rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg CaraCompact 600MEG Heizen

DominikHER am 14 Mär 2025 15:44:53

Guten Tag,

bei meinem Auto hat die Heizung im Schlafzimmer auf der linken Seite nicht genug Leistung, um die Wärme zu verteilen. Aus dem Auslass kommt praktisch nichts heraus. Der Auslass befindet sich am Ende des Kreislaufs nach mehreren Abzweigungen, ich denke, das ist die Ursache. Haben Sie das auch so, hat jemand eine Verbesserung durch den Hinzufügen eines Ventilators etc. gemacht? Ansonsten bläst die Heizung aus allen anderen Auslässen gut : )

--> Link
Von der markierten Belüftung kommt fast keine Wärme.

Weinsberg CaraCompact 600meg 2015
Ducato x290
truma combi 6

Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 15 Mär 2025 00:22:41

an dem strang mal die anderen klappen schließen und schauen ob dann mehr rauskommt. würde ich als erstes machen.
passiert nichts, kann da auch was verstopft sein. musste bei mir mal einen putzlappen, der wohl bei der erzeugung in den schlauch kam, raus saugen. anderes fahrzeug, gleiches problem.
ändert sich nichts, wenn auf der einen seite alle klappen zu sind, mal mit einer endoskopkamera die schläuche durchschauen.

DominikHER am 15 Mär 2025 11:41:15

Nichts ist blockiert, das habe ich überprüft. Der Schlauch ist auf dem Weg unten unter dem Bett und zur Garage sowie rund um die Küche bis zu den Eingangstüren verzweigt, als ob der Ventilator nicht mehr genug Kraft hätte, um nach oben ins Schlafzimmer zu blasen. Auch das Schließen der Auslässe hat mir nicht geholfen.

Anzeige vom Forum

siusebem am 15 Mär 2025 12:00:59

Ja das ist so, nicht schön, aber das ist Konstruktionsbedingt. Das einzige was du machen kannst, einen zusätzlichen Rohrlüfter in diesen Strang zu setzen.

rollermanne am 15 Mär 2025 12:02:35

Da bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten, entweder verstopft oder wie bei mir, siehe Bild.
Screenshot_20250211_110901_WhatsApp.jpg

HalbvetteVenus am 15 Mär 2025 12:12:16

Wir hatten in einem früheren Fahrzeug mal ein Truma Multivent Gebläse, das die Heizungsluft zum Alkoven beschleunigen sollte. Es kam dennoch deutlich weniger Luft als an den anderen Ausströmern an. Nach einigen Stunden war dann aber doch ein Temperatur-Unterschied zu spüren. Von daher hatte sich die Umrüstung gelohnt:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic C 4002 6002
Lüfter dreht auf hohe Stufe keine Heizung Truma C6002 EH
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt