xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank im Bürstner Wohnmobil 1991

MichaelCAS am 12 Mär 2025 19:56:13

Hallo zusammen, in meinem Bürstner Wohnmobil von 1991 ist ein Electrolux Dometic RM 275 verbaut. Ich möchte ihn gern ausbauen, weiß jedoch nicht, wo genau er befestigt ist. Müsste bei den Fahrzeugen dieser Generation immer gleich gewesen sein.

Wäre schön wenn jemand von euch sich erinnern kann wie das bei diesen alten Fahrzeugen gemacht wurde.

Grüße, Michael aus Castrop-Rauxel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jo447 am 12 Mär 2025 20:46:50

Moin, hatte auch Bürstner 1992.
Als erstes Gas abstellen und Herdeinsatz abbauen wenn er sich wie bei mir über dem Kühli befindet. Da unter befindet sich der Gaszugang und die Elektrik zum Kühli.Alles ab und dann nur noch Schrauben von vorne links und rechts am Rahmen und ich meine auch oben (wenn man von unten guckt).
Dann " einfach" rausziehen.

MichaelCAS am 12 Mär 2025 20:50:33

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Leider sind am Rahmen keine Schrauben sichtbar.

Anzeige vom Forum

Jo447 am 12 Mär 2025 23:20:21

Mein Kühli war ein anderer Typ ohne Gefrierfach. Hat das Türscharnier noch eine Befestigungsschraube?
Oder links und rechts in die benachbarten Schränke gucken ob da noch Schrauben zum Kühle gehen.
Gruß Jo

boulette am 13 Mär 2025 12:49:44

Manche Kühlis sind an der Seitenwand rechts und links verschraubt. Von innen (Schraubenkappe?) oder Vertiefung.

soul am 13 Mär 2025 13:38:42

bei dem baujahr wurden die schrauben in die andere richtung eingesetzt. durch das holz in die blechverkeidung des kühlis. siehe auch:
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford N4141E Kühlschrank-Anschluss
Kompressorkühlschrank kühlt zu wenig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt