Hallo, ich suche nach eine Undichtigkeit bei der Wasserversorgung in meinem EuraMobil Contura 702EB (Bj. 2007). Der hat ja einen Doppelboden in dem EuraMobil "intelligent" die Versorgungsleitungen verstaut hat. "Intelligent", weil alle Leitunge auf dem Rücken des Innenbodens befestigt sind und somit unzugänglich sind, wenn mal etwas passiert. Offensichtlich gehen die davon aus, dass ihre Arbeit 100%ig ist und es nie zu Schäden kommen kann. Unter dem Boiler kreuzen sich sogar 6 Leitungen und Verbinder.
Nun, ich habe alle nicht einsehbaren Leitungen ausgetauscht und auf versteckte Uniquick Verbinder verzichtet. Alle Leitungen und Anschlüsse sind nun einsehbar. Trotzdem springt die Pumpe alle 20 Minuten mal kurz an. Rückwärts zum Tank habe ich ein zusätzliches Rückschlagventil, womit nach dort ein Druckverlust ausgeschlossen werden kann. Auch die Luft- und Frostventile der Truma sind dicht. Wasserhähne alle dicht. Ausgleichsbehälter mit Membrane ist neu.
Bleibt die Trumatic. Weiß jemand, ob es bei diesen Heizungen schon mal nach innen undichte Wasserboiler gegeben hat? Da kein Wasser nach außen kommt, bleibt nur der Heizraum übrig, der ggf. langsam gefüllt wird. Ich habe aber Skrupel zu warten, bis es da irgendwo herauskommt. Truma hält sich da leider bedeckt.
Michael