xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Heizung und Warmwasser

Nordpol am 19 Feb 2025 17:20:17

Hallo Forum,
gehe ich recht in der Annahme, dass die Truma (bei mir eine Truma 4) den eingebauten Wasser-Boiler als Wärmespeicher nutzt?
Und wie ist es dann, wenn ich all mein Wasser verbraucht habe?
Ist das dann beim heizen schädlich für die Truma?
oder ist das egal?
Oder behält sie sich trotzdem noch Wasser im Boiler?
Ih blicke da nicht ganz durch und frage mal hier im weiten Runde nach "Erhellung".
Grüße an alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

traveller69 am 19 Feb 2025 17:29:21

Wenn die Heizung der Truma läuft und Wasser im Boiler ist, wird das miterhitzt. Und ja, es wird dort gespeichert und Du kannst die 10 Liter nach und nach nutzen. Aber Du kannst auch die Heizung nutzen ohne Wasser im System, ohne dass dadurch die Truma Schaden nimmt. Umgekehrt kannst Du natürlich auch Wasser erhitzen ohne zu heizen.

Gast am 19 Feb 2025 17:54:44

Nordpol hat geschrieben:Hallo Forum,
gehe ich recht in der Annahme, dass die Truma (bei mir eine Truma 4) den eingebauten Wasser-Boiler als Wärmespeicher nutzt?

Der Wassermantel ist ein Warmwasserspeicher. Ein Wärmespeicher für die Raumheizung ist er nicht.

Anzeige vom Forum

wurzelseppel am 20 Feb 2025 10:05:09

Wenn der Wassertank leer ist, verbleiben noch immer die 10 Liter in der Combi. Die kann man dann erst wieder nutzen, wenn man den Wassertank auffüllt.

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselstandheizung regelt schlecht
Truma Combi 6 Fehler W 401 H
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt