Hallo Ihr Lieben
ich bin Claudia und fahre einen T5 Kastenwagen mit 105Ps Baujahr 2005, Laufleistung 156.000 km
Es ist ein ehemaliges Behördenfahrzeug und ich habe ihn vor 4 Jahren zum Camper umgebaut.
Ein Wechselrichter mit 2000W ist fachmännisch verbaut worden. Landstromsteckdose ist auch vorhanden.
Bisher waren wir immer auf Stellplätzen mit Landstromanschluss, möchte aber unabhängiger sein.
Unter dem Fahrersitz sitzt momentan noch eine 65Ah und Ladegerät unter dem Beifahrersitz.
Die möchte ich gerne durch eine Größere mit mehr Ampere ersetzen. Weiterhin würde ich gerne Panels benutzen, um die Batterie zwischendurch laden zu können.
Was haltet ihr von Panels zum Verkleben aufs Dach?
Kann ich die gegebenenfalls erst so an die Batterie anklemmen, um zwischendurch nach Bedarf laden zu können und später auf dem Dach anbringen?
Panels will ich auf jeden Fall nachrüsten, aber finanziell passt es gerade nicht. Allerdings weiß ich auch nicht, wie groß und teuer der Aufwand wäre, zumal der Bus ja ausgebaut ist.
Welche Größe der Batterie passt unter den Fahrersitz beim T5?
Und wie lange kann man länger stehen, wenn die Kapazität von 65Ah auf 100Ah oder 120Ah gesteigert wird?
Ich möchte eigentlich keine mit Bluetooth, ganz ohne Schnicknack.
Trotzdem habe ich unten mal eine verlinkt.
Welches Ladegerät für Lithium könnt ihr empfehlen? Ich dachte an Minimum 20 Ampere.
Mir ist wichtig, dass ich erstmal eines mit Display habe, um den Ladestand ablesen zu können.
Und selbstverständlich wird alles fachmännisch erledigt.
Verbraucher wären
40 Liter Kühlbox
12 Volt Tauchpumpe für Wasseranschluss
Wasserkocher 800W
Herzlichen Dank für Eure Tipps und Hilfe