehr abzugreifen. Macht überschlägig etwa 300.000.000€ Einnahmen im Jahr mehr für die Versicherer. In dem Video ist ganz gut beschrieben warum die Prämien derartig teuer geworden sind. Wir bezahlen die vielen auftragsduebstähle die mit Papieren und Fahrgestellnummer Havarierter Womos ausgestattet werden einfach mit --> Link
Den Jackpot hatten die Versicher bereits vor wenigen Jahren als z.B. am Gardasee ein Riesen Hagelsturm war. Meine Nachbarin mit der ich befreundet bin arbeitet bei der HUK als Sachbearbeiterin sie meinte die meisten Fahrzeuge damals waren Totalschaden. Sie versichert mir die HUK jedenfalls lebt nicht im Speck hier kannst du nachlesen warum: --> Link Deutschland im dritten Jahrtausend - ist mir zu teuer - mach ich mir meine Argumente und Mutti - Verzeihung der Staat muß natürlich eingreifen. Beste Gruesse Bernd
Nö, nur pflichtgemäß prüfen, ob die kollektive Erhöhung nicht etwa eine unzulässige Absprache sein könnte. :verweis:
Verzeihung, wie wärs mit Sachlicher Argumentation. :? Laut Karlsruher Institut für Meteorologie und Klimaforsching haben sich die Hagelereignisse seit 2005 nicht signifikant verändert, logischerweise schlägt sich die Preisentwicklung bei den Womos auf den Schadensumfang. Aber es wäre Interessante zu wissen, wie genau diese Erhöhung von bis zu 60% gerechtfertigt wird. Und ja, das Bafin ist z. B. für Preiabsprachen bei Versicherungen zuständig. Hallo, den Vergleich muss man selbst machen, denn die Vergleichsportale berücksichtigen manche Details nicht. Versicherungsmakler traue ich persönlich auch nicht, da sie sich über die Provision finanzieren. Man kann viel Geld sparen wenn man die Selbstbeteiligung erhöht, ich habe die SB in der TK auf 1000€ und die SB blinder VK auf 2500€ erhöht, ergibt eine Einsparung bei der LVM von 500€ im Jahr. |
Anzeige
|