xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Moppel und der Ärger

horst_1 am 18 Jul 2007 22:54:04

Hallo WOMO Freunde, auf unserer Rücktour von der Romantischen Straße waren wir in Enkirch Mosel. Da steht da so ein Womo ca 8 m. von allen umliegenden Nachbarn entfernt und lässt seinen Zweitakter laufen um im Womo den Fernseher zu betreiben. Auf die Frage, auch der anderen Nachbarn, hin wie lange ER den gedenke sein Notstromaggregat laufen zu lassen sagte ER 1 Std. und das darf man. Na gut, um Ärger zu vermeiden sagten wir : Wenn es nicht länger wird ist es OK. Darauf hin ER : Nur weil ER Hollän... ist würden wir IHN hier Diskriminieren. Bevor die Sache Escalierte sind wir zum WOMO zurück und weggefahren. Es ist auch so gekommen wie wir uns das gar nicht vorstellen konnten. Nun die eigentliche Frage, ist es erlaubt überall und zu jeder Zeit seinen MOppel laufen zu lassen oder gibt es da auch Gesetze. Sonst ( Grins ) hole ich mir auch einen Moppel und habe überall Platz. (Mache ich nie )
ohne Moppel
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jul 2007 06:55:43

Ich meine in der Reisemobil International hat hierzu etwas vor ca. 3 Monaten gestanden. Die ProMo hatte zwar zeitgleich auch einen Moppelbericht, ging aber im Gegensatz zur RI nicht auf die rechtliche Seite ein.

chalander am 19 Jul 2007 10:01:59

Wir haben mal in Frankreich auf einem relativ engen, sehr gut besuchten Stellplatz gestanden (St. Valery en Caux). Da hat ein Zeitgenosse mittendrin für über eine Stunde seinen Moppel laufen lassen. Ich finde das einfach unverschämt.
Das kann man vielleicht machen, wenn man irgendwo alleine steht. Abgesehen davon, daß das dann meist in der Natur ist, und da ist es eigentlich auch unangebracht.
Sehr strittiges Thema, ich halte nicht viel von den Dingern. Die können noch so gut gekapselt sein, auf Dauer geht einem das extrem auf die Nerven. Ich würde das keinem anderen zumuten wollen.

Snoopy, was stand denn in der Reisemobil?

Viele

Anzeige vom Forum

peterhubertus am 19 Jul 2007 10:47:17

horst_1 hat geschrieben:... Darauf hin ER : Nur weil ER Hollän... ist würden wir IHN hier Diskriminieren. ...

Das erinnert mich ein ganz bischen an den Witz, wo der Psychotherapeut zum Patienten sagt:

Sie haben keine Minderwertigkeitskomplexe - sie sind minderwertig :D

Deisterspatz am 19 Jul 2007 11:18:51

Hallo

Laut Reisemobil, und Auskunft bei der Polizei, ist es auf allen öffentlichen Plätzen Verboten.

Paragraf 1 der Stvo sagt alles.

Gast am 19 Jul 2007 13:28:47

auszug aus meinem reisebericht
"marokko hin und z'ruck"

..noch etwas bringt mich in rage,
generatoren welch’ üble plage.
lassen ihren diesel rauschen,
hocken vor dem tv und saufen.
solche könnte ich verfluchen,
hat in gemeinschaft nix zu suchen.

Jagstcamp-Widdern am 19 Jul 2007 14:38:37

ich weis gar nicht was ihr habt, man braucht doch nur den tankdeckel von den rappelkisten abzuschrauben, schmeisse 2 stück würfelzucker hinein - und tankdeckel wieder drauf.
spätestens nach 3 minuten herrscht eine himmlische ruhe! :D :D

grusz hartmut :oops:

Magirus am 19 Jul 2007 16:24:15

In D lauten die Zauberwort
a: landesemissionsgesetz
b: zucker (schon genannt)
c: Seitenschneider

In anderen Ländern weis ich nicht ob es a gibt b und c hab ich aber immer dabei

:D

Tipsel am 19 Jul 2007 16:34:57

Naja, ob Sachbeschädigung der richtige Weg ist? :wink:

Wir hatten schon Treffen, da wurden die Moppel abseits gestellt und gut wars. Mitten auf einem Stellplatz nervt das Teil, zumal wenns ein Baumarktstinker ist.

Wir hatten schon den Honda mit Auspuffverlängerung zwischen den Womos stehen, und zwei Womos weiter hat man nix mehr gehört. Waren aber in diesem Fall unter uns und haben sowieso niemanden belästigt.

horst_1 am 19 Jul 2007 19:55:26

Hallo WOMO Freunde, neues von der Front. Habe heute mit dem Bundesumweltamt telefoniert. Zitat : nach § 32 Bundesemissionschutzgesetz sind diese Geräte davon nicht erfasst. Der auskunftgebende kannte dieses Problem und ist schon des öfteren danach gefragt worden. Der Platzbetreiber kann in solchen fällen ein Verbot oder eine Duldung erlassen.
Mit leisen friedlichen n
Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abgasgruppe 00
Genehmigung Wohnmobilstellplatz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt