|
Unser Abwassertank von unserem Flair ist undicht. Hat jemand da schonmal erfahrung mit gemacht und kann uns damit helfen. Servus, Wo ist er denn undicht? Hast Du vielleicht Fotos oder genauere Infos dazu? LG Etwas wenig Infos! Was ist den undicht? Der Tank selbst, die Revisionsöffnung, oder der Ablasshahn? Bei einem früheren Wohnmobil war mal der Ablasshahn undicht und tropfte, das Ventil hat nicht mehr richtig geschlossen nachdem etwas Wasser im Ablasshahn im Winter gefroren war. Wir haben uns damit beholfen, einen Stöpsel wie man ihn für Waschbecken verwendet, mit einer kleinen Kette dran, für den Auslass der Abwasserrohres passend zu machen, danach tropfte nie wieder was. Wir haben in der küche den wasserhahn benutzt und das wasser kam unter dem Womo raus. Zwischen chassis und aufbau. Bei der klappe für den hendel war auch wasser ...es ist alles was dünn, was da an Infos kommt. Wenn der Küchenhahn geöffnet wird und es kommt unter dem Fahrzeug Wasser raus, kann das ja alles sein. z.B. Abwasserleitung der Küche, oft sind die Leitungen nur gesteckt und können rausrutschen auch die Zuwasserleitung könnte undicht sein, daher die Frage ist eine Druck- oder Tauchpumpe eingebaut? ja und der Abwassertank, hat der ein Loch, Eingang oder Ausgang undicht, Ventil zugefroren, aufgetaut, jetzt undicht? Das Foto sagt m.E. zunächst mal gar nichts aus, außer dass da viel Rost ist und das könnte darauf hin deuten, dass da schon länger eine Undichtigkeit ist. Mein Spruch ist immer, "vom Anfang bis zum Ende" Das heißt hier den Verlauf des Wassers vom Küchenabfluss bis zur Leckstelle prüfen. Das heißt auch u.U. Möbel ausbauen. Hier kann jetzt keiner sagen, dies oder jenes ist die Ursache.
Da hast Du recht, wird ein Ratespiel aus der Ferne. :) Ich würde mal unters Spülbecken schauen, ob der Frost den Siphon auseinander gedrückt hat. Auch mal im Bad laufen lassen, ob da dann auch was raus läuft. An defekten Tank glaube ich nicht, wie Hans-Theo schon schrieb gesteckte Rohre, bei Kauf war bei meinen das Kniestück über den Abwassertank auseinander gerutscht. Wie er schreibt, einfach vom Hahn zum Tank absuchen. UPDATE Gestern endlich Zeit gehabt um der Ursache auf den Grundzu gehen. Es waren die Leitungen vom spülbecken zum abwassertank. Die Kupplungen waren los und die Zufuhr zum tank war ganz raus. |
Anzeige
|