N‘abend,
Hat jemand von Euch das schon einmal gemacht?
Danke
Christoph
|
N‘abend, Hat jemand von Euch das schon einmal gemacht? Danke Christoph Du hast gleich 2 Threads im gleichen Unterforum eröffnet zum gleichen Thema, warum? In beiden gibst du keinerlei Begründung oder Erklärung oder Hintergründe für deine Frage an. Ich schätze mal, dass hier von Forumsmitgliedern wenig Antworten kommen, möglicherweise ein paar Fragen von ganz freundlichen Forumsmitgliedern. Und ja, ich bin jetzt mal ein ganz klein wenig böse... Hier ist nicht Fratzenbook. Schreib bitte einfach genau was du Wissen willst und warum. Ansonsten lautet meine Antwort, so dumm sie auch sein muss... Ja, ich habe das schon mal gemacht. Ja, ich habe Erfahrung damit. Die Überschrift in Verbindung mit dem Text dachte ich reicht aus. Ich finde im Netz kein „Eis Ex System“ für eine Mono Control Anlage. Was hast du gekauft? Danke Christoph In der zweiten Frage geht es um das blaue Fostventil, dies sitzt in der Wasserleitung, also eine ganz andere Baustelle! Danke für deine Hilfe.
lass das system weg und zb.: --> Link Den Eis Ex gibt es nur bei der Duocontrol. Also, wenn du nur eine Flasche spazierenfahren willst, Duocontrol mit Eis-Ex und nur mit einem Schlauch, funktioniert einwandfrei. Bisschen teuer halt. Mir ist aber sowieso schleierhaft, wofür der da sein soll. Wir hatten erst eine Duocontrol ohne Eis-Ex und jetzt die baugleiche GOK-Version eingebaut, trotz Wintercamping bis in zweistellige Minusgrade ist uns noch nie der Regler eingefroren. War früher vielleicht ein Problem wg. schlechter Gasqualität, heute anscheinend nicht mehr. bis denn, Uwe Eis Ex passt bei der Mono Control nicht, da weder der Stecker fürs Kabel noch die Aufnahme für die kleine Heizpatrone vorhanden sind. Regler-Vereisung war früher anscheinend ein Thema, vor allem bei Wohnwagen, da die Flaschenkästen außerhalb des beheizten Wohnraums sind. Vermutlich spielt auch der damals größere Druck (50 mbar) und die entnommene Gasmenge eine Rolle. Ich selbst Kenne Regler-Vereisung nach 40 Jahren Camping jedenfalls nur vom Hören-Sagen :eek: Also lt. Truma direkt geht das schon, der Regler hat auch die Aufnahme für die Patrone. Werde es bei mir mal einbauen, da si Heizung schlecht startet, und der Regler sich dann immer sehr kalt anfühlt. Kosten dafür sind 60€. Danke für Eure Tipps und auch der Schilderung der eigenen Erfahrungen. Gute Saison Christoph |
Anzeige
|