Hallo Gemeinde
hier ein Tip zur seriösen Information über o.g. Artikel:
Gaswarner im Test. 2.0
Zeitschrift REISEMOBIL
Ausgabe März 2025
13 Geräte im Test
Schönes Wochenende wünscht Klaus
|
Hallo Gemeinde hier ein Tip zur seriösen Information über o.g. Artikel: Gaswarner im Test. 2.0 Zeitschrift REISEMOBIL Ausgabe März 2025 13 Geräte im Test Schönes Wochenende wünscht Klaus Ich werde mir jetzt ganz bestimmt nicht die Zeitschrift kaufen. Aber mit welchen und wie vielen verschiedenen Narkosegasen sie getestet haben würde mich schon interessieren! :lol: Hubert Klasse die nächste Narkosegas Diskussion. :daumen2: :haendereib: :bia: Mir war schon langweilig bei dem Wetter. Hallo, sind die Geräte für das Mobil oder für Zuhause? Siehe mal auf den Titel für dieses Forum. Heimwerker. Haus und Wohnen. Hallo, die Warner wurden nicht auf Narkose Gase geprüft! Doch..... Ich denke, dass solche Warner vor Narkosegasen eine trügerische Sicherheit vermitteln und deshalb Geldschneiderei sind. Herkömmliche Narkosegase funktionieren im Womo nicht richtig, da man diese einfach nicht richtig dosieren kann, da die Luft im Womo die Narkosegase nicht richtig verteilt. Nicht umsonst werden in der Medizin zur genauen Dosierung Gesichtsmasken verwendet. Entweder ist die Konzentration zu niedrig und wirkungslos oder zu hoch mit Todesfolge und von Todesfällen habe ich noch nichts gehört. Vor ca. 20 Jahren ging mal das Gerücht rum, dass in Schweden mal ein Womo mit Narkosegas angegriffen wurde. Ich kenne nur das Gerücht, aber keine polizeiliche Verlautbarung. Seitdem habe ich nichts mehr vom tatsächlichen Einsatz von Narkosegasen in Womos gehört. So etwas würde sich schnell unter Wohnmobilisten herumsprechen. Aber vielleicht ist mir etwas entgangen. Es gibt noch Betäubungsgase, die beim Militär und Sondereinsatzkommandos der Polizei eingesetzt werden, aber gegen diese helfen die Narkosegaswarner bestimmt nicht. Wem an seiner Sicherheit im Womo gelegen ist und dafür auch Geld in die Hand nehmen will, sollte in solche Sicherungstechnik investieren, die tatsächlich hilft. Es gibt alle möglichen elektronischen Schnickschnack, der bei Profidieben wirkungslos ist.
Die Frage wäre ja auch, wie will man das als Opfer beweisen? Es könnte ja genauso gut sein, dass man einfach geschlafen hat. Narkosegas klingt natürlich viel aufregender :D Weitere Frage wären ja auch: - wie leiten die das Zeug ins (Ziel)Auto? - wieviel braucht man, um (vermutlich?) zwei Erwachsene plus x zu betäuben, aber nicht umzubringen? - ausgehend davon, dass man viel braucht: wo bekommen die diese Mengen her? Kriegt man das einfach so beim örtlichen Gashöker? - wenn man wirklich viel braucht, wie wird das transportiert? Haben die dann ne Gasbuddel mit Schlauch dabei? - ist das Zeug so billig, dass es sich wirklich lohnt? All die Fragen bringen mich dahin, dass es vermutlich mehr Mythos als Realität sein dürfte. Sollte es wirklich Realität sein, klingt das für mich nach krassen Einzelfällen. Übrigens: klare Abgrenzung zum Thema CO-Vergiftung. Das halte ich für ein durchaus realistisches Szenario im Campingbereich (verursacht durch lockeren Abgasschlauch der Heizung oder Ähnliches). Jetzt fangt doch nicht die nächste Diskussion über Narkosegas an, nur weil der "Fachmann" DD seinen üblicher Erguss hier verbreitet hat. Den Schmarren hatten wir doch erst vor kurzem, muss jetzt wieder jeder von vorne anfangen?
paar Worte dazu - ich habe diesen CO Warner bestellt Link zum eBay Artikel Aus der Beschreibung Zitat "Erleben Sie Seelenfrieden mit unserem Kohlenmonoxiddetektor,". Okay, für den Preis kann man nicht allzu viel erwarten, deshalb eine Funktionsprüfung durchgeführt (bei der Freiwilligen Feuerwehr). Versuchsaufbau war ein geschlossener Kasten mit dichtschliessendem Deckel und der Möglichkeit, CO über einen Seitenanschluss einzuleiten. Sättigung 100 %. Nach 3 Minuten lag das Ding immer noch still und leise in der Kammer, ein potentieller Patient hätte da schon aufgehört zu atmen. Nach 8 Minuten tritt in dem Fall dann der Hirntod ein, der Zustand des Seelenfriedens ist somit erreicht, die Werbung verspricht nicht zu viel. Ich kann nur für dieses eine getestete Gerät sprechen, und will nicht von einem Gerät auf die anderen schliessen, nur insoweit raten, einen Tester auszuprobieren bevor man sich drauf verlässt.
Nein, vor 20 Jahren gab es eine Geiselnahme im Moskauer Dubrowka Theater, da wurde zur Befreiung der Geiseln Gas eingesetzt. Blöderweise starben 130 Geiseln durch den Gaseinsatz bzw. seine Nebenwirkungen. Für Interessierte - den ganzen Artikel kann man hier bei Wikipedia nachlesen: --> Link
War noch auf dem Stand von vorherigen Test.
Hast Du schon einmal etwas Vernünftiges geschrieben und nicht nur gehetzt. Ich würde an Deiner Stelle nicht mit der Inkompetenz prahlen. Schäme Dich, wenn Du dazu überhaupt in der Lage bist. Moderation:Streitet euch außerhalb des Forums. Wer jetzt hier noch einmal ausfällig wird, scheidet aus der weiteren Diskussion aus…. |
Anzeige
|