rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe klickt alle 50 Sekunden

Merih am 05 Feb 2025 15:20:23

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

IMG_1138.jpeg
Hallo Allerseits,
Ich bin neu im Wohnmobil Geschäft und habe mir einen Karmann Davis 630 von 2014 gekauft. Zur Zeit reise ich mit meiner Frau und unseren beiden Kindern und wir befinden uns in der Türkei. Seit zwei Tagen bemerke ich, dass unsere Wasserpumpe alle 45-50 Sekunden einen Klick von sich gibt. Das klicken, was normalerweise durchgehend läuft, wenn der Wasserhahn in Betrieb ist. Meine Vermutung war, beziehungsweise ist, dass ich irgendwo ein Leck habe ich habe alle Schläuche, die ich irgendwo einsehen konnte also direkt um die Pumpe herum alle Verbindungen die Verbindungen, die unter der Küchenarmatur verlaufen und auch in der Badezimmerarmatur überprüft und nirgends eine tropfende Stelle finden können. Auch nicht an der Außenseite überder Kassette. Zu and Abgang vom Boiler sind auch trocken.
kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob es eventuell auch an etwas anderem legen könnte.
Danke im Voraus.
IMG_1138.jpeg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 05 Feb 2025 16:10:29

Dein sogenanntes Klicken ist ein minimales Anlaufgeräusch der Druckpumpe.
Du wirst vermutlich irgendwo an irgend einer Leitungsverbindung eine geringe Undichtigkeit haben, so das die Pumpe immer wieder den Druck etwas aufbaut.
Das hatten wir damals in unserem ersten Wohnmobil auch, es war nichts festzustellen, zumindest da nicht, wo man dran kam.